Habe gerade einen bekommen
hier surrt nix.
Aber der Amp ist heftig basslastig, für meine Ohren zuviel und da macht sich jetzt der fehlende Regler bemerkbar.
Ich werde heute nachmittag mal einen Jensen P10R reinmachen, mal sehen
---------- Post hinzugefügt um 15:29:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:02:33 ----------
So, nun mein subjektiver Eindruck mit Jensen Speaker:
Passt auf jeden Fall besser zu dem Amp als der Celestion. Der Tube 10 ist nicht schlecht (hatte ich auch schon vorher) ist aber, wie bei Celestion üblich, deutlich mittig ausgelegt, aber mit hohem Wirkungsgrad.
Der Jensen schiebt den Amp deutlich mehr in Richtung fender, der Bassüberschuss bleibt aber und stört mich weiterhin.
Die Toneblende kann man jetzt aber bis 7 runterregeln und muss sie nicht immer voll auflassen
Fazit:
Die verbauten Röhren sind von Ruby, also nix schlechtes.
Der Jensen bringt den Amp weiter, wäre aber bei Neukauf des Amps und des Speakers überkandidelt.
Der kleine Laney macht aus meiner Sicht seine Sache besser als viele andere kleinere Amps und ist ernsthafter Konkurrent für den Fender Pro Junior.
Ich finde Ihn auf jeden Fall besser als den kürzlich vn mir besessenen VHT Special 6
Leider mangelt es dem Gain, richtig schön zerren kann er nicht, schön komprimieren leider auch nicht und dann fehlt ein vollwertiger tonestack.
Da empfehle ich eher den Fender Super Champ, deutlich flexibler und noch näher dran am Fender Sound
Wenn also jemand tauschen mag...