Hi Fat50-Freaks
,
vorab eines: EIN FAMOSER BERICHT! Und ein ebenso FAMOSES TEILCHEN
, wie ich feststellen musste, als letztens ein Kumpel zum Jammen mit seinem Fat50 hier in meinem Musikkeller war.
Als ich nun in der MuBo-Zeitung über diesen Thread stolperte, dachte ich mir, ich könnte mit meiner Frage am ehesten hier auf Antworten hoffen
.
ALSO:
Ich spiele meinen Fender Twin Amp immer in gekippter Position ("aufs Öhrchen gerichtet"), um mir nicht meine Kniekehlen föhnen zu lassen und die Lautstärke in Grenzen zu halten
. Als wir dies auch einmal bei dem Fat50 ausprobierten, fing dieser nach einiger Zeit (ein paar Minuten vielleicht, jedenfalls nicht sofort!) an, ein leicht hallendes und leslie-artiges Störgeräusch zu "fabrizieren"
!? Im Loop hängt ein Boss-BCB60-Floorboard mit fünf Tretminen (Tuner, TS9, C.Martin Comp/Sust, Boss Delay u. Chorus). Ob mit oder ohne Loop, laut oder leise, clean oder dirty, Palmer-Reverb min. oder max., mit oder ohne eingestöpselter Gitarre: Das Störgeräusch war nur durch Stand-by-Modus zu beseitigen!! Sobald wir den Fat50 "normal" hinstellten war das Geräusch wieder komplett weg.
Kann das evtl. durch eine infolge Schräglage pendelnde/anschlagende Hallspirale ausgelöst werden (dies müsste aber dann allerdings ja eigentlich auch beim Fender Twin passieren - tut's aber nicht!!) ?
Hat einer von Euch etwas ähnliches festgestellt oder könnte diesen "Fall" eventuell einmal bei sich simulieren/ausprobieren und sein Ergebnis mittteilen?? Mein Dank wäre dem/den Tester(n) gewiss
!!
Greetz
Lenny