Hi,
weiß nicht, ob sich das Problem schon erledigt hat, und das Christkind dir nun den Fireball gebracht hat,
doch ich hoffe , dass nicht
->
Ja den ENGL will ich auch haben ! Unbedingt, unser 2. Gitarrist hat den, hab den so oft bei Musik-Produktiv angespielt und es ist einfach mein Traum amp !
auch wenn dieser Amp absolut deinem Geschmack entspricht und genau den Sound hat, den du (gerade) suchst :
hm, ich spiele einen KOMPLETT anderen Sound als mein Gitarrenkollega, und
erst der Mix macht die Wall of Sound, die uns gefällt.
Die Gitarren für sich alleine genommen klingen unspektakulär.
Ich finde das ist ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, wenn es darum geht einen "fetten Band-Sound" zu generieren
Das zu versuchen, mit zwei gleichen, womöglich noch gleich eingestellten Amps erzeugt mMn oft nur einen zugegebenermaßen
lauteren Sound-Brei
Desweitern, wenn ich das Folgende lese :
Ich spiele mit emg81/60 da kommt schon genug zerre raus. Aber unser 2. Gitarrist hast den Engl fireball E635 und da stinke ich gegen ab in sachen geiler sound und zerre. Ich werd einfach nochmal morgen im Bandraum mich halbe stunde hinsetzen und probieren was noch geht.
zieht doch mal als Band an einem Strang und verfallt nicht in diesen Wettkampfmodus.
Lass deinen anderen Gitarristen doch einmal an dein Amp und schaue , ob´s vllt an der Spielweise liegt ??
Tauscht die Gitarren aus, versucht euch anders hinzustellen (weiter weg), lass deinen Kollegen mal an die Amp-Regler etc.
Es bringt manchmal wirklich einfach super viel eine ganze Bandprobe "für Sound" draufgehen zu lassen !
Und was sagt überhaupt der andere Gitarrist zu deiner Situation ?
Grinst der sich immer nur einen ins Fäustchen und freut sich, weil
er den
viel fetteren Sound hat ?
Oder ist er auch der Meinung, dass du dir einen Fireball holen solltest?
Grutz,
Tomix