Moin Leute !
Hab mir nochmal nen Kopf gemacht und denke, wenn ich mehr Watt tolerieren kann, ich meine
Auswahl deutlich vergrößere. Mir war zwar klar, dass ich um 500-1000€ keinen absoluten Allrounder finden
würde, aber ne 500€ Gurke, oder gleich 2 davon um mehr abzudecken, die ich u.U. durch wachsene
Erfahrung in 1-2 Jahren nicht mehr mag, so ging es mir mit guitar Rig und danach mit dem Pod HD,
werde ich mir zunächst nen Iso-Cab selber bauen und mal sehen wie weit ich da komme und
wer weiss ... vlt reicht mir dann tatsächlich der Bandit mit paar Bodentretern, er hat ja glücklicherweise
nen ext. Lautsprecherausgang.
Wenn mir das glückt, kann ich ab 20 W suchen und find dann hoffentlich nen gescheiten Amp,
der, selbst wenn ich ihn nach 1-2 Jahre austauschen möchte, noch Wiederverkaufswert hat.
Wie war das ? Wer günstig kauft, kauft 2 mal und günstig ist der Ramsch von morgen.
Vorschläge nehme ich weiterhin gerne entgegen.
Vom Tisch ist das Thema ja nicht ;-)
Wenn ich Wochenends mehr Zeit habe werde ich mal ein paar Amps anspielen.
Eine Vorauswahl über zum Teil grausige youtube Videos führt zu nichts, zumal
ein Vergleich quasi unmöglich ist.
Habt ihr Tipps worauf ich beim Anspielen achten sollte ? Habe auch hier im Board
so einige Ampsuchen mit erlesen, die dann trotz Anspielen im Laden, nicht zu dem geführt haben
was ursprünglich gesucht war...