An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey thx...:)

ich spiele seit januar 2005 - also jetzt knapp 1 1/2 jahre....ich mach das autodidaktisch, habs aus spass mal angefangen,da ich ja eigenlich schlagzeug spiele...mit der musiktheorie läuft das etwas langsamer als mit lehrer, aber spass machts immer noch...:D

und in einer band spiele ich net, nur so am pc mal was aufnehmen...vielleicht ergibt sich ja mal was...

gruss

evil

@ evil-drummer:
Der Rythmus Teil is ja nich sehr anspruchsvoll, aber des Solo is scho gut, also gibbet von mir mal ne Schulote: 2
MFG Horseman
p.s: es muss ja nich alles anspruchsvoll sein ;) :D

The_Horseman schrieb:
@ evil-drummer:
Der Rythmus Teil is ja nich sehr anspruchsvoll, aber des Solo is scho gut, also gibbet von mir mal ne Schulote: 2
MFG Horseman
p.s: es muss ja nich alles anspruchsvoll sein ;) :D

hehe.....hab auch schon geschrieben,dass ich nur mal ein drum-vst ausprobieren wollte...hab damit nen kurzen track gemacht und dann vier oder 5 powerchords druff und zum schluss dat solo...is halt nur spielerei...:D

nochmal was neues von mir:

hab mal "for whom the bell tolls" aufgenommen, allerdings hab ich das zweite lick noch net richtig druff.....deswegen hab ich weggelassen..:D
sind sicher noch unsaubere stellen drin, aber ich muss das erst noch etwas üben...trotzdem sind hier meine ersten ersuche....

http://rapidshare.de/files/22019065/For_Whom_The_Bell_Tolls.mp3.html

gruss

evil

@evil-drummer:For whom the bell tolls=echt gut!Hab kaum fehler entdeckt,nur 1-2.

mfg
Darkdaemon

für mal eben gelernt klingt das mehr als gut :great:
wie alles von dir :)
kann sich so mancher gitarrist von dir ne scheibe abschneiden, dafür das du das so nebenher machst :eek: naja da haste wenigstens keine probleme im takt zu bleiben :D

CeUs-X schrieb:
für mal eben gelernt klingt das mehr als gut :great:
wie alles von dir :)
kann sich so mancher gitarrist von dir ne scheibe abschneiden, dafür das du das so nebenher machst :eek: naja da haste wenigstens keine probleme im takt zu bleiben :D

thx...:)

mit dem rhythmus hab ich eigentlich nie probleme gehabt...aber man muss dazu sagen,dass das stück nicht unbedingt schwer ist - bis auf die fills - die muss ich auch noch üben,wie man hören kann...:redface:

Hey , hab den Thread ein wenig verfolgt. Also evil-drummer is schon echt richtig gut. Wollt auch mal ne Datei hochladen. Ist nichts besonderes. Hab das vorhin imrovisiert, wollte einfach was hochladen :D. Werd die Tage mal bessere und auch schnellere Sachen hochladen! Das ist alles sehr langsam gespielt. Und der Anfang ist einfach nur so gespielt ;). Der ist nämlich seeehr billig. Ach egal, hört einfach rein:

sorry für rapidshare:

http://rapidshare.de/files/22093739/impro.mp3.html

Halli Hallo!!! :D

Ich spiel jetzt seit ca. 7 Monaten Gitarre und hab mit einer E-GItarre angefangen, naja, ging ned anders, die alte Wandergitarre meiner Mutter war schon zu alt und müsste restauriert werden und für eine Neue reichte das Geld nicht. Die E-Gitarre meines Cousins war ein schändlich gepeinigtes Instrument. Die Klampfe rostet schon an den Pick-Ups. Das herbste war aber, dass das teil nur mit der E und A saite bespannt 5 Jahre im Keller vor sich hin vegetierte. Das Problem: Bunduntreue um eine 1/8 Oktave schon ab dem 8. Bund! Als ich das Teil auf vordermann gebracht hatte, konnte man darauf nicht einen Barrè-Griff tätigen... nicht mal "Cm", geschweige "F" brachte ich damals hin. naja, kein Wunder, meine Finger waren ja noch nicht an sowas gewohnt. Aber selbst heute noch hab ich damit Probleme. Es kam wie es kommen musste, ich kaufte mir eine neue Klampfe und durch einen Verwandten konnte ich noch eine Konzertgitarre ergattern. Also.. die neue E-Gitarre habe ich seit gestern und die A_gitarre seit dem ich auhc die elektrische meines Cousins habe.

Jedenfalls spiel ich shcon seit 7 Monaten und hab mir alles selbst angeeignet. Und ein kleines Resultat meiner Mühen (mit Gesang, naja könnte besser sein aber SPielen und SIngen ^^ , besonders gegen ende hör ich mich total doof an...) möchte ich euch zeigen.

Kansas - Dust in the WInd
http://rapidshare.de/files/21363025/Davis_-_Dust_in_the_wind.rar.html
sory, dass es rapidshare is :(

Schööönen tach euch allen!

Ian Davis: Ich mag den Gesang, ehrlich. Der Schluss is gut, haha :D

Für 7 Monate spielen -> gut!

Für 7 Monate ist das auf jedenfall gut! ;)

Hat sich mal jmd das von mir angehört? Oder ist euch das zu blöd? :D

Der Effekt für das Solo Spielen ist übrigens ein "Dynamic Clean / Lead". Je doller man die saite anspielt umso verzerrter ist der Sound auch! Find ich gut :D

So hier mal n kurzes stück aus Swim von In Flames.

ich weiß is, noch net sehr gut, noch unsauber und net im timing, spiel des lied abe auch erst seit gestern.

Gitarre spiel ich jetzt seit 2 jahren...

http://rapidshare.de/files/22106104/test.mp3.html

@rockinmunky: nicht schlecht...gefällt mir...nur die bendings sind noch nicht ganz astrein...aber wird schon..

@ian davis: sehr geil...auch der gesang klingt gut...mich würde interessieren,nach welchen tabs du spielst...

@wildchild87: klingt auch net übel...spielst es ja erst seit gestern...deswegen ist es wirklich ein bisschen unsauber und vom timin her net ganz druff...abgesehen davon klingt es aber schon recht gut...

gruss

evil

danke euch allen ^^ , also mein gejohle is ned zum wegaufen? :D
@ evil-drummer:
Ich habs mir komplett rausgehört, also.. der Anstoß war eine Tabulatur auf Ultimate Guitar.com, aber als ich dieses Pattern drauf hatte, ging der Rest von alleine ^^ .

EDIT: Einen hab ich noch. Den mach ich aber nochmal, da er eigentlich auf 'ner E-Gitarre gespielt wird, bzw. dabei ist.

Jethro Tull - Locomotive Breath
http://rapidshare.de/files/21360743/Davis_-_Locomotive_Breath.rar.html

c0rt3z schrieb:
Hört sich gut an! Auch das improvisierte passt gut. :great:

Wie hast du den Sound hinbekommen, der gefällt mir und hört sich fast genau so an wie der Santana Sound...

THX:great:

Hals pickup,Viel höhen an der gitte.
Am amp clean model,bischen gain,1/4 Delay,1/4 Chorus,und tone in der mitte.

mfg
Darkdaemon

Hallo!
ich wollt meine tollen "künste" auch mal zum besten geben :D

ich spiel jetzt seit n paar wochen richtig mit der akkustik und seit 2 tagen 5 stunden am tag mit ner e-gittare von nem kumpel.

ihr könnt mir auch noch gleich tipps geben was ich noch verbessern kann...und wie!!!

http://rapidshare.de/files/22176523/so-01.mp3.html

bye

Hier , heute morgen angefangen zu lernen und den ganzen Tag durch wiederhollt und wiederhollt , dann kam das hier raus ;)

http://rapidshare.de/files/22188876/smels.mp3.html

PlantaS :

Nicht schlecht , ich glaube dein Tab ist bisschen falsch ? Aber sonst sehr gut , bis auf paar Ausrutscher:)
Wie lange spielste schon ?

Edit: Kann es sein das da paar Lieder zusammengewürfelt sind ? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.