Moin, gerade extra angemeldet für diese Diskussion hier
Da ich den Amp jetzt schon 2 Jahre spiele und damit mehr als genug unterwegs war, fällt er mir langsam auseinander. Das ist sehr schade. Habe ihn gebraucht gekauft, nach 4-5 Proben hatte die klinke von Endstufe zur Box einen ärgerlichen wackler. Kein Problem, ausgetauscht. Dann einige Zeit später kam das altbekannte "flackern" und Leistungseinbrüche, bis gar nix mehr rauskam. Da ich den aus 2. Hand und keinen Garantieanspruch mehr hatte (der Support von Palmer hat mir trotzdem zumindest schriftlich geantwortet), musste ich mich selbst um die Reparatur kümmern. Es war 1 Kaputter Kondensator! Nach einem halben Jahr, kam wieder nix raus und es war ein anderer Kondensator. Wieder behoben. Dann hätte ich ganz lange kein Problem mehr, doch dann viel der Hammer: das Steckkabel (an der Endstufe rot und weiße Kappen, nicht die Klinke) zwischen Endstufe und Box ist wahrscheinlich beim Transport gelöst worden. Dadurch war keine Last am speaker, und mir ist sowohl eine Sicherung als auch eine Röhre durchgeflogen, weil man das ja nicht sofort mitkriegt dass da eine Verbindung fehlt. Schöner Mist war das. Auch das habe ich wieder reparieren lassen, und als der ektromann den nun 3. defekten Kondensator fand, fragte er mich, ob ich mich denn schon nach einem neuen Amp umgucken würde. nun hat auch noch der reverb-poti einen wackler... langsam verlässt mich die Lust.
Ich hoffe inständig, dass ich nur das schwarze Schaf der Serie abbekommen habe, denn der Amp klingt mE sehr gut, fast schon ein bisschen zu gut und zu glatt (ich benutze ihn ausschließlich clean, alles dreckige mache ich über Pedale). Aber dass mir der Amp vor meinen Augen ständig auseinander fällt, nervt extrem.
Also wenn dieses "flackern" und "knistern" auftritt, ja vor allem wenn er stark anfängt zu Brummen, lasst mal die kondensatoren kontrollieren.
Liebe Grüße