Amp sound rausholen

  • Ersteller Mozek132
  • Erstellt am
habe jetzt nicht alles genau gelesen:(
wenn dir der sound des line6 gefällt(abgesehen vom feedback) besorg dir doch nen noise gate, dass deine gitarre in spielpausen muted und somit keine rückkopplung mehr enstehen kann:great:
hoffe das hat dir geholfen.
lg
 
habe jetzt nicht alles genau gelesen:(
wenn dir der sound des line6 gefällt(abgesehen vom feedback) besorg dir doch nen noise gate, dass deine gitarre in spielpausen muted und somit keine rückkopplung mehr enstehen kann:great:
hoffe das hat dir geholfen.
lg

Wenn man schon ein Noisegate braucht.... :D Erinnert mich an dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=b-1vcuKcXeI

Du zockst mit zu viel Zerre ist meine Vermutung....
 
Das sage ich doch..zu viel zerre - rückkopplung, dreh ich die zerre etwas raus, dann ist der sound nicht verzerrt genug.
Und @ Roha : leider kann ich an meinem amp keine voreingestellten sounds einstellen :(
 
Troll wen anders :D Kann doch nicht dein ernst sein..sorry.
 
ICh muss doch noch mal was loswerden, für mich ein Fall von RTFM.... statt einen TS davorzuknallen kann man auch den internen Boost benutzen, siehe Pilotenhandbuch:
Distortion Boost
Halte den TAP-Taster gedrückt, während du den DRIVERegler
auf einen Wert rechts der "12 Uhr";-Position
stellst. Nun leuchtet die [A]-Diode des Spider III. Der
Sound wird entsprechend "dreckiger"; - etwa wie bei
einem Verzerrerpedal, dessen Distortion-Wert ganz niedrig
und dessen Ausgangspegel ganz hoch eingestellt wird.
Diese Pegelanhebung der Gitarre findet vor Erreichen
des Verstärkermodells statt. Das Modell wird entsprechend
höher ausgesteuert und zerrt also mehr als sonst. Das
gleiche Ergebnis erzielt man übrigens, wenn man den
STOMP-Fußtaster eines FBV Shortboard betätigt.


und warum spielt er Metal im grünen Kanal? Das ist eher Lead Sound, Metal schrubbt man besser im roten Kanal (weil eben weniger Gain)
 
der kerl ist mir iwie suspekt.
ich meine ich spiele auch mit relativ viel zerre aber brauche kein noise gate.
vllt bissl am amp rumschrauben (poti´s) und nen zwischending finden:great:
 
tja, des leidige problem mit "mehr gain" HIHI. is das gleiche wie: " ich will dass mein sound fetter ist ". man hört sich eine dieser "high-gain-bands"-cd´s an und meint , dass man diesen sound auch in der eigenen band im proberaum hinbekommt,.....oh mann, ich denk dass du das auch nicht mit nem engl hinbekommen würdest, es sei denn, du hängst noch n studio mit ner tonne gedoppelter gitarren dahinter, oder noch besser ihr knallt euch 4, oder besser 8 subs unter das drumpodest, damit der sound auch richtig schön drück und schön fett ist.....:gruebel: meiner meinung macht macht unter anderem der schlagzeuger mit dem bassisten bei nen livegig und tightes zusmmenspiel das ganze so richtig fett. wir mit unseren gitarren bewegen uns in ganz anderen frequenzen, auch wenn du deine gitarre auf drop h oder sonst was bestimmt hast.
 
http://www.myspace.com/iheardthesilence

das sind freunde von mir und bei "once" haben sie komplett mit den line6 amps aufegnommen.....und ja, sie hören sich live genauso, wenn nicht besser an ;)
also ich denke aus dem amp solltest du genug zerre bekommen :)
 
Mein Tipp: Direkt vor dem Amp/Speaker stehen und einstellen...
Für durchsetzungsfähigen Metalcore-Sound im Verhältniss wenig Bass/Höhen und viel Mitten bei gemäßigtem Gain
Wenn man anfängt sein unsauberes Spiel zu hören ist es gerade richtig!
Manchmal ist weniger auch mehr :rolleyes:

Über welchen Line6 Amp reden wir hier eigentlich? Das wurde glaub ich noch nicht gesagt...
 
Mein Tipp: Direkt vor dem Amp/Speaker stehen und einstellen...
Für durchsetzungsfähigen Metalcore-Sound im Verhältniss wenig Bass/Höhen und viel Mitten bei gemäßigtem Gain
Wenn man anfängt sein unsauberes Spiel zu hören ist es gerade richtig!
Manchmal ist weniger auch mehr :rolleyes:

Über welchen Line6 Amp reden wir hier eigentlich? Das wurde glaub ich noch nicht gesagt...

... Line 6 Spider 2HD75...


Bitteschön.

MfG
 
Vielleicht ist das Ding auch einfach nur kaputt!?
Ich würde den mal durchchecken lassen, wenn der so feedbackt.
Das kann ja nich sein - so 'nen schlechten Spider III hab ich mal ausprobiert, selbst bei dem waren die Feedbacks mit heftig Zerre minimal...
 
Vielleicht spielt er ja auch mit ner Jazzgitarre oder ner Akustikgitarre mit nem Tonabnehmer.
Da kriegt man glaub ich auch nich so viel böse metalverzerrung raus.
 
Ich spiele mit emg81/60 da kommt schon genug zerre raus. Aber unser 2. Gitarrist hast den Engl fireball E635 und da stinke ich gegen ab in sachen geiler sound und zerre. Ich werd einfach nochmal morgen im Bandraum mich halbe stunde hinsetzen und probieren was noch geht.
 
An der Zerre liegts glaub ich weniger. Denke der Fireball setzt sich nur einfach besser durch....

MfG
 
Bruellwuerfel
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Punkto Durchsetzungskraft: Zuviel Gain bewirkt eher das Gegenteil.
Wichtig ist, dass du mit dem EQ mal vernünftig rumhantierst. Da kann man schon gut was rausholen.
 
Ein noisegate vor dem amp würde in deinem fall wohl mehr helfen, als ein tubescreamer.
Damit kannst du höhere zerreinstellungen fahren, ohne dass der amp rückkoppelt.
 
Also meiner Meinung nach ha so ein Line6 schon bei der Hälfte am Gainregler viel zu viel Gain. :cool:
 
der kerl ist mir iwie suspekt.
ich meine ich spiele auch mit relativ viel zerre aber brauche kein noise gate.

Ich auch nicht und das rauscht auch nicht,selbst in den Spielpausen herrscht Stille.

Ich versteh auch nicht warum er da nen TS vorschalten wollte oder will.
Wenn er Hardcore/Metalcore spielen will würde ich en Distortion Pedal vorschalten.

Und: Wenn du mehr Durchsetzungsfähigkeit haben willst dreh auf jeden Fall die Mitten nie unter 5.Hilft bei mir ungemein.
 
Ein Powerball ist schlicht und ergreifend für solches Zeugs der 100 x geilere Amp, den Line 6 kannste dagegen mal in die Tonne treten. So einfach ist das.
Und was die Rückkoplung angeht, so hätte ich an sich auf die Pickups gewettet, aber da es ja EMGs sind, kann's das nicht sein, wird also doch eher am Gain liegen, welches zu hoch eingestellt ist.

- Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben