An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
ausnahmsweise mal ein kleines video:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi zusammen,

ich bin seit Januar fleißig am üben und lernen und langsam kommen nach 7 Monaten die ersten einfachen Lieder heraus.
Ich hab mich Mal an EL Farol bis zum Solo versucht, leider noch nicht perfekt aber ich freue mich trotzdem über euer Feedback.

Danke und Gruß Andy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . Linkshänder, wie auch ich, sehr gut und gute Vorrausetzungen. Ja prima und zum Schluss noch ein kleines Feuerwerk. Hast du einen Gitarrenlehrer? Spielst du nach Noten?
So eine konsequente Disziplin hatte ich noch nie. Denke mal du bis auf einem guten Weg. Beachtlich für die relativ kurze Zeit. Weiter so!
 
Leider doch Rechtshänder, die Kamera hat das nur gespiegelt. Vielen Dank für das echt tolle Feedback. Da ich keinen Lehrer habe fehlt mir das leider Grade aktuell oft. Ich übe komplett eigenständig fast täglich zwischen paar Minuten und mehreren Stunden und habe mir viele Lead Stücke gesucht. Spiele nur nach Tabs und Versuche das Griffbrett zu lernen Dafür hänge ich mit Rythmus und Akkorden noch voll durch.
 
hab heute einen song gemacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool, alles wunderbar, nur die Gitarre ist definitiv zu weit vorne. Wenn der Bass gleichauf und die Drums mehr Dynamik in der Aufnahme haben klingt das gleich etwas runder. Glaube ich jedenfalls.
"Odin is the highest Guard" oder doch wie der Titel oben? :cool:
 
ich habe die gitarre etwas leiser gemacht und das hinterste solo neu gestaltet....weniger noten.

eigentlich heißt die textzeile....the highest highest God. ich wollte den titel nicht zu provokant gestalten
 
. . . hier mal was ruhigeres mit dem "MXR Univibe". Auch für Stoner sehr gut geeignet. :evil:

"rainy sky in august"


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab heute einen song gemacht:...

Gefällt mir sehr gut :) (EDIT: Ein bisschen lang vielleicht)

Ich hätte es jedoch in die Ecke der erfahren(er)en Gitarristen gestellt. Da fühlt sich der ein oder andere Anfänger vielleicht doch etwas eingeschüchtert von?
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fühlt sich der ein oder andere Anfänger vielleicht doch etwas eingeschüchtert von?
Ich fühle mich eingeschüchtert, aber das soll nix bedeuten. Will nur nochmal betonen, dass das verdächtig solide genug für den Thread der fortgeschrittenen Spieler ist und hier unfreiwillig teilgemutete Akkorde und unsaubere Bendings blutiger Anfänger sehr willkommen sind!
 
. . . mich haben sie aus dem fortgeschrittenen Thread hierher verwiesen. Ach ja, ich habe noch betont das es mir einfach nur Spaß macht. So isses auch. Und ich komme damit gut klar.
Leider gibt es keinen Mittel-Thread, also zwischen Anfänger und Fortgeschritten.
Also, alles cool hier. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte es auch schonmal angeregt, eine dritte Kategorie einzuführen quasi Anfänger, Fortgeschrittene, Virtuose.

Im fortgeschrittenen Bereich sind so viele tolle super Gitarristen da würden zB so Leute wie ich überhaupt nicht reinpassen. Auf der anderen Seite bin ich schon etwas besser als ein Anfänger der erst 6 Monate spielt. So sitze ich also zwischen den Stühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi zusammen, ich hab Mal wieder einen.
8. Monat mit der Gitarre und endlich auch mit dem bisher vernachlässigten Wechselschlag. Sicherlich noch sehr ausbaufähig.
Ich freue mich über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag.
Gruß Andy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . wird als besser. Technisch präzise und flüssige Fingerarbeit. Sauber. Nur weiter so. Das sieht schon sehr gut aus und Talent und Disziplin hast du wohl auch. :) (y)
Vielleicht etwas zu viel Hall, aber der Sound ist nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich finde die bewegung beim wechselschlag zu üppig.
weshalb 2 cm von der saite entfernen, wenn doch wenige mm reichen?
mehr aus den fingern, weniger aus dem handgelenk arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Andy,
für 8 Monate finde ich ziemlich gut wie Du das Stück spielst.
Es wäre nicht schlecht, wenn Du versuchst das Ganze langsam (40 bpm) mit Metronom zu spielen. Damit bekommt Dein Spiel von Anfang an rhythmisch eine gute Basis und man kann bei diesem Tempo auch noch gut auf die technischen Feinheiten achten. (Wechselschlag, ökonomische Bewegungen der Greif- und Schlaghand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Feedbacks und Tipps, das hilft mir sehr. Ich Versuch das Mal alles umzusetzen und bei weniger Tempo präziser zu schlagen und greifen. Anscheinend komm ich um ein Metronom nicht herum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben