Amp shootout Thrash (Über, Rackto, MKIV, 2203, Krank, Corebl, Savage, 5150. JSx...)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Vielen Dank für die Mühe, ein sehr schöner Vergleich :great:

Ich muss aber sagen, dass mir der JSX am wenigsten gefiel, der klang irgendwie so ausgehöhlt und unnatürlich.
Coreblade mochte ich auch nicht, viel zu fizzelig.
Der 2203 und der Recto waren dagegen sehr fein, beide zusammen würde wohl ziemlich geil klingen
 
Ich habs mir jetzt auch mal angehört (das erste Mal nur durchlaufen lassen und daneben abgewaschen ^^)

Bogner: Sehr hochmittig und bissig
Coreblade: Fizzelig
JSX: Find ich gar nicht so schlecht
Krank: Sehr ähnlich wie JSX. Nuancen imho
MK4: In den Hochmitten etwas schmierig, klingt verwaschen. Gefällt mir am schlechtesten
Recto: Mein Favorit. Gefällt mir
Savage: MK4 mäßig, die Hochmitten zu lasch
2203: Gleich wie Recto, etwas trockener
5150: Gleich wie Recto und 2203, nur etwas mumpfiger

Lg :)
 
dann könnte man ja fast behaupten mit nem 2203 macht man nix falsch oder?
Lasse, ist der gemoddet oder Original wie man den jetzt kaufen kann ? Bin auch am überlegen ob ich mir den 800er kauf und mit ein paar tretern verfeinern soll.


greetz
 
dann könnte man ja fast behaupten mit nem 2203 macht man nix falsch oder?
Lasse, ist der gemoddet oder Original wie man den jetzt kaufen kann ? Bin auch am überlegen ob ich mir den 800er kauf und mit ein paar tretern verfeinern soll.


greetz

Naja, mit nem 2203 kann mn sowieso nichts falsch machen..
dieser hat KT88 in der Endstufe und wurde ein bischen mit einem TS angeblasen allerdings sehr wenig Gain vom Pedal (drive aud 9 Uhr, Level auf 13:00-14:00)
 
Klingt eigetlich fast alles gleich!?
sogar das ,,Handwischen`` am anfang is immer das selbe!?

Vllt will uns der gute Lasse ja veräppeln??:D:gruebel::confused:
 
das Handwischen ist deshalb immer das gleiche, weill ich zum Reamping natürlich die selben DI Spuren verwendet habe...alles andere hätte für einen Vergleich keinen Sinn gemacht, da die Performance einen viel zu großen Unterschied gemacht/vorgetäuscht hätte.
 
Klingt es deshalb auch so komisch, wenn man z.B. die Recto und Krank Spur übereinander legt? Schätz mal schon? :confused:

MfG
 
Klingt es deshalb auch so komisch, wenn man z.B. die Recto und Krank Spur übereinander legt? Schätz mal schon? :confused:

MfG
yep, dann bekommst du natürlich u.U. Phasensauereien.....(ist halt immer die gleiche PErformance).
versuch mal bei einem der Amps die Phase zu drehen.
 
Jop, dacht ich mir auch schon, war aber zu doof zu finden, wo ich das machen kann. Ich guck mal eben.

MfG

Edit: Nope, bringt beides nichts. Phase umgedreht, dann klingt dünn, sehr sehr dünn. Phase normal klingt brökelig und seltsam :D Am besten gings, als ich die eine Spur etwas verschoben hab. Aber ich bin eh kein Freund von Layering..2 Amps gerne, aber nicht layern...
 
Zuletzt bearbeitet:
das Handwischen ist deshalb immer das gleiche, weill ich zum Reamping natürlich die selben DI Spuren verwendet habe...alles andere hätte für einen Vergleich keinen Sinn gemacht, da die Performance einen viel zu großen Unterschied gemacht/vorgetäuscht hätte.

Was benutzt du zum Reamping ? Das Kit vom großen T gehört nicht zu den preiswertesten ...
 
klingen alle amps für mich gleich.
minimale unterschiede die man auch bekommt wenn man bißchen am regler spielt.
 
Habe lange den Radial X-Amp benutzt, mir jetzt aber die Redeye von Little Labs geholt...klingt einfach besser
 
Recto und Krank sind meine Favs. Sehr schön Lasse.
 
Krank und Überschall find ich am Besten... aber wahnsinn, wie klein die unterschiede sind.
 
Ich find die Unterschiede jetzt gar nicht so klein. Ich hab die Files über iTunes so konfiguriert, dass sie erst ab Sekunde 4 abgespielt werden. Dadurch habe ich unmittelbar den Vergleich.

Prinzipiell würde es niemand hören, aber so komplett direkt nacheinander sind sie schon groß.

Ist übrigens beim Ampabstimmen auch so, das meiste hör ich nicht wenn ich es erst umlöten muss. Erst mit einem Schalter merke ich dann die Unterschiede (dann teils drastisch).

Lg :)
 
Habe lange den Radial X-Amp benutzt, mir jetzt aber die Redeye von Little Labs geholt...klingt einfach besser

Für meine nächste Studiozeit wollte ich mir auch ein Reamping Kit besorgen und hatte eigentlich auf das Radial Set geschielt.
Wo bekomme ich denn das Little Labs Redeye in Deutschland her :confused:


mfg Ronald
 
In Deutschland glaub ich schlecht...hab das selber aus den USA mitgebracht
 
Über und 2203 klingen am Besten :)
 
Super Arbeit, Lasse! Wie immer :great:. Ich muss hier ehrlich sagen, dass ich den so beliebten Recto zu aufdringlich in den Höhen finde. Das mag daran liegen, dass ich nicht aus der Hi-Gain-Ecke komme, sondern in die Classic-Hard-Rock-Ecke (Purple etc.) einzuordnen bin.

Weiterhin finde ich, dass der Savage der einzige Amp ist, der wirklich einen eigenen Charakter hat. Der klingt wirklich anders als die anderen und lässt sich von den anderen Amps womöglich auch am schlechtesten "nachahmen". Mir gefällt beim Savage einfach dieses Singen in den Mitten, wobei ich vermute, dass Lasse in diesem Sample etwas mit dem Hi-Balance-Regler gespart hat (?).

Übrigens habe ich versucht, das Ganze sehr objektiv zu betrachten (in dem Sinn, dass ich nicht einfach sage "der Savage ist der Beste, weil ich selbst einen habe", sondern weil mir das Sample am besten zusagt).

Red
 
Ich find den Überschall mit Abstand am besten! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben