[Amp] Orange Micro Terror

• Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
Naja man kann den Klang zB mit einem Tubescreamer natürlich etwas "umverbiegen", aber der rauhe Eigencharakter der kleinen Orange sollte dir schon gefallen, sonst wirst du damit nicht allzu glücklich werden.

Ich hatte ihn nun schon eine Weile und finde den MT immer besser.

Mittlerweile nutze ich ihn clean und hole die Zerre aus Double und Pocket Metal Muff. Die Zerre des Orange ist zwar super aber zwischendurch will man mal einen clean sound und mir ging der Lautstärkeregler mit dem winzigen Regelweg auf den Keks. Habe dann wieder die TAD Röhre die ich hier im Thread erwähnt habe noch einmal probiert. Mir ist beim ersten Test nicht aufgefallen wie viel angenehmer der Lautstärkeregler reagiert. Ein weiterer Effekt ist, dass er viel später anfängt zu Zerren. Ich bekomme mit aktiven Humbucker bei Gain auf 10 Uhr einen warmen clean sound ohne am Volume der Gitarre zu drehen. Dafür habe ich aber nicht mehr die Zerre des Orange weshalb die Röhre beim ersten mal wieder raus kam. Die hört sich eher wie Overdrive an.

Ich würde sagen man kann schon ziemlich viel verbiegen. :)