AMP-technischer Lebenslauf...

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
hmmm..
Noname 10 Watt Transe
=>
VOX AD 50 VT
 
Fender Frontman
Line 6 Spider II 212
Bradley Quad
Laney VH100R
Marshall LM6100
Marshall 18Watt
Line 6 Pod XT
ENGL E820 + Marshall JMP1

Die letzten 6 innerhalb von 2 Jahren ;) Aber jetzt hab ich ENDLICH meinen Sound gefunden :)
 
* Vox AC30 Bj. 69 (1978 gekooft)
* Marshall JTM45 Halfstack Bj. 68 (1983 gekooft)
* Fender ????? irgend son limited sonstwas Röhrenkombo (1986 gekooft)
* Marshall 6100 Halfstack (1992 gekooft)
* Marshall JTM 60 Topteil (2000 gekooft)
* Marshall 6100 LM Topteil (2002 gekooft)
* Marshall JCM2000 DSL100 Orange Crunch ltd. (2004 gekooft)
 
- Roland Cube 15 (Aug. 2004 gekauft, März 2005 verkauft, dafür kam der Micro)
- Roland Micro Cube
- Peavey Supreme XL + Fame 4x12er Box (März 2005 gekauft, Nov. 2005 verkauft, dafür kam der Engl)
- Engl Screamer 50 Combo
 
- ParkG15R

- Kustom 30 Watt??

- Hugehs & Kettner CF100 + Celestion Box mit 1x12"

- Sovtek MIG100 + Laney Box (4x10" HH Invader)

- Marshall Valvestate 8100 + Laney Box (4x10" HH Invader)

- Rocktron Velocity 120 + Gainiac + Marshall 1960 Box

Für zu Hause habe ich jetzt einen Rocktron Rampage RT 122 (dafür mußte ich aber den H&K CF100 und die Celestion Box verkaufen)

Wer auch einen Rocktron Rampage Verstärker hat, kann sich gern mal bei mir melden, habe noch ein paar Fragen dazu.
 
Ajo,

Beim Tauschgeschäft kann ich mithalten! ;)

Reihenfolge kronologisch:

1. Irgendein Yamaha Combo
2. Hughes&Kettner Edition Surf
3. Hughes&Kettner Attax 100
4. Line 6 Flextone XL (Aktuell)
5. Die 1. Hughes&Kettner Box
6. Rath Rangemaster Top
7. Rath Rangemaster + Line 6 Pod Pro
8. Engl Powerball
9. Die zweite Hughes&Kettner Box
10. Mesa Dual Rectifier
11. Framus Cobra

Den Powerball hab ich vor 2,5 Monaten gegen den Dual Rectifier getauscht :D Dann hab ich den Rectifier wieder verkauft und mir ohne was drauflegen zu müssen den Cobra geholt! Sowas nennt man ökonomisches Handeln ;)

Ich muss noch anmerken, dass ich den Engl Powerball vom "Lazzaro" hier ausm Forum gekauft habe und knapp 1 jahr später dann den Framus Cobra ebenfalls von ihm ;)
 
Angefangen hat bei mir alles mit einer akustischen Gitarre. Dann bin ich jahrelang bis zur KH-2 ein sehr spartanisches Set gefahren

chronologisch:

--------> washburn E-Gitarre
--------> mit einem kleinen Marshall Combo.
--------> Zoom 8020
--------> Zoom Gfx-8
--------> KH-2
--------> Randall G75
--------> PSA 1.1 Tech 21 (ist wieder verkauft)
--------> dafür nen guten Peavey 6505
--------> und hoffentlich bald die Engl V30 Box

Denke so wirds auch erstmal bleiben.
 
Tjo bei mir lief das ganze weniger dramatisch ab als bei den meisten hier
(Ihc kann allerdings auch auf keine so lange Geschichte als Gitarrist zurückblicken):

1. 15watt-Brüllwürfel von Fenix
2. Crate GX-65 1x12er Transen Combo
3. Engl Screamer Top + Laney 4x12er

Das wars eigentlich; zwischen drin noch irgendwann n kleines Effektgerät von Zoom:rock:
 
ich hatte da schon ein wildes hin und her, mal sehen ob ich den ganzen kram zusammenbekomme:

- zuerst kam kleinkram, irgendwelche wilden selbstbauten und 20 watt tischhupen....

- erste band, dazu dann so ein roland ding, keine ahnung mehr wie das modell hies, konnte nicht viel aber war laut. ist irgendwann dann mal einfach ausgegangen und nie wieder an....

- erstes halfstack, ein marshall VS 100 H und eine no-name 4x12er.

- die no-name box verkauft und eine marshall vs 412 dazu.

- der marshall wurde geklaut, ersatz war dann ein JCM 800, beides hab ich irgendwann verkauft.

-stattdessen kamen zwei marshall jcm900 (oder so?) boxen und zwei laney PT 50 heads. den einen laney hab ich nach einem jahr wieder gegen den marshall JCM 800 getauscht

- neue band, neuer sound, den ganzen krempel gegen einen sound city 60 watt und eine HiWatt 4x12 getauscht, den gewinn aus der transaktion in einen fender twin reverb II investiert.

- hiwatt und sound city aus geldmangel verkauft. (scheisse!)

- neue band, wieder zwei JCM 800 und zwei kitty hawk 4x12 "eagle" (sehr guenstig bekommen).

- ein marshall hat sich verabschiedet, den andern verkauft, dafuer einen petersburg 100 und einen hiwatt custom 50. den hiwatt fuer den sound, den petersburg fuer den wumms.

- aus geldmangel, fender verkauft, das andere zum pfandleier.

- petersburg verkauft, einen hiwatt 50 nachbau von einem hamburger privatbastler dazugekauft, ausserdem noch einen pearl "twin reverb" clon.

- die kitty hawks verkauft, zwei marshall 1960 lead star dazugekauft

- den hiwatt und den hiwattnachbau verkauft, wieder einen petersburg 100 gekauft.

- zur zeit keine band, darum den petersburg und eine marshall verliehen, die andere steht bei muddi im keller. den pearl habe ich auch verkauft. so gut war der irgendwie nicht.

begleitet hat mich immer eine rat und ein bischen pedal-kram, aber im wesentlichen bin ich purist, eine gitarrre - ein kabel - ein kanal!

wenns wieder ne band gibt, soll ein marshall plexi her, der dann dem petersburg etwas unter die arme greift, aber das liegt in ferner zukunft, noch lebe ich ja im ausland. hier habe ich ein zoom irgendwas und einen kopfhoehrer, juhu!
 
Der erste war ein batteriebetriebener - der hatte sogar einen Henkel, den man sich über die Schulter hängen konnte - für Marching bands? Schreckliches Teil. Das war so ca. 1980. Könnte noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden sein.

Der zweite, 1982, hatte schon Röhren: Acoustic G60T. Fantastischer Amp, hat mich damals aber überfordert. Heute hätt ich den gern wieder.

Nr. 3, Ende der Achtziger: Fender Deluxe 85 - Transe, klang aber ganz ordentlich. Für irgendwas in Zahlung gegeben.

Die folgenden hab ich alle noch:

Nr. 4, ca. '95: Fender Concert (von 'nem Freund, der zeitweise aufhörte zu mucken)
Nr. 5, ca. '97: Fender Super Champ (durch Beziehungen, geiler Deal, hat seinen Preis inzwischen vervierfacht.)
Nr. 6, 2003: Sovtek Mig 50 (mein Favorit)
Nr. 7, 2005: Laney AOR 30 (Erstaunliches Teil! Tuning ist noch nicht abgeschlossen)


Hm.... auf 25 Jahre gesehen eigentlich ganz überschaubar.....
 
Ok, mein erster Amp war ein Peavy Irgendwas (Ich hatte den im Keller meiner Zivistelle versteckt, um in den Sommerferien zu zocken, aber als ich irgendwann runterkam und mal nachgucken wollte, was für ein Modell das eigentlich ist, war er weg! Ich weiß bis heute nicht, wer das war!), ein etwas kleinerer Amp, aber klang erstaunlich gut auch in höheren Lautstärken.

Dann hab ich von nem Bekannten ein Hughes & Kettner Attax 80 gekauft, den spiel ich ab und zu heute noch, ist echt gut, besonders der Clean-Kanal.

Und im Moment spiel ich mein Rack, also nen H&K Attax Preamp mit ner ADA Microtube 200 Endstufe, ich gucke im Moment noch nach nem anderen preamp, evtl. Peavy Rockmaster.
Das ganze geht über ne selbstgebaute (nicht von mir) 4x12 und bald noch eine Marshall 4x12 mit McKenzie-Speakern.

Zum Aufnehmen benutz ich ein POD 2.0, der am Rechner angeschlossen ist...
 
(+) Kauf
(-) Verkauf

1998
+ Marshall VS15R (Valvestate II)
+ Vermona 150K

1999
- Marshall VS15R (Valvestate II)
- Vermona 150K
+ Hughes&Kettner Edition Blonde
+ H||H Performer Topteil (150Watt) + MusicMan 2x12 (mit Bassrutsche)

2000
- Hughes&Kettner Edition Blonde
- H||H Performer Topteil (150Watt)
+ Orange Overdrive 120

2001
+ - ENGL 412SS (8 Wochen)
+ Orange PPC212
+ Steelphone 1x15

2002
+ Ampeg SS412ES
+ Behringer V-Amp2

2003
+ Luxor Studio Reverb +2x12Cab
+ SoundCity 412T

2004
- Luxor Studio Reverb +2x12Cab
- Behringer V-Amp2
+ Seldon 150

2005
- Seldon 150 (war ein Fehler den zu verkaufen....)
+ - Lay Selection 100/200 (ca. 3 Monate)
+ Fame Stuio Reverb Top
+ Marshall 6100 LM
 
1993
+ Marathon 10 Watt Tröte

1995
+ Marshall 8040 Valvestate I
- Marathon 10 Watt Tröte

2004
+ Engl Screamer 50

2005
- Marshall 8040 Valavestate I
+ Engl 112 V30
+ Engl Savage SE
+ Framus Dragon 412
 
-Marshall MG 30 DFX (wieder verkauft)
-Vox Pathfinder 10 (ebenfalls wieder verkauft)
-Peavey Triple XXX 212 Combo:)

Wie ihr seht, habe ich keine Kilometerlange Liste:D
 
Crate gXT 100 (2X12" Hybrid-Combo) <---- verkauft
Engl Savage Special Edition + Engl 412 Standard <-- immer noch aktuell

und als Ü-Amp zu Hause ab Dienstag einen Vox Ad 30 VT :)

Also alles sehr übersichtlich bei mir :)
 
Marshall MG 15 CDR :screwy:
Peavey Bandit 112 :evil::D:D:D
 
-Marshall Valvestate 8020
-Marshall JCM900 4102

Nach der SG wird es wohl einen JMP-1,eine Marshall 50/50 u. eine 1960er geben.

PS: Irgendwie bin ich ja der Mesa Typ :D
 
Yamaha GA-10 -> Hughes&Kettner Matrix 100 Halfstack -> ENGL E-320
 
Geliehener Uralt-Noname-Röhrencombo
--------------------
Peavey Studio pro 112
--------------------
Zoom GFX-8
--------------------
Attax 100
--------------------
Rack-System mit PSA-1, Intellifex und Tuner
 
Ibanez 10Watt brüllwürfel
MG50
MRS2
6100


alles noch da...fehlt nur noch ne box :rolleyes::rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben