Hallo AFreak,
jetzt habe ich 'mal reingehört: Auch wenn mir der Song musikalisch jetzt nicht so reinläuft - das ist schon sehr klasse gemacht
Ich denke, dass ich da ganz gut zwischen musikalischem Geschmack und handwerklicher Qualität der Audio- und Videoaufnahme unterscheiden kann.
Der Sound ist ziemlich gut. Ein bißchen mehr Low-Frequenzen unter 100 Hz (Kick-Drum + Bass) hätten den Gesamtsound vielleicht noch wuchtiger gemacht (auch wenn man Bass und Kickdrum gut hört). Das ist aber auch Geschmacksache. Ich habe die YouTube-Aufnahme über KRK Rokit 6 - Monitore abgehört (allerdings auch nur einmal).
Das Video ist überragend. Ich schätze mal, dass da auch viel Zeit in die Videoerstellung reingeflossen ist. Gleichwohl Du vermutlich Euer virtuelles "Bühnengerüst" im Prinzip stehen hast und das songspezifisch angepasst wird.
Ja, ich habe seit einiger Zeit keine aktiven Beiträge mehr hier in dieser Rubrik eingestellt, sondern stelle meine musikalischen "Ergüsse" im übergeordneten "E-Gitarren Forum ---> Hörproben" ein.
Einerseits, weil ich offen gestanden mit den Abgrenzungen Anfänger vs. Fortgeschrittene Gitarristen nichts mehr so richtig anzufangen weiß.
Der jedoch wichtigere Grund für mich, in der übergordneten Rubrik meinen Hörproben-Beiträge (klingt schon ein wenig nach: ich schalt mal mein Smartphone ein und baller los ...) einzustellen ist mein Eindruck, dass die teilweise sehr guten Beiträge in der "Fortgeschrittenene Gitarristen"-Rubrik untergehen:
Es ist meines Erachtens schon was anderes, ob man für einen Songbeitrag einen separaten Thread, mit entsprechenden Einträgen und individuell gestaltbarem Titel hat oder ob man in diesem Endlos-Thread die Postnr. #4.845 belegt.
Darüber hinaus sind einmal gemachte Beiträge in dieser Rubrik meines Wissens weder MB-intern noch über externe Suchmaschinen (allen voran Google) und deren Suchfunktionen zu finden. Das muss aber nicht für jeden relevant sein.
Falls Du Zeit und Lust hast, dann hör' mal in meine letzten Beiträge rein ...
Grüße vom Franken an den Franken - wolbai