bemymonkey
Registrierter Benutzer
Naja, ein Gitarrencombo ist ja auch ein Wenig anders konzipiert als ein Roehrenradio - ich denke bei nem Gitarrenamp rechnet man schon damit, dass der vielleicht mit nem Pedal angeblasen wird...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gefährlich ist's halt nur dann, wenn du ihn damit "über seine Leistung" steuerst.
Ich hatte damals von TAD gesagt bekommen: "Keinen Booster/Overdrive/TS an nen voll aufgerissenen Amp (War damals Champ Clone) anschließen"
a) Klingt's Scheiße
b) "Übersteuerst" ja damit das Signal noch mehr
Technisch kann ich das nicht erklären, aber Vor- und Endstufe sind ja aufeinander abgestimmt. (Dadurch kannst die beiden voll aufreißen)
ALLE kleinen Amps gehen voll aufgerissen in die Knie (Jaja, schöne Endstufenzerre) und matschen dann ohnehin schon. (Wem's gefällt ok, mir nicht)
Ich bezog mich bei meiner Warnung nur auf den Tretergebrauch vor einem voll aufgerissenen RöhrenAmp dieser Größenordnung.
Es ist aber ein großer Unterschied zwischen "klingt wohl eher nicht" und "macht den Amp kaputt" vorhanden.
Mir wurde es von einem Techniker als ungesund besagt. *shrugs*
Ich habe von der Technik auch nicht genügend Ahnung um es vollkommen auszuschliessen, kann es mir ausgehend von meinem Wissensstand diebezüglich aber nicht vorstellen. Deswegen fragte ich auch nach einer technischen Erklärung.
Naja, ein Gitarrencombo ist ja auch ein Wenig anders konzipiert als ein Roehrenradio - ich denke bei nem Gitarrenamp rechnet man schon damit, dass der vielleicht mit nem Pedal angeblasen wird...
Wie darf ich das denn verstehen? Werden die Bauteile dann plötzlich größer und Leistungsstärker
Die Endstufe bringt halt das, was sie maximal leisten kann, und lässt sich dadurch auch nicht durch einen Booster beeindrucken. Das müsstet du mir schon bitte technisch mal erläutern, was da dem Amp gefärden soll.
Wenn da etwas passiert, ist das ein klarer Garantiefall, da die Verwendung mit einem vorgeschalteten Booster/Overdrive absolut einen sachüblichen Gebrauch darstellt.
Es ist aber ein großer Unterschied zwischen "klingt wohl eher nicht" und "macht den Amp kaputt" vorhanden.
600 Euro ist aber ordentlich Geld....darf ich fragen wieso du nicht gleich zu einem "großen" Röhrenamp gegriffen hast?