Hallo,
so, Ostern war doch wieder etwas stressiger als gedacht...
Ich war wie gesagt in diesem kleinen Musikladen auf dem Land. Habe ein wenig mit dem Besitzer gequatscht, der mir den Spider V 240 hc gezeigt hat (ja, der AC30 ist für meine Zwecke ungeeignet, sagte auch der Verkäufer). Ich habe den Verstärker einige Zeit anspielen können und war auch recht begeistert. Gut, er wird sehr wahrscheinlich nicht so klingen, wie ein Röhrenamp, und ja einige Presets waren selbst für meine ungeübten Ohren ein Griff ins Klo, andere wiederum hörten sich sehr ordentlich, ich würde sogar sagen gut an. Ich glaube mit einigen Handgriffen könnte man viel brauchbares aus der Kiste herausholen...
Den Verstärker kann man wirklich flüsterleise stellen und laut kann er auch ohne angeschlossene Box schon ganz gut. Die 412er Box stand zwar auch in dem Laden, aber es fehlte die Zeit sie anzuschließen. Wird wohl aber für den Proberaum reichen. Leider konnte ich auch keinen anderen Verstärker mehr gegentesten, was ich sehr gerne gemacht hätte.
Danach gings wieder ins Internet und da kam dann die Verunsicherung. In meinen Augen findet ein unverhältnismäßig starkes "Bashing" gegen Line 6 statt. Gegen Modelling Amps im Allgemeinen, aber vom Gefühl her braucht nur jemand Line6 schreiben, schon kommen 10 Leute und schreien: Klingt sch... . Ich mein, vielleicht ist es ja auch so und man kann von der Firma wirklich nichts gutes erwarten? Wie gesagt, Verunsicherung pur, da ich nicht wieder falsch kaufen möchte.
Und da stehe ich nun wieder am Anfang.
Ich habe nur überlegt, dass es für mich sinnvoller sein wird, ein Topteil zu kaufen, da diese doch meist um einiges leichter sind als die Combos. Und da ich den regelmäßig schleppen muss, bin ich über jedes gesparte Kilo dankbar
Allerdings wird dann mein Budget auch schnell eng, da ich für zuhause ja zumindest noch eine 1x12 Box brauche (außer halt beim Spider...).
Im Moment ist es neben Job und Familie echt schwer, nen halben Tag frei zu bekommen und nach Köln zum Music Store zu fahren. Ist praktisch um die Ecke und ich echt Lust drauf, aber die Zeit...
Also noch einmal eure Ideen rauf und runter probehören (auf YT :-( ) und weiter Erfahrungsberichte lesen.
Vielen Dank für eure Ideen!