An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich poste auch mal was und zwar seamus von Pink floyd. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wieso das so kacke klingt bei mir. Is mit ner fender westerngitarre aufgenommen worden.

so damit ihr auch mal was zum Lachen habt !

das sooo verdammt schwer :-(( ich bin schon seit 3 Wochen drann un bekomms nicht hin :-(

gruß Markus

Ich finds auch überhaupt nicht zum lachen...

Also du kommst ja schon fast ran! Ein paar Fehler besonders in den sehr schnellen Passagen waren zu hören... Aber ansonsten war es doch echt top...

Ich versteh nur echt nicht, warum du sowas ins anfänger forum screibst...

Poste das lieber in den Hörproben.... Da bist du besser aufgehoben xD

niemand erwartet von dir, dass du es auf Malmsteenniveau hinbekommst^^

DOch ich von MIR :))) und ich finde das ich noch lange nicht drankommen ohne ende fehler etc. aerb ich übe übe übe und übe denke in 6-8 Moanten hab ich das drinn, wir sprechen uns wieder :))

gruß Markus

Also du kommst ja schon fast ran! Ein paar Fehler besonders in den sehr schnellen Passagen waren zu hören... Aber ansonsten war es doch echt top...

Ich versteh nur echt nicht, warum du sowas ins anfänger forum screibst...

Poste das lieber in den Hörproben.... Da bist du besser aufgehoben xD

also das sehe ich zwar nicht so denn mir fehlt ungefähr 400 % von dem Lied,

weiter finde ich schon das das in Anfänger gehört ich fange ja an mit dem Lied :D:D
wie man hört
Läufe sind nicht sauber sweeps sind daneben etc etc.

ich finds immer interresand wie weit man in welcher Zeit kommt ist auch Interresant für andere denke ich !
gruß Markus

Ich poste auch mal was und zwar seamus von Pink floyd. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wieso das so kacke klingt bei mir. Is mit ner fender westerngitarre aufgenommen worden.

also KAKKE klingt das nicht ! ich weis nicht was du hast ist doch völlig OK

das einzige was man dazu sagen kann, man merkt das du etwas unsicher bist das geht aber weg wenn du übst !

gruß Markus

ich glaub diesen november werden es 2 Jahre oder ? ich weis gar nicht wann hier mein 1stes post war :)

gruß markus

Du spielst sowas nach 2 Jahren? :eek: Ich dachte nach 2 Jahren könnt man noch nichts :D Ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber dennoch find ichs gut, ob ich sowas auch nach 2 Jahren kann? :rock:

Du spielst sowas nach 2 Jahren? :eek: Ich dachte nach 2 Jahren könnt man noch nichts :D Ist zwar nicht mein Musikgeschmack, aber dennoch find ichs gut, ob ich sowas auch nach 2 Jahren kann? :rock:

Ich glaub das wird schwierig - ich spiel mittlerweile 2 1/2 Jahre und hätte keine Chance sowas zu spielen... Ich frag mich eher schon, was das im Anfängerbereich zu suchen hat... ;)

doch kannst du mit einem guten Lehrer und vor allen viel ergeiz und üben und geziehltem üben ! :great:
gruß Markus
Naja, ich nehm aber schon an, dass da auch noch sowas wie Talent ne Rolle spielt... Und das ist bei mir glaub eher margial vorhanden.. ;)

Ne, will einfach anmerken, dass Du glaub da schon eher ne Ausnahme bist! Ich denke mässig talentierte wie ich haben da nicht gross Chancen, dass nach 2 Jahren hinzukriegen - irgendwann vielleicht mal... Aber vielleicht bin ja ich die Ausnahme - und einfach viel zu schlecht nach 2 Jahren. Naja, ich hoffe mal auf ersteres! :)

Naja, ich nehm aber schon an, dass da auch noch sowas wie Talent ne Rolle spielt... Und das ist bei mir glaub eher margial vorhanden.. ;)

Ne, will einfach anmerken, dass Du glaub da schon eher ne Ausnahme bist! Ich denke mässig talentierte wie ich haben da nicht gross Chancen, dass nach 2 Jahren hinzukriegen - irgendwann vielleicht mal... Aber vielleicht bin ja ich die Ausnahme - und einfach viel zu schlecht nach 2 Jahren. Naja, ich hoffe mal auf ersteres! :)

Mhm das hat auch viel mit Fleiß zu tun. Aber nicht nur. Denn wenn man 2 Jahre z.B. die ganze Zeit Powerchords schrammelt, entwickelt man sich eben nicht weiter. Wer wirklich weiterkommen will, muss gezielt und viel üben, mit Überprüfern wie Lehrer etc.
Aber das ist ja kein Wettkampf, sondern man soll Spaß daran haben. Aber als Motivation ist so ein "Schwanzvergleich" nicht schlecht :D

hmmmm....*schau in die Hose....*..... *lächel verlegen*
Nö, da mach ich noch nicht mit, vergleicht mal alleine *gg*

Naja, wie alles im Leben, der eine brauch ein wenig länger, der andere nicht....Aber im großen und ganzen ist ALLES eine reine beschäftigungssache, wieviel Zeit nehme ich mir für etwas ....

Nun, ich über erst seit einem Jahr und ich mag noch nicht so recht "mitvergleichen"

Gruß Patrick!

Ich will doch auch mal wieder was hier neistellen:
Mein test mit nem whammy... des is gleich danach kaputt gegangen^^
Also ich hab halt zu dem RP100 nochn Expressionpedal gekauft, heute kams an und hat sich auch gleich wieder verabschiedet...

klich mich hart!

Ab 1:20 hört man auch schon die vöglein zwitschern :D

Hi zusammen

Also, hier und heute möchte ich doch einmal eine Resonanz auf mein Spiel hören. Spiele nun knapp 2 Jahre Gitarre, bin jedoch meiner Meinung nach nicht sonderlich gut, daher habe ich mich bis heute nicht dazu durchgerungen, etwas von mir hier hineinzustellen. Besonders wenn ich hier teilweise Zeugs zu hören bekommee.. :screwy: Na egal...Spass habe ich auf jedenfall eine Menge beim spielen!

Wie dem auch sei, ich habe von meinem Lehrer als Hausaufgabe das "Kennenlernen" aller Modi mittels Begleitung durch den jeweiligen Stufenakkord bekommen.

Heute habe ich mal den Schritt zum Mixolydischen gewagt und jetzt möchte ich doch mal wissen, ob sowas in euren Augen überhaupt zu gebrauchen wäre, oder ob es nur reiner Humbug ist...

Improvisation in D-Mixolydisch (G-Dur)

Um eine ehrliche Resonanz wäre ich wirklich froh!

Btw: Die DoubleStops sind mir nicht wirklich gelungen :(

Gruss

Ich will doch auch mal wieder was hier neistellen:
Mein test mit nem whammy... des is gleich danach kaputt gegangen^^
Also ich hab halt zu dem RP100 nochn Expressionpedal gekauft, heute kams an und hat sich auch gleich wieder verabschiedet...

klich mich hart!

Ab 1:20 hört man auch schon die vöglein zwitschern :D

Bei dem rumgeziepe wird man ja bekloppt^^

Ne lustige Sache, aber das Master of Puppets is etwas übertrieben und passt nich so gut....

Naja die Vögel sind cool :cool:

Aber ich glaub mann könnte mit dem Whammie töten^^
Da wirste echt bekloppt, wenn man sich das anhört und das nich gewohnt is.
Naja ich finds lustig.

Heute habe ich mal den Schritt zum Mixolydischen gewagt und jetzt möchte ich doch mal wissen, ob sowas in euren Augen überhaupt zu gebrauchen wäre, oder ob es nur reiner Humbug ist...

Improvisation in D-Mixolydisch (G-Dur)

Um eine ehrliche Resonanz wäre ich wirklich froh!

Btw: Die DoubleStops sind mir nicht wirklich gelungen :(

Gruss

Also ich finds schon ganz cool :great:

Hat so etwas Besonderes.Und Gefühl ist drin.
Aber ein wenig Effektüberladen(imho) vielleicht etwas weniger Delay.

MfG

@Para-Dox: Achte n bisschen mehr aufs timing, und trau dich mehr, viele töne hast du ja nicht verwendet, aber des was ich gehört hab, war schon recht schön;)
weiter so. :great:
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.