Hallo,
da bin ich wieder
Ich bräuchte noch einmal ein paar Ideen/Meinungen von euch.
Ich habe den Boss Katana nun etwas länger getestet. Der "cleane" und der verzerrte Sound gefallen mir sehr gut. Auch die Leistung des Topteils ist auch völlig ausreichend. Zuhause auf einer 1x12er Palmer Box im 0,5 oder 50 Watt sehr gut abstimmbar, auch wenn die Kinder schlafen. Im Proberaum auf einer 4x12er Box im 100 Watt Modus und halb aufgedreht wackeln die Türen, ist also ordentlich Druck dabei
Ich habe nur drei Probleme mit dem Amp:
1.) Ich bekomme keinen für mich vernünftigen Bluessound aus dem Ding. Also so leicht angeraut, Vintage, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Dass er bei langsamen Anschlag oder heruntergedrehtem Lautstärkeregler an der Gitarre clean klingt, haut man etwas stärker in die Saiten hätte ich gern diesen "schmutzigen" Sound. Nicht wirklich Punk oder Metalmäig verzerrt, sondern leicht angeraut... Heute habe ich mir das FXFloorboard mit den zusätzlichen Ampmodellen installiert, aber auf die Schnelle auch nichts gefunden. Hier wäre ich über Hilfe sehr dankbar.
2.) Die Anzahl der Speicherplätze für Presets finde ich sehr überschaubar, hier würde ich gerne mehr Freiheiten haben. Vor allem, da die Änderungen am Sound hauptsächlich am Rechner durchgeführt werden müssen, und eben im Proberaum oder ohne Rechner nur bereits konfigurierte Effekte an und aus gestellt werden können (ein weiterer Punkt, der mich schon sehr stört).
3.) Tuner/Looper fehlen mir und das Pedal finde ich wichtig aber recht teuer.
So, manche mögen sagen: dann hol dir doch was anderes. Aber wie gesagt, an sich bin ich mit dem Head sehr zufrieden. Vor allem ist er auch schön klein und leicht und lässt sich gut transportieren.
Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich entweder auf ein vernünftiges Multieffetgerät setze (das kann ich doch problemlos zwischen Gitarre und Amp schalten) um die o.g. Punkte abzufrühstücken, oder ich gebe den Amp und die Box ab und hoffe, dass ich eine bessere Lösung (Fender Mustang GT 200?) finde.
Oder ich erwarte einfach zu viel und sollte mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen
Was meint ihr?
Vielen Dank schon einmal,
euer Lars