chosen69
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.24
- Registriert
- 20.12.19
- Beiträge
- 15
- Kekse
- 0
...Informationen etc. über einen Kauf eines neuen Verstärkers, speziell über den Black Spirit zu sammeln...
Hallo Quietsch-Boy!
Ich hab den BS200 Head jetzt seit Juni 2019 und spiele hauptsächlich zuhause damit in Verbindung mit einer Orange PPC 112 (60W, Celestion Vintage 30).
Zu Deinen Fragen:
- Ich kann nur für die Sounds von AC/DC und GnR sprechen, aber die bekommt man ganz gut hin, insbesondere wenn du über Kopfhörer spielst und somit die Speaker Simulation nutzt.
Ich hab das Slash Wah in Kombination mit dem Preset 64 "COME4PUMP" (die Presets sind teilweise schon auf bestimmte Sounds ausgelegt mit "verschlüsselten" Namen wie "HANDRIX XOXY LADY", wobei dieser allerdings zumindest mir nix sagt... falls jemand weiß wer "COME4PUMP" sein soll bitte Bescheid sagen) , damit kommst du schon recht nah ran.
Ein Wah-Wah ist offensichtlich Pflicht für den Slash Sound. Bei den vielen Cruch Sounds (z.B. "Power Crunch") wirst du einen finden der AC/DC ganz gut trifft. - Nach ziemlich genau 13 Monaten hat das BS200 von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Komplett tot. Dummerweise genau im Urlaub...
Hab es über meinen Händler eingeschickt und nach ziemlich genau 4 Wochen funktionstüchtig zurück bekommen. Seitdem ohne Probleme. - Ich habe das BS über ein MIDI Kabel (M-Audio Uno interface) über die Hughes&Kettner Remote Application an den PC angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei.
Ebenso benutze ich die Android App über mein Smartphone, ebenso problemlos.
Die Einstellung am Amp selber verstehe ich zwar (weiter oben wurde darüber geschrieben), finde ich aber im Vergleich zum Boss Katana ziemlich umständlich und NICHT intuitiv.
Wenn man sich aber darauf einlässt, dass man eben nicht unbedingt am Amp sieht wo der Regler gerade steht ist es kein Problem, aber aus meiner Sicht besser lösbar und nicht unbedingt sinnvoll.
Der perfekte Amp wäre für mich eine Mischung aus BOSS Katana und dem BS. - Rauschpegel ist kein Faktor.
- Bin zufrieden mit der Orange Box, habe aber wenig Vergleich, bis auf eine Ibanez TSA 112, die habe ich zurück gebracht.
- Erfahrungen wie oben beschrieben. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem BS. Was ich schade finde, ist dass H&K viel Hype generiert um ihre Produkte, dann aber den Support nicht konsequent weiter verfolgt. So ist es nach den ersten Presets die man auch downloaden kann relativ schnell leise geworden. Macht das Produkt nicht schlechter, ist aber schade.
Ähnliches gilt für die Apps. Hätte mir z.B. auch eine App für Windows von H&K gewünscht.
Wenn also der BOSS Katana Head eine Bluetooth Verbindung bieten würde, würde ich wahrscheinlich mein BS200 dafür eintauschen. - Eine Option, die ich gerne hätte, wäre dass ich wie beim BOSS Katana einen dedizierten PANEL Kanal/Preset hätte, wo ich nur die Einstellungen, die jetzt gerade am Panel vorherrschen höre. Dafür wiederum wäre es aber hilfreich die aktuellen Einstellungen zu sehen, auch ohne App bzw. auch ohne mit dem jeweiligen Regler über die aktuelle Einstellung zu scrollen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: