Hotspot
Helpful & Friendly User
Unterscheiden sich Combo und die "Einzelteile" sehr?
....Und wie siehts eigentlich mit Effekten an dem Gerät aus? Würde ohnehin nicht viele dranhängen wollen, so 2-4 sollten aber schon drin sein, passt das?
Ich habe mir ebenfalls den Head mit 1x12er Box zugelegt. Er klingt um einiges größer und runder als der Combo mit dem 10er Speaker. Schon allein das Volumen der Box und natürlich der größere Speaker machen angenehm Druck.
An Effekten habe ich einen Holy Grail, einen Maxon OD8 und ein analoges Delay vor dem Amp. Funzt super und der Holy Grail macht den kleinen noch mal ein Stückchen größer. Ein Reverb solltest du ihm auf jeden Fall spendieren, das war auch das einzige, was ich am Amp vermisst hatte.
Den Maxon OD benutze ich meist als booster und für ein wenig mehr Drive. Ansonsten brauch ich nichts weiter für meinen Sound. Die Variationen sind schon allein mit Amp und Gitarre reichlich mannigfaltig, da der Amp angenehm sensibel auf Anschlagdynamik, Klangregler und Volumenpoti der Klampfe reagiert. Dazu noch die 3 Humbucker-Schalterstellungen und ich habe alles, was ich brauche.