Es gibt neue Versionen, jetzt endlich auch mit IOS/Android Editor und bei dem großen Modell auch mit Line-Out. 2 Modelle haben auch Line6 Wireless. 30 Watt bzw. 20 Watt. Das große Modell mit 15 Amps
https://de.yamaha.com/de/products/m...ars_basses/amps_accessories/thr-ii/index.html
Weiß jemand näheres? Ich über und spiele seit 2 Jahre mit diesem Amp. Grundsätzlich bin ich zwar ziemlich zufrieden, aber es gibt aus meiner sicht 2 Nachteile, die mich immer mehr stören.
1. Die Lautstärke der Ampmodelle ist sehr unterschiedlich. Der Clean-amp ist so leise, dass er kaum mit einer Westerngitarre mithalten kann. Die stark komprimierten und verzerrten Modelle sind sehr laut. Es mag zwar sein, dass das in der Realität auch so ist, aber das ist einfach nur extrem unpraktisch. Das ist mir einfach zu viel der Simumlation, sowas hätte man per Software ganz einfach anpassen können. Wie gesagt - der Cleanamp ist kaum benutzbar.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, das einzustellen. Auch dann nicht, wenn man den Amp an einen Computer anschließt und per Software bedient.
2. Es gibt keinen Fußschalter o.ä., um zwischen zwei Ampmodellen umzuschalten.

Also das klassische "Intro und Strophe clean, Refrain verzerrt" geht live nicht. Klar, es ist ein Übungsamp, aber auch beim Üben darf es einigermaßen realistisch sein.
---
Weiß jemand, ob das in der neuen Version besser ist?