Hui, 1,5 jahre alter Thread gepusht.
Aber ich kanns bestätigen, ich hab den VT-120 (letztes Jarh für 400 von einem Erstbesitzer mit den Original Röhren gekauft, die dann getauscht.) und das Ding ist echt toll. Nur das Gewicht ist mit 45 Kilo und nur einem Griff echt pain in the a**.
Clean ein Traum, angepustet oder in den Gain-Kanälen hört man definitiv den Stoner-Character, er wird etwas mumpfig und fuzzig/fauched, schwer zu beschreiben. Spiele die Zerre aber lieber mit Pedal, der A-Kanal, also der Hi-Gain Channel ist mir etwas zu Metal-Mäßig und im B-Kanal fehlt mir etwas die Brillianz. Daher transparentes Pedal und viel Gitarren-Output.
Leider hat meiner den nicht so hochwertigen Speaker bekommen; die Serie wurde mWn mit EVM12L und mit einem JBL 100W Speaker ausgeliefert, daher spiele ich den im Proberaum mit einer 2x12 mit EVM 12L. Allerdings spiele ich den schon auf 100W, da hat der mehr Headroom und bei Drop-Tunings matscht es nicht so.. Das helfen aber auch die höhenlastigeren PU's. Jo, falls jemand was drüber wissen möchte, einfach Fragen. Kann auch gerne mal Soundclips aufnehmen, falls es interessiert.