Leader
Registrierter Benutzer
Das kann ich nachvollziehen, aber ich muss halt aus meinen Mitteln das beste machen. Schade das bislang niemand etwas zu den Lautsprechern sagen konnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lassen sich die Röhren einfach so tauschen ohne das BIAS neu einzustellen?
Ja, einfach tauschen (auch 6L6, EL34, KT66 usw.).
Ich schreibs mal hier rein, hat jemand das Top über die dazugehörige Box gespielt, bzw kennt ebenjene? Die VHT Chrome Back Speaker sagen mir leider rein gar nichts. Es geht darum, das ich die Box ansich interessant finde, genauergenommen die 2x12 Box. Diese ist im Gegensatz zu den meisten anderen günstigen 2x12 Boxen offen und das macht für mich den Reiz aus, sofern eben die Substanz brauchbar ist.
Den Stby Schalter auf Hi umgelegt gibt es erstmal einen merklichen Lautstärkeschub, begleitet von offenerer Obertonstruktur. Auch wird alles straffer und akzentuierter. Dieses befreite Atmen des Amps macht sich gleichermassen in seiner besseren Dynamik bemerkbar. Zwar reichen die Klangeigenschaften im cleanen Bereich auch hier nicht an einen Fender heran, können aber mit eigenen Qualitäten angenehm auf sich aufmerksam machen.
R103 and R104 represent a 'fixed' treble pot, usually 250 kOhms in Fender Amps. The 180K and 27k resistors work like a fixed treble pot at setting between 1 and 2!!!
[...]
R106 (33k) is the bass pot, setting between 8 and 9.
Ganz ohne Fehl und Tadel ist der Amp aber nicht. Die Netzsiebung hinkt dem übrigen Qualitätslevel ein wenig hinterher, sprich in Spielpausen stört ein hörbares Netzbrummen. Für Recordingfans könnte dies ein Manko sein.
Der Markt ist leider nicht eben von kleinen kalifornisch tönenden Röhrenamps überschwemmt die ein Spring Reverb an Bord haben. Falls doch, kosten sie astronomisch viel Geld.
TubeTown 7025 - klang am klarsten, Fender-mäßigsten, mit fast soviel Höhen wie die Originalröhre, aber weniger klirrend, etwas angenehmer; [...] Will man den VHT hauptsächlich clean nutzen, wär das meine Empfehlung, aber für rein Clean-Sachen hab ich andere Amps (wo dann auch meist eine 7025, oder eine 5751 als V1 drin sitzt...), deshalb wird's bei mir die JJ.
Aber : Mit einem Jensen P10R AlNiCo geht sofort, also selbst uneingespielt nochmal die Sonne auf. Und ich spreche hier nicht von zarten Nuancen, sondern einer ganzen Klasse.
[...]
Bin mal gespannt wie das Ding klingt wenn es erst eingespielt ist.....
Nachtrag: Das Problem mit dem Schnarren ist gelöst. Es lag nicht am Amp. Die billige Flohmarkt Gitarre ist Schuld an dem Problem. Die Bridge schnarrt.
Je länger ich den Amp habe, desto mehr wächst er mir ans Herz. Gerade der Overdrive ist Sagenhaft. Dabei reagiert er wundervoll dynamisch auf den Anschlag, und es fühlt sich ungefiltert an. Ganz anders als bei diesen Modeling Verstärkern...
Clean bleibt er bei der alten Gitarre bis ungefähr ein Uhr. Mit der großen Box... Ich frage mich, ob das Ding Bandtauglich ist. Vielleicht sollte ich ein paar effiziente Speaker einbauen... Eminence Wizards vielleicht?
Ich bekomm den jetzt in den nächsten Tagen auch rein. Ein Danke an Austin Powers für den Tausch. Bin mal gespannt wie er ist.
Aber jedenfalls muss ich dein Modellinggewttere mal kurz anfechten. Zumindest mein Peavey Vypyr Vollröhren Topteil klingt wunderbr dynamisch und reagiert auf jede Anschlagstärke sehr gut.
Jedoch stimme ich dir dann bei allen anderen Modellinglösungen voll und ganz zu.
Ja! Im Low Power Modus und mit dem Low Eingang ist mir das Ding viel zu dumpf. High Power, High Input und Tone Regler voll aufgedreht, und das ganze ist schon nett.
Ich habe aber in einem Englischsprachigen Forum eine mögliche Erklärung für das Verhalten gefunden. Der Tonestack ist ja ganz klar fendertypisch aber:
R103 and R104 represent a 'fixed' treble pot, usually 250 kOhms in Fender Amps. The 180K and 27k resistors work like a fixed treble pot at setting between 1 and 2!!!
[...]
R106 (33k) is the bass pot, setting between 8 and 9.
Ich hatte zuvor auch viel Gutes über diesen Speaker gelesen und habe ihn in der 16 Ohm Variante in meinen HB GA-15 eingebaut, der mir u. a. als Lautmacher für mein Tonelab dient.Ich hab in einigen Foren im Internet (vorrangig englisch) hin und wieder noch von einem Tipp gehört: Der Eminence Guitar Legend 105 soll angeblich viel Sound für wenig Geld liefern. Ich hab ihn jetzt mal bestellt und kann hoffentlich am Wochenende von ersten Eindrücken berichten.