Habe mir gestern noch den 10C gekauft und kann es mir jetzt selbst beantworten. Prinzipiell scheint es zu funktionieren, doch wirken die meisten meiner Effekte am Yamaha viel intensiver als an meinem Laney LC15R, also manchmal zu viel des Guten. Mein Guyatone Torrid Fuzz zum Beispiel habe ich noch nicht bändigen können, aber bei all den Einstellmöglichkeiten werde ich da bestimmt irgendwann noch mal was annehmbares finden.
Auf jeden Fall bewirken am Yamaha die Volume Potis der Gitarre viel mehr als an meinem Laney, zumindest wenn dieser bei Zimmerlautstärke betrieben wird.
Mein erstes Fazit für den THR ist, dass er auf jeden Fall sehr brauchbar ist, und durch seine unkomplizierte Handhabung zum Spielen und Üben motiviert und inspiriert. Als Nachteil empfinde ich, dass er bei niedrigen Lautstärken oder ungünstigen Aufstellpositionen doch etwas boxy klingt, etwa wie ein billiger Bluetooth Lautsprecher. Und der Höreindruck über Kopfhörer ist bei mir auch ein anderer als über die Lautsprecher.