An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Six-pack
sorry wenn ich deinen Song Kapput gemacht habe
gruß markus

War nicht mein Song :)

Also ich hab`s eigentlich als sehr gut empfunden, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden......

Dachte mir nur ich muss ihn auf seinen Umgangston hinweisen....der ist nämlich ziemlich kaputt :D

So long.....

Timing ist wirklich nicht optimal und das gespielte passt auch nicht unbedingt immer zum Track (net von der Tonart sondern einfach von der Spielweise), aber wenn man das Ding ohne Backing hinstellen würde wärs eigentlich echt ok.

@AgentOrange
Ich denke nicht das wir darüber Diskutieren müssen siehe Post von mir oben ! dennoch danke für die Kritik, leider weis ich wo meine Schwächen sind aber in 1 bis 2 Jahren habe ich diese auch im Griff :-D
Im Moment versuche ich schneller zu werden und vorallen Sauberer was nicht einfach ist ! aber wer nichtwagt der nicht gewinnt
so long

@SIX-PACK

ach ja ich hab yestergrey song kaputt gemacht *lol*

gruß Markus

Stoli du bist kein anfänger mehr, hör auf hier sachen hochzuladen, bitte.

Oke, aber sehe mich selber noch als Anfänger.
Wo kann man denn als "Fortgeschrittener Anfänger" Sachen posten?

Garnirgends, das is ja das tolle -.-

Ma versuchn das abzuklärn.

Boah das is bei mir 120% genauso! Es wär fast so als ob ich Angst vor meinem eigenen Gedudel hätte.. Ich vergeig momentan fast alle meine Aufnahmen :( Sogar bei Liedern die ich selber gebaut habe.. Aber ich glaub da hilft, wie du scho sagst, nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN dass man es im Schlaf kann.. Ich find deine Impro gut! Krieg sowas noch nich hin, aber ich arbeite dran!

wie bitte kann man eine Improvisation üben??? ... entweder man improvisiert oder man spielt immer das gleiche

ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen

Blues zum Gruß
Foxy

wie bitte kann man eine Improvisation üben??? ... entweder man improvisiert oder man spielt immer das gleiche

Blues zum Gruß
Foxy

Hehe indem man immer wieder improvisiert und dadurch die Improvisationskünste verfeinert.

@Martuen
Danke für Deine Super Kritik
Egentlich war es nur nett gemeint und wer hat gesagt das es perfekt ist ?
Und muten wir uns nicht alle zuviel zu ?
Du nicht auch ? Wenn ich mir einige sachen von Dir anhöre ist das ähnlich, aber das ist doch auch egal ich finds gut wenn Jemand (auch Du) hier irgetwas zum besten gibt , egal ob es kaputt ist oder nicht das ist doch das schöne an uns Anfänger das man immer dazu lent.
Und weiter ist es auch nicht enfach mal eben in 2 oder 3 Minuten etwas über einen Track drüber zu improvisieren, den man nicht kennt aber Kapput macht hier Niemand was
und perfekt sollte das NIE sein und wird es auch nicht sein.
zu guter letzt was ICH mir zumute must Du mir überlassen :D

@Six-pack
sorry wenn ich deinen Song Kapput gemacht habe
gruß markus

Seine Ausdrucksweise ist vllt n' bischen aggressiv, aber inhaltlich stimm ich ihm voll zu.

Find ich auch. Denk ma da ist viel zu viel rumgeshreddere drin, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Backing.
So ne kleine Stelle ma geshreddert kann ja ganz gut wirken, aber hier geht irgendwie jeglicher Reiz verloren. Kann man dann mit dem 2. Punkt verbinden:

Ich hör da keinen Spannungsbogen. Versuch mal dein Solo wirklich aufzubauen, einen Höhepunkt einzubauen; sonst klingt es total langweilig, vor Allem wenn es solange ist und immer dasselbe.

Ok, liegt wohl auch etwas am Sound, aber es vermischen sich alle Töne total.

Hoffe damit kannst du was anfangen.

Einzige Kritik ist die Zerre.....Ich finde die echt sch****^^

Wie oder worüber nimmst du denn auf?

Übers Headset.
Nehme mit Cubase auf.

Was gefällt dir an der Zerre nicht?^^ Zu viel Distorion? Ich spiele eig eher gern mit Mitten.

Was gefällt dir an der Zerre nicht?^^ Zu viel Distorion? Ich spiele eig eher gern mit Mitten.

Komisch, für mich hört sich das so an, als wären da hauptsächlich Höhen und Bässe. Und die Verzerrung ist "zu spitz", die fisselt so in den Höhen. kA^^

Kann aber auch am Mikro liegen.

Seine Ausdrucksweise ist vllt n' bischen aggressiv, aber inhaltlich stimm ich ihm voll zu.

jeder blamiert sich so gut er kann :D

Find ich auch. Denk ma da ist viel zu viel rumgeshreddere drin, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Backing.
So ne kleine Stelle ma geshreddert kann ja ganz gut wirken, aber hier geht irgendwie jeglicher Reiz verloren. Kann man dann mit dem 2. Punkt verbinden:

Wir reiten jetzt tote Pferde :) aber danke ich hab mir das eben nochmal reigezogen ich war wohl zu eifrig :) war nur ne idee und nochmal um meine entgleisung zu entschuldigen ich habe das MAL EBEN AUFGENOMMEN und nicht STUNDENLANG PROBIERT :D:D:D

keep Cool

gruß markus

Blues zum Gruß
Foxy

1) Mein Post war aufs Allgemeine Recording bezogen
2) Ne Impro selbst üben nicht aber die Grundlagen dafür => Pentatonik o.ä.?!

Hallo,

ich habe ja vor einen paar Seiten dieses Solo gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=HwnfH0clnHA

Dieser Teil ab 18Sec bis 19Sec :)eek:kommt mir viel länger als eine Sekunde vor)
bis zum Slide in den 14 Bund gefällt mir,und wie bei den Commenrts zu sehen manch anderen, nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man dort spielen könnte oder könnt ihr mir Tips geben?
Vielleicht eine Tonleiter die dazu passen würde(Ich spiele dort eine A Moll Pentatonik).

Naja vielen dank
und srry für Offtopic aber extra nen thread dafür ist schwachsinnig;)

Hallo,

ich habe ja vor einen paar Seiten dieses Solo gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=HwnfH0clnHA

Dieser Teil ab 18Sec bis 19Sec :)eek:kommt mir viel länger als eine Sekunde vor)
bis zum Slide in den 14 Bund gefällt mir,und wie bei den Commenrts zu sehen manch anderen, nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee was man dort spielen könnte oder könnt ihr mir Tips geben?
Vielleicht eine Tonleiter die dazu passen würde(Ich spiele dort eine A Moll Pentatonik).

Naja vielen dank
und srry für Offtopic aber extra nen thread dafür ist schwachsinnig;)

Eventuell baust du noch Tonleiter'n ein um aus der Standard-Pentatonik rauszukommen.

@rocknrolf

Danke dir schonmal.
Welche Tonleitern würden dort passen?
(habe mich noch nicht mit Tonleitern etc. beschäftigt nur ausschließlich mit Pentatoniken)

Greetz