Amp für Rock, Blues, Clean ->Budget: bis ca. 700 €

  • Ersteller piebmanu
  • Erstellt am
Absolut! Je länger es hier dauert, desto mehr wird dir auch irgendwann empfohlen. Mittlerweile ist die Liste enorm angewachsen und fast jede Möglichkeit wurde besprochen. Die Aussage, du kannst nicht testen, zählt nicht! Jeder kann testen :D

Ich habe in den letzten Tagen fleißig rumgesucht und auch viel gefunden. Ich weiß jetzt, dass ein Palmer Fat 50 (den mir DasRofl vorgeschlagen hat, das ich ihn unbedingt testen soll. ;) ) in Graz in einem Musikgeschäft steht, aber es dort keinen Marhsall JMD und Line6 SV gibt (Die gibts an der anderen Seite der Stadt) . Orange hätte er auch. In Wien ist es wieder Umgekehrt, dort gibt es Marshall & co aber keinen Palmer und den Palmer werde ich jetzt definitiv anspielen ;)
 
Dann musst du wohl öfter fahren, wies aussieht ;) Selbst wenn ein Händler nicht alles beisammen hat, was sowieso schwierig ist, wenns nicht gerade Thomann ist (selbst dort gibts nicht alle), kann man sich trotzdem ein gutes Bild machen. Auch wenn genau zB DAS Top mit DIESER Box in Kombinantion nicht zur Verfügung steht. Wie die Amps auf den Spiel reagieren oder wie sie sich mit verschiedenen Einstellungen machen u.v.m. kannst du auf alle Fälle testen. Dann hast du jedenfalls eine breite Basis an Erfahrung, die dir sagt: sowas wie das will ich und sowas wie dieser ist furchtbar!
Und der SV oder JMD sind jetzt auch nicht sooo selten und unbeliebt, als dass die kein Händler hat. Die findet man schon irgendwie, denke ich.
 
Danke an alle die mir geholfen haben.

Das mit dem Amp-Kauf muss jetzt doch noch verschoben werden.. Grund: (Auch wenn's nicht hierhin gehört ;)): Hab mir beim Fußball spielen, bei der Schulter den Muskel eingerissen..

Naja, bis dahin werden mir sicher noch einige Amps ins Auge stechen und mal schaun was sich bis dahin ergibt.

Ich werde dann natürlich auch schreiben welchen ich mir gegönt habe und aus welchen Gründen. ;)

Danke nochmal :D
 
Hallo.

Hab mir jetzt kurzfristig den Spider Valve gekauft. :D

Hab ihn aber gebraucht gekauft und hab da jetzt ein Problem.

Wie ich ihn abholen war, probierten wir den Amp aus. Hat alles funktioniert. Als ich auf einmal bei mir war und ihn spielen wollte ist ständig ein "Pfeifen" oder so komisches "Quietschen" zu hören mit einem rauschen, das aber nicht durchgehend ist, sondern "stottert". Wenn ich den Master ganz abdrehe ist es weg, sobald ich ihn aufdrehe kommt dieses Geräusch wieder. Je mehr Master desto lauter dieses Geräusch. Sind da die Röhern defekt?

Kann mir da jemand helfen?

Danke.
 
Klingt nach einer "angeschlagenen" Röhre. Hab zwar keinen Spider, war bei mir aber auch schon zweimal so. Vorstufenröhre gewechselt - wieder gut.
 
Danke.

Kann man da irgendwelche röhren rein (ich mein teure oder billige) oder müssen es die originalen sein?

Kann ich das auch selbst wechseln?
 
...und ich frage mich, ob hier schon mal der Hinweis auf die Boardsuche gegeben wurde. Ich weiß nicht der wievielte Thread das hier ist in dem nach einem Blues-, Rock-, Clean gefragt wurde.
Ich habe langsam das Gefühl, dass der Bereich hier langsam zur Kaufberatung ver(bl)ödet...
 
Oder kann es auch am Netzkabel liegen?
 
So. Alles erledigt. Die Vorstufenröhre war defekt. Hat mich 33 € gekostet.

Jetzt rockt das ding ;)

Bin wirklich sehr zufrieden.

Danke an alle die mir geholfen haben. Auch wenn ich jetzt nicht alle vorgeschlagenen Amps abgespielt habe. Mag sein das z.b. ein Palmer Fat 500 besser sein mag. Aber das weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Danke :D
 
Mag sein das z.b. ein Palmer Fat 500 besser sein mag.

Yeah der Palmer Fat 500 - ich glaube der klingt wirklich fett - und ist bestimmt ein heißer Kandidat für den "wie viel Watt braucht ein Metal-Amp"-Thread! *g*

33 Euro für eine Vorstufenröhre? Da hast du dir aber dann schon was Feines rausgesucht! ^^
 
Yeah der Palmer Fat 500 - ich glaube der klingt wirklich fett - und ist bestimmt ein heißer Kandidat für den "wie viel Watt braucht ein Metal-Amp"-Thread! *g*

33 Euro für eine Vorstufenröhre? Da hast du dir aber dann schon was Feines rausgesucht! ^^

Sry, hab mitn Handy geschrieben und ja.. ;)
Ich meinte natürlich Fat 50. Danke für den Hinweis.
 
Hab zwar schon ein neues Thema erstellt, aber dort meldet sich niemand.

jetzt versuch ichs halt hier.

es geht um das Fußboard für den spider valve.

welches würdet ihr Empfehlen?

das fbv shortboard oder von behringer das fcb 1010?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben