AMP-technischer Lebenslauf...

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
1. marshall valvestate 8100 + marshall 8412
mit zig verschiedenen DOD, Boss und Nobels fusstretern
2. marshall jmp-1 mit t.amp TA-550 + marshall 8412
3. line6 pod pro mit t.amp TA-850 + marshall 8412
4. tech21 psa-1 mit t.amp TA-850 + marshall 1960B
5. line6 pod xt pro mit engl E840/50 + engl 412 std.
6. peavey triple xxx +engl 412 std.

verkauft hab ich seitedem nur die t.amps sonst ahab ich noch alles :great:
 
kevin_frustrato schrieb:
edit: na matze wie klappts mit den amps? :)

Hi,

ganz gut!:D

Die beiden Amps kann man nicht vergleichen. Ich möchte dabei nicht mal sagen, dass der eine schlechter als der andere ist, sie klingen einfach zu verschieden.
Der Cleanknal gefällt mir bei beiden sehr gut, Crunch ist der Marshall sehr gut, dafür kommt der Leadkanal nicht an den Rectifier ran. Irgendwie finde ich den Leadkanal des TSL derzeit nicht soooo prickelnd. Ich muss da echt mal versuchen, eine gute Einstellung zu finden.
Mein Co-gitarrist meinte, dass der Marshall deutlich agressiver klingt als der Mesa. Er meint auch, dass sich der Mesa (v.a. Clean und Lead) besser durchsetzt.

Ich denke mal, dass der DR mein Haupt- (Live) Amp bleiben wird und der Marshall die Spaßkiste ist.
Auf der einen Seite ist es zwar schade um den Rectoverb, auf der anderen Seite ist es schwachsinnig, zwei fast identische Amps zu haben.

Matze
 
Angefangen hat es mit einem 15W Transistor Übungsamp (keine Ahnung mehr welche Marke)
Dann ein Fender Roc Pro 1000 (selten über ein technisches Gerät so geschimpft wie über den)
Fender Hot Rod Deluxe

und dann das erste und wahrscheinlich einzige Mal, dass ich ein echtes Schnäppchen gemacht habe (damals wusste ich nicht mal was das für ein Amp ist):
Peavey 5150 MKI + 2*12er Trace Elliot Box für 900 DM (nicht €) gekauft...
dem wurde dann irgendwann noch eine Marshal 1960 hinzugefügt und wenn ich irgendwann nochmal Geld haben sollte gibt es noch ne HoS Box.
 
peavey - rage transtube 158 II (verschenkt)
marshall - valvestate II vs65r (verkauft)
behringer - v-amp II (vernichtet)
engl - e630 savage 60 (verkauft)
soldano - hot rod 50 +
 
oh was für ne frage , wo sol ich anfangen!:D
Epiphone 10s studio ----} VOX AD 30 fuckin VT ----} ???AMP XXX ???
 
Hmmm...also dann wolln wir mal, in chronologischer Abfolge:

1. Marathon 10W Brüllwürfel
....grausam, einfach nur grausam :D Verkauft
2. Fender Deluxe
Der war clean fast das beste bis jetzt, dafür crunch ned so toll. Verkauft
3. Bradley Quad
Spontankauf...4 Kanalröhrencombo. Verkauft
4. Fame Studio Reverb 50
Sehr geiler Amp, hat mir nur zu früh übersteuert. Crunchmässigwar ich vollends zufrieden. Hing an einer Noname 4x12er aus den 90ern.
Beides verkauft.
5. SoundCity 100W Top
Ähm ja....geil, aber dermassen laut. Nix für mich. Verkauft
6. Madamp A15 Eigenbau
Sehr geiler Clean, Crunch von leichter Zerre bis viel zuviel. Geiler kleiner Kasten. Bleibt da auf ewig :D
7. Marshall 6100 LM
Den geb ich nimmer her. Alle 3 Kanäle hammergeil. Mit dem werd ich alt.
Hängt an meiner selbstgebauten 2x12er....mehr braucht ich ned.

Hab im Moment keinerlei Ambitionen mir was anderes zuzulegen. 2x12 reicht dicke aus, die 4x12er war ein Spontankauf, da sehr günstig. Und der Marshall ist für mich eigentlich überdimensioniert (Keine Band), aber er klingt auch in Nachbarschaftsfreundlichen Lautstärken gut.

Gruss Flo
 
Zuerst Ibanez 7,5 Watt Übungs-ohrenkrebsverursacher-verstärker, dann Line6 Flextone III und jetzt als Preamp nen PSA1 und im Moment noch als Endstufe den Line6. Soll aber ne andere Endstufe her und ne 2x12".
 
bei mir is das ganze sehr übersichtlich:
1. 10w yamaha brüllwürfel (übungsamp zuhause mit gfx-8 davor, sonst nich zu gebrauchen)
2. 30w johnson (verkauft)
3. marshall vs100r
 
Also, dann fang ich mal an:

Peavey Rage 158
Schönes Teil eigentlich, aber ziemlich schnell verkauft.

Marshall 8100 + Marshall 8412
Super günstig geschossen von nem Typ der keine Ahnung hatte. Dann zugunsten des Laney und der Framus Box verkauft. Wird vielleicht mal wieder in meinen Besitz wandern als Backup-Top oder so, gefiel mir für nen Hybriden echt gut!

Laney GH100L
Einer der Amps denen ich etwas nachtrauere, aber er ist jetzt in guten Händen und war für meinen Stil einfach zu unflexibel, aber sehr geiler Sound.

Framus Dragon Cabinet FR-412S
Meine heißgeliebte, gerade Framus Box mit Celestion G12H30 Speakern, weil zur Zeit der Herstellung Framus einen Lieferengpass bei den V30ern hatte. Das Teil geb ich nie mehr her!

Engl Screamer 50 Combo
Tja, vielleicht mein einziger Ampfehlkauf?! Auf den ersten Blick super flexibel und echt geiler Sound, aber im Endeffekt einfach nicht mein Sound und bei weitem nicht durchsetzunsfähig genug in der Band. Auch der ist jetzt in guten Händen und ich hab ihn noch mit Gewinn verkaufen können!

Framus Dragon Head
Nach langer Odysee endlich mein Traumamp. Wird zwar sicherlich nicht der letzte sein, aber verkaufen werd ich dieses Schätzchen nicht mehr. Vom schönen Clean bis zum britischen Raubein oder Metalhead ist alles drin.
 
zu aller erst gab es ein VARIAC 10 watt Übungsamp...

dann hab ich für 10 DM (!!!) einen Fender Bullet Amp mit 38 Watt (Transistor) bekommen, worauf hin ich den Variac verschenkt habe...

Zum proben hab ich wärhendessen den Roland BluesCube (60 Watt/Transistor) vom Juz benutzt.

Dann hab ich mir einen Marshall G 100RCD-TransistorTop und eine 1960'er 4x12'er gekauft.

Mein erstes Röhrentop war ein Engl Thunder mti 50 Watt.
Den CD-Player hab ich inzwischen verkauft

Der Engl wurde mangels Lautsärke und Eiern wieder verkauft und durch einen Marshall JCM 900 4500 ersetzt

Aktuell treibt auf der 1960'er Box ein Peavey VTM 120 sein Unwesen. Bin total zufrieden damit. Den Fender spiel ich zu Hause immer noch.

Also wer sucht'n JCM 900??? pm an mich
 
hi zusammen,

angefangen hab ich mit einem Peavey Audition 110 Combo (30W, Volltranse). den hab ich sogar heute noch und spiele ihn ab und an, den sound find ich gar nicht so übel.

später kam ein Marshall 6100 Topteil dazu, mit JCM800 4x12" box für den bandbetrieb. dem bin ich bis heute treu gebieben, allerdings kamen 2 weiter Preamps dazu, welche ich in meinem rack habe, einen PEavey Rockmaster und ein KHE CPA 1 (eigenbau, vollröhre, bald kommt version 2;) )

zuhause hab ich mir noch einen Peavey XXL 2x12" combo zugelegt, wird allerdings in den nächsten monaten mal verkauft.

ahcja, zwischen durch hatte ich noch einen alten ECHOLETTE SHowstar röhrenamp zur reperatur, ich konnte ihn auch gleich behalten. (von nem bekannten) weil ich aber keine verwendung für den amp hatte, hab ich ihn weiterverschenkt (heute reuts mich

zukunftsplanung, ein 30W tube-amp (DIY) für zuhause.


man sieht, amptechnisch hat sich bei mir nie viel getan, dafür bei den stompboxen umso mehr:D



mfg kusi
 
mhhh

noname 30 watt transe

das wars dann auch schon ^^

hab damit 5 jahre (ka wie ich das überstanden hab) gelebt und werd mir jetzt zu weihnachten, geburtstag und meinem erstparten was vernünftiges kaufen, weiss nur noch nicht genau was ich mir da anschaffen werde.
 
Behringer GM108 (oder so) --> verkauft, Gott sei dank

Hughes & Kettner Edition Blue 30R --> zurückgesendet

Peavey Transtube Envoy 110
:D
 
15 W Ross Übungsverstärker
100W Marshall Valvestate Kombo
JCM 800 4x12" er
60W TSL 60 Topteil

>Momentan im Bau aber noch nicht fertig Marshall Bluesbreaker<
 
anfangszeit: ibanez tb15r 15 watt übungs-gebrülle... verkauft an jemand hier im board

ich glaub vor nem jahr etwa: behringer v-ampire lx1-112 (immernoch im equipment, klasse amp, auch wenn viele sagen, er sei schrott)

DIY 4*8er box

vor 2 monaten von meinem onkel geschenkt bekommen: fender bandmaster reverb 45 watt vollröhre mit passender 2*12er box
 
Also bisher war da:
Peavey Studio Pro 112
Engl Screamer 50 Combo
--->Rivera Knucklehead KH55
+in ein paar Wochen eine HoS Box :)
Grüße!
 
KILLKILLKILL schrieb:
hallo zusammen,
ich würde gern mal sehen wie es bei euch aussieht ,mit der entstehungsgeschichte euer amps.....womit hab ihr angefangen-was folgte-und heute.


ich mach mal vor:
über nen marshall shredmaster über nen basskombo von nem freund....
H&K Attax top+4x12box...top getauscht Gegen marshall DSL 50...dieses getauscht gegen DSL 100:)rolleyes: )...H&K box getauscht gegen Engl4x12 V60....Top getauscht gegen Mesa Boogie rectifier...Box danach auch gegen Mesa Boogie 4x12.

habs nochmal geordnet:
--Shredmasterpedal+basskombo
--H&K Attax 120 halfstack
--Marshall DSL 50
--Marshall DSL 100
--Marshall9001preamp + 9200endstufe(hatte ich fast vergessen)
--Mesa Boogie Rectifier
Sagmal wie schaffst du es etwas,was nicht so viel wert ist gegen etwas das mehr wert ist zu tauschen?Wer waren die,die mit dir getauscht haben?:eek:
 
nermin schrieb:
Sagmal wie schaffst du es etwas,was nicht so viel wert ist gegen etwas das mehr wert ist zu tauschen?Wer waren die,die mit dir getauscht haben?:eek:


grins....z.b. das attax halfstack hab ich für 600euro gekauft ( und in einezl teilen für dann 900 euro verkauft.guter deal oder?
Hab mein DSL 50 für 600euro verkauft und den DSL 100 für 700 gekauft...aber dann kam die zeit wo ich etwas draufzahlen mußte um ein MESA´ner zu werden...:)
das ganze ging in 3 jahren von sich..
 
.....bei toast brot und dosensuppe....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben