Amp für Rock, Blues, Clean ->Budget: bis ca. 700 €

  • Ersteller piebmanu
  • Erstellt am
Hab gehört Modelling Amps solln sich nicht so gut mt Pedalen vertragen.
 
Ein Looper verändert den Sound ja nicht (zumindestens sollte er das nicht). Das Pedal speichert ab, was du gespielt hast und spielt es immer wieder ab. Im Prinzip füttert es den Amp ja nur mit dem selben Gitarrensignal immer und immer wieder.

Btw. weiß ich jetzt nicht ob man diese Aussage auf alle Modellingamps pauschalisieren kann.
 
Btw. weiß ich jetzt nicht ob man diese Aussage auf alle Modellingamps pauschalisieren kann.

Das ist ja die Frage. ;)

So ein ob Board Looper wie beim Spider Valve ist ja rechtpraktisch, wenn man mal üben will.

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So hab jetzt mal ne Übersicht über die Amps gemacht, die ihr mir Vorgeschlagen habt und auch diese, die ich gefunden habe. ;)

Hab alle verlinkt und ja. Hab auch überall etwas dazugeschrieben. Bitte sagt mir, ob diese Amps die ich für gut halte auch für mich geeignet sind. Grund ist klar! Werde dann beim großen T bestellen.

1. Line6 Spider Jam --> Keine Röhre, fällt eigentlich schon weg. Keine Ahnung was man davon halten soll. ^^

2. Line6 Spider Valve mkii 112 --> Hat mich umgehauen beim Anspielen. Wenns dieser Amp wird, dann natürlich nur mit dem FBV Shortboard. ;)

3. Fender Mustang V Head --> fällt weg. Soll nicht gerade gut sein.

4. Laney Lionheart --> Tja, was soll ich sagen. Geiler Sound auf den ganzen Videos :D Auch mit den Pedalen verträgt er sich gut.

5. Palmer Fat 50 --> Irgendwie nicht so meins. Gefällt mir optisch nicht, was aber nichts mit dem Sound zu tun hat. ;)

6. Hughes & Kettner Switchblade --> zu Teuer. Hab mich jetzt auch nicht mit diesem Teil außeinandergesetzt.

7. Peavey Delta Blues 115 Tweed --> Hat einen super Clean Sound. Verzerrt weiß ich nicht. Kann aber sicher mit Pedalen nachgeholfen werden.

8. Hughes & Kettner Statesman--> Tja, auf dem Video nicht schlecht.

9. PCL Vintage Stagemaster --> Sehr gut. ;)

10. Peavey Classic --> Hat mich nicht angesprochen.

11. Line6 DT-25 --> Dazu braucht man einen POD, weil die Zerre nicht so gut sein soll. Zu teuer.

12. Marshall JMD --> Geil ;)

13. Engl Thunder --> Irgendwie wenig angaben auf der Seite..

14. Orange Thunder --> Orange selbst soll gut sein. Spricht mich auch nicht so an..

So, meine Favoriten sind: Line6 Spider Valve Mkii, Laney Lionheart, Hughes & Kettner Statesman, PCL Vintage Stagemaster und der Marshall JMD.

Geeignet sollen diese ja sein. Würde gerne wissen was ihr euch von diesen kaufen würdet.

Sry, für die ganzen Umstände, kann aber fast nichts antesten.

Danke. :)
 
Das ist ja die Frage. ;)

So ein ob Board Looper wie beim Spider Valve ist ja rechtpraktisch, wenn man mal üben will.

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1. Line6 Spider Jam --> Keine Röhre, fällt eigentlich schon weg. Keine Ahnung was man davon halten soll. ^^

9. PCL Vintage Stagemaster --> Sehr gut. ;)

Danke. :)

Du weißt aber, dass der PCL Stagemaster auch kein Röhrenamp ist, oder? Keine Ahnung inwieweit das für dich ein Kriterium ist.

Zum Looper; Mit so nem Looper wirst du sicher die wenigsten Probleme haben. Mit keinem Amptyp...Das mit dem Pauschalisieren habe ich auf alle möglichen Pedale bezogen, nicht auf den Looper. Es gibt Amps die vertragen sich besser oder schlechter mit Tretern, aber man kann nicht sagen, dass sich Modellingamps generell schlecht machen damit. ;)
 
Du weißt aber, dass der PCL Stagemaster auch kein Röhrenamp ist, oder? Keine Ahnung inwieweit das für dich ein Kriterium ist.

Zum Looper; Mit so nem Looper wirst du sicher die wenigsten Probleme haben. Mit keinem Amptyp...Das mit dem Pauschalisieren habe ich auf alle möglichen Pedale bezogen, nicht auf den Looper. Es gibt Amps die vertragen sich besser oder schlechter mit Tretern, aber man kann nicht sagen, dass sich Modellingamps generell schlecht machen damit. ;)

Ach du scheiße. Der ist keine Röhre? Eigentlich wollte ich einen Röhren Amp oder wenigstens wie der SV oder JMD.

aso, klar.
 
Ach du scheiße. Der ist keine Röhre? Eigentlich wollte ich einen Röhren Amp oder wenigstens wie der SV oder JMD.
Ich hab den Eindruck, dass dieses Zitat gerade genau zeigt, in welcher Lage du dich momentan befindest. Gerade nach Lesen deines vorletzten Postes muss man einfach vermuten, dass du dich viel zu sehr auf Meinungen und deine Augen verlässt, jedoch das wichtigste verfehlst: den Sound. Mit Aussagen wie "Optik gefällt mir nicht, hat aber nichts mit dem Sound zu tun" schießt du dir ins eigene Bein. Genauso wie "Sound klingt auf Videos gut, mit Pedalen soll der Amp auch gut klar kommen". Letzten Endes zeigt das doch, dass du offensichtlich nicht weißt, welcher Amp dir tatsächlich gefallen wird. Ich würde also einfach mal ganz knallhart nach Featureset vergleichen, festlegen, was dir wirklich wichtig ist (dabei vor allem das Aussehen möglichst außen vor lassen) und dann testen, was das Zeug hält. Ansonsten wirst du nicht weiter kommen, vermutlich wirst du später sonst immer das Gefühl haben, dass dir ein anderer Amp doch besser gefallen könnte. Offenbar hast du genau das Gefühl momentan in Hinblick auf den Spider Valve. Er scheint dir ja zu gefallen, aber wirklich sicher bist du ja offensichtlich nicht.
Gerade beim FAT50 finde ich persönlich die vorschnelle Entscheidung sehr schade, da es ein wirklich vielseitiger Amp ist. Sicher ist er nicht der schönste Amp, den man finden kann, aber das ist, gerade bei dem Preis, aus meiner Sicht absolut kein Argument gegen ihn. Ähnlich sieht es beim PCL aus. Kein unbedingt schöner Amp, aber du lässt dir hier erzählen, es wäre ein wirklich toller Amp (wovon ich auch ausgehe bei dem, was ich bisher von ihm gehört habe). Aber das Argument, dass er eine Transe ist, bringt dich quasi sofort von ihm ab. Entscheidend ist ja schließlich nicht wie der Sound entsteht, sondern wie er dir gefällt.
Was ich beim PCL eher als Nachteil werte sind die Anspielmöglichkeiten, aber an Transe oder Röhre sollte es doch eigentlich erstmal nicht scheitern? Gerade wenn man bedenkt, dass du mit einem Hybrid-Amp liebäugelst.
Also, nochmal ganz deutlich, entscheide nach den Features, die du benötigst: Hat er genug Kanäle? Boost? Reverb? Loop? Am besten noch möglichst viel Fußschaltbar? Grundsätzliche Abstimmung (amerikanisch/britisch)? Wenn du dir dann sicher bist, was du brauchst, kannst du nur noch testen. Da können hier noch so viele Tipps kommen: sie sind subjektiv und jeder hat seine eigenen Vorlieben, wie ich eben auch den FAT50 für einen sehr tollen Amp halte.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. ;)
 
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Ich hab den Eindruck, dass dieses Zitat gerade genau zeigt, in welcher Lage du dich momentan befindest. Gerade nach Lesen deines vorletzten Postes muss man einfach vermuten, dass du dich viel zu sehr auf Meinungen und deine Augen verlässt, jedoch das wichtigste verfehlst: den Sound. Mit Aussagen wie "Optik gefällt mir nicht, hat aber nichts mit dem Sound zu tun" schießt du dir ins eigene Bein. Genauso wie "Sound klingt auf Videos gut, mit Pedalen soll der Amp auch gut klar kommen". Letzten Endes zeigt das doch, dass du offensichtlich nicht weißt, welcher Amp dir tatsächlich gefallen wird. Ich würde also einfach mal ganz knallhart nach Featureset vergleichen, festlegen, was dir wirklich wichtig ist (dabei vor allem das Aussehen möglichst außen vor lassen) und dann testen, was das Zeug hält. Ansonsten wirst du nicht weiter kommen, vermutlich wirst du später sonst immer das Gefühl haben, dass dir ein anderer Amp doch besser gefallen könnte. Offenbar hast du genau das Gefühl momentan in Hinblick auf den Spider Valve. Er scheint dir ja zu gefallen, aber wirklich sicher bist du ja offensichtlich nicht.
Gerade beim FAT50 finde ich persönlich die vorschnelle Entscheidung sehr schade, da es ein wirklich vielseitiger Amp ist. Sicher ist er nicht der schönste Amp, den man finden kann, aber das ist, gerade bei dem Preis, aus meiner Sicht absolut kein Argument gegen ihn. Ähnlich sieht es beim PCL aus. Kein unbedingt schöner Amp, aber du lässt dir hier erzählen, es wäre ein wirklich toller Amp (wovon ich auch ausgehe bei dem, was ich bisher von ihm gehört habe). Aber das Argument, dass er eine Transe ist, bringt dich quasi sofort von ihm ab. Entscheidend ist ja schließlich nicht wie der Sound entsteht, sondern wie er dir gefällt.
Was ich beim PCL eher als Nachteil werte sind die Anspielmöglichkeiten, aber an Transe oder Röhre sollte es doch eigentlich erstmal nicht scheitern? Gerade wenn man bedenkt, dass du mit einem Hybrid-Amp liebäugelst.
Also, nochmal ganz deutlich, entscheide nach den Features, die du benötigst: Hat er genug Kanäle? Boost? Reverb? Loop? Am besten noch möglichst viel Fußschaltbar? Grundsätzliche Abstimmung (amerikanisch/britisch)? Wenn du dir dann sicher bist, was du brauchst, kannst du nur noch testen. Da können hier noch so viele Tipps kommen: sie sind subjektiv und jeder hat seine eigenen Vorlieben, wie ich eben auch den FAT50 für einen sehr tollen Amp halte.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. ;)

Danke für deine Mühe.

Ist mir auch klar, dass ich nicht nach Optik entscheiden kann. ;)

Ich kann mich aber fast nur auf euch hier verlassen. Ich habe, wie schon geschrieben, fast keine möglichkeiten amps zu testen. Wenn der Fat 50 irgendwo mal steht, werde ich ihn sicher auch anspielen.

Das der PCL eine Transe ist, ist mir jetzt klar. Bin aber trotzdem nicht abgeneigt. (Hab ich auch nicht geschrieben, ich war nur überrascht ;))

Eigentlich wäre es mir egal ob Transe oder Röhre. Ich wollte von Anfang an (bevor ich diesen Thread gestartet habe) einen Transen Amp aber dann hab ich aus Neugier den Spider Valve und den Dual Rectifier angespielt und ja, der Rest erklärt sich fast von alleine. Der Sound ist für mich einfach anders. ;)

Features benötige ich:

Kanäle: mind. 2
Effekte: Reverb, eventuell Chorus, Delay das wärs eigentlich
Solo-Boost wäre super
genauso wie ein Looper (muss aber nicht)
Alles sollte mit Fußschalter funktionieren
 
Dein Problem in der Auflistung ist das "soll" ;)

Einer sagt XY ist gut, dann überlegst du. Dann kommt der zweite XY ist nicht gut, probier mal YZ. und schon bist du bei YZ gelandet.
Dazu kommen dann noch viel Internet-Halbwissen und Mythen und du hast keine Ahnung mehr was du eigentlich willst. :)

Ein paar Anmerkungen:
1. Klang ist immer subjektiv und wie du siehst, wirst du bei jedem Amp positive wie negative Meinungen finden.
2. Röhren klingen nicht besser oder "wärmer" - entscheidend ist was die Schaltung daraus macht. Es gibt Transistor-Amps (PCL Stagemaster), die ich bestimmten Vollröhren-Topteilen ohne lange zu überlegen vorziehen würde. Röhren sind auch nicht "dynamischer, wärmer, lauter..." oder was auch immer da so geschrieben wird.
3. Natürlich kann man auch Pedale vor Modelling-Verstärker schalten. Das einzige was nicht unbedingt immer funktionieren muss, sind Booster, die den Eingangspegel anheben.
Wenn man es nämlich übertreibt, übersteuert der Wandler und das will keiner hören ;)


Geh antesten (du kannst ja deine Liste mal abklappern) und kauf dann eben was -dir- gefällt. Für so spezielle Sachen wie den PCL Stagemaster kannst du ja hier mal fragen, ob jemand in deiner Nähe einen hat und dich mal testen lässt.

Viel Glück noch ;)
 
2. Röhren klingen nicht besser oder "wärmer" - entscheidend ist was die Schaltung daraus macht. Es gibt Transistor-Amps (PCL Stagemaster), die ich bestimmten Vollröhren-Topteilen ohne lange zu überlegen vorziehen würde. Röhren sind auch nicht "dynamischer, wärmer, lauter..." oder was auch immer da so geschrieben wird.
3. Natürlich kann man auch Pedale vor Modelling-Verstärker schalten. Das einzige was nicht unbedingt immer funktionieren muss, sind Booster, die den Eingangspegel anheben.
Wenn man es nämlich übertreibt, übersteuert der Wandler und das will keiner hören ;)


Geh antesten (du kannst ja deine Liste mal abklappern) und kauf dann eben was -dir- gefällt. Für so spezielle Sachen wie den PCL Stagemaster kannst du ja hier mal fragen, ob jemand in deiner Nähe einen hat und dich mal testen lässt.

Viel Glück noch ;)

Ich finde Röhrenamps sind etwas anders. Ich habe zuerst gar keine Röhre anspielen wollen und dann hab ichs mal getan. Den PCL werd ich woll nicht testen können, aber interessant wäre er schon.

Was meinst du mit Booster? Lautstärke anheben?

Ich kann gerade mal den Laney, Marshall, Line6 und den Orange antesten. Mehr hat das Musikgeschäft auch nicht...

Ja ich bin aus Österreich und es ist schwer jmd. zu finden. Ich habe lange gesucht bis ich einen gefunden hatte, der einen Line6 DT 25 hatte, weil der viele begeistert hat. Bin hingefahren und das Ding ist für mich nur mit POD gut.
 
Was meinst du mit Booster? Lautstärke anheben?

Booster heben den Pegel deines Gitarrensignals etwas an dH die Amplitude wird größer. Wie das jetzt klingt, hängt von der Eingangsstufe des Amps ab. Sitzt da zB eine Röhre (oder generell ein analoges Bauelement) wirst du vermutlich bessere Ergebnisse erzielen, als bei Analog/Digital-Wandler (ADC). Die Eingangsstufe eines Amps ist für einen gewissen Eingangspegel ausgelegt. Ist dieser Pegel nun höher (weil geboostet), wird diese Stufe übersteuert. Bei zB einer Röhre funktioniert das (meiner Meinung nach!) am schönsten, da das Bauteil aufgrund ihrer physikalischen bzw. elektronischen Eigenschaften bei Übersteuerung tolle Verzerrungen erzeugt (Distortion wird im Allgemeinen durch solche Übersteuerungen in der Vorstufe erzeugt...nur nicht unbedingt immer in der allerersten Eingangsstufe). Wie eine Transistorvorstufe aufgebaut ist, weiß ich nicht so genau. So einen Schaltplan habe ich noch nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es hier auch noch so ähnlich funktioniert. Das Schaltungsdesign rundherum ist natürlich etwas anders, klar, aber im Grunde funktioniert der Feldeffekttransistor (elektrisch, nicht physikalisch) wie eine Röhre und je nach Bauteil kann man die Kennlinienform (!) auch ein wenig vergleichen. Klar, Transistoren werden mit erheblich kleineren Spannungen betrieben, als Röhren dH die Größenordnung der Achsen beim Kennlinienfeld gehen da auseinander. Nichts desto trotz wird die Distortion bei Transenamps ebenfalls durch Übersteuerung der Transistoren erzeugt, darum könnte ich mir noch vorstellen, dass das bei Transistoramps auch noch gehen könnte (Achtung, das ist nur meine Vermutung, habe wie gesagt noch keine Transistorvorstufe gesehen. Btw an die Experten hier: wenn jemand ein Schematic von einem Transenpreamp bei der Hand hat, immer her damit, würde mich mal interessieren ;) wär für alles dankbar! )
Bei Modellingamps sitzt in der Eingangsstufe jedoch irgendwo mal ein Analog-Digital-Converter. Der wandelt ein Audiosignal in Bits und Bytes um..Wenn du den übersteuerst, dann knackst es nur mehr...Von cremiger Röhrenverzerrung bist du hier weit weg.

So..hoffe, ich hab hier keinen Blödsinn erzählt, sonst bitte korrigieren :)
 
Haha danke Moafi. ;)

Ganz schön kompliziert aber ich weiß jz so Ca wie das Funktioniert.
 
Achja, was ich noch vergessen habe.

Der Amp sollte schon Reserven im Verzerrten Kanal haben. Nicht umbedingt Metal mäßig, aber einige Reserven bräuchte er schon. ;)

Oder ein Verzerrer Pedal wäre auch was. Empfehlungen? ;)
 
@DasRofl: Was ist der Unterschied zwischen amerikanisch und britisch?
 
Danke für deine Mühe.

Ist mir auch klar, dass ich nicht nach Optik entscheiden kann. ;)

Ich kann mich aber fast nur auf euch hier verlassen. Ich habe, wie schon geschrieben, fast keine möglichkeiten amps zu testen. Wenn der Fat 50 irgendwo mal steht, werde ich ihn sicher auch anspielen.

Das der PCL eine Transe ist, ist mir jetzt klar. Bin aber trotzdem nicht abgeneigt. (Hab ich auch nicht geschrieben, ich war nur überrascht ;))

Eigentlich wäre es mir egal ob Transe oder Röhre. Ich wollte von Anfang an (bevor ich diesen Thread gestartet habe) einen Transen Amp aber dann hab ich aus Neugier den Spider Valve und den Dual Rectifier angespielt und ja, der Rest erklärt sich fast von alleine. Der Sound ist für mich einfach anders. ;)

Features benötige ich:

Kanäle: mind. 2
Effekte: Reverb, eventuell Chorus, Delay das wärs eigentlich
Solo-Boost wäre super
genauso wie ein Looper (muss aber nicht)
Alles sollte mit Fußschalter funktionieren
Ich hab schon mitbekommen, dass du vor Ort wenige Anspielmöglichkeiten hast. In dem Fall kann man nur die typische Empfehlung geben, bei Thomann zu bestellen und bei Nichtgefallen zurückzuschicken. Theoretisch kannst du, wenn dein Budget das zulässt, auch gleich mehrere bestellen, ansonsten kannst du das nur auf gut Glück machen und immer wieder neu bestellen, bis du den passenden gefunden hast.
Was deine Anforderungen angeht: Looper, Chorus und Delay gehören für mich aufs Effektboard. Vor allem Reverb und Delay gehören für mich in jedem Fall in der Signalkette zwischen Vor- und Endstufe, deshalb ist ein Effektloop sicher nicht verkehrt. Solo-Boost haben viele Amps nicht, das kannst du eigentlich auch selbst mal bei deiner Ampliste nachschlagen, ebenso wie deine anderen Anforderungen. Dann kannst du das sicher schon weiter auf einige wenige Modelle eingrenzen, die du dir zum Testen orderst.
@DasRofl: Was ist der Unterschied zwischen amerikanisch und britisch?
Im Prinzip geht es nur um die Herkunft der Amps, die aber mit entscheidend für den Klang ist. Amerikanisch gilt eher als wärmerer, weicherer Sound, während britisch eher rauhem Klang zugeordnet wird. Vergleich dazu mal die Cleansounds von einem klassischen Fender mit 6L6 Röhren mit einem Vox AC30 mit EL84 Röhren. An den Endstufenröhren kann man auch oft die klangliche Ausrichtung erkennen, der Palmer geht z.B. eher in eine modernere amerikanische Richtung (mit 6L6 Röhren in der Endstufe, kann aber auch britisch klingen durch die bright-Schaltung), während ein Marshall Amp als Inbegriff des britischen Sounds gilt.
Hundertprozentig lege ich meine Hand nicht für diese Beschreibung ins Feuer, im groben sollte das aber soweit stimmen. ;)

Ich kann hier eigentlich auch nur nochmal daran appellieren, den Palmer nochmal genauer anzugucken und dass du dir zumindest dieses Video nochmal anguckst (sofern du es noch nicht kennst):


Da werden nochmal genau die Features des Amps durchgegangen. Einen Effektloop hat er (mit Dry/Wet-Regler), ein zweites Lautstärkelevel (fußschaltbar), Reverb (fußschaltbar), 2 Kanäle (fußschaltbar) und einen Boost für beide Kanäle (fußschaltbar). Dazu kommt dann noch besagte Bright-Schaltung für den Cleankanal und er verträgt sich sehr gut mit Pedalen. Aus meiner Sicht erfüllt er jedenfalls alle deine Anforderungen, wenn man mal vom Looper, dem Chorus und dem Delay absieht. Die gehören für mich aber wie gesagt auch ohnehin extra gekauft und in den Effektweg. Da kann man dann wenigstens die für sich richtigen Pedale aussuchen. Ich werde jetzt keine weiteren Vergleiche zu den anderen Amps in deiner Liste ziehen, zumal ich keine davon richtig gut kenne.;)
Aber ich kann halt gar nicht anders als in weiterzuempfehlen bei der Leistung, die der Amp und auch die Firma Palmer in Bezug auf Support bieten. Ich hatte kürzlich ein Brummproblem, Vermutung lag zuerst bei eine der Vorstufenröhre, da hab ich kostenlos eine zugeschickt bekommen. Die war es leider nicht, als hab den Amp dann an die Jungs geschickt, die dann festgestellt haben, dass eine der beiden Endstufenröhren defekt war. Beide Endstufenröhren wurden auf Kulanz gewechselt, das wird man sicher nicht bei jedem Hersteller so erleben. Röhren gelten schließlich als Verschleißteil und sind von der normalen Garantie ausgeschlossen. Seit heute hab ich ihn wieder und er hat mir direkt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert als er wieder verkabelt war. :great:
 
@DasRofl: Ich hab mir das Video angeschaut. Nur ich möchte den Amp schon testen. ;)
Achja, Super Service der Firma. Gibt es sonst nirgendwo.

@Moafi: Sind das eher Metal Pedale?
 
Nein, nicht unbedingt. Es gibt verschiedene Pedale aus dieser Serie . Das Dual, das was ich habe, hat 2 Kanäle. Der eine (der grüne) ist für clean bis Crunch zuständig. Der grüne Kanal ist zusätzlich zwischen mehr und weniger Gain umschaltbar (aber nicht per Fuß), der rote kann schon deutlich mehr Gain. Da müsste Metal eigentlich auch drin sein. Wie es mit den Single-Channel Pedalen aussieht, weiß ich nicht, denke aber, dass für jeden was dabei ist.
 
Nein, nicht unbedingt. Es gibt verschiedene Pedale aus dieser Serie . Das Dual, das was ich habe, hat 2 Kanäle. Der eine (der grüne) ist für clean bis Crunch zuständig. Der grüne Kanal ist zusätzlich zwischen mehr und weniger Gain umschaltbar (aber nicht per Fuß), der rote kann schon deutlich mehr Gain. Da müsste Metal eigentlich auch drin sein. Wie es mit den Single-Channel Pedalen aussieht, weiß ich nicht, denke aber, dass für jeden was dabei ist.

Danke ;)
 
(Habe eben den HT Dist verkauft...mir persönlich zu krass in den Bässen und sowas von "Über-Metal"...
Aber ich mag Pedale, die den Grundsound der Gitarre in Ruhe lassen...und mit dem Teil hört man keine Unterschiede mehr.)

GEH´ ENDLICH TESTEN! NUR DEIN OHR UND GESCHMACK ZÄHLEN! DU VERLIERST WICHTIGE ÜBUNGSZEIT!

Denn der Sound kommt zuerst aus dem Fingern, die trainiert werden wollen!!
 
(Habe eben den HT Dist verkauft...mir persönlich zu krass in den Bässen und sowas von "Über-Metal"...

Wie gesagt, ich kenne nur mein HT Dual. Wie gesagt ich siele kein Metal und es ist mein Zerrpedal Nr.1. Das es Metal-lastig wäre, könnte ich nicht sagen. Den Bass kann man doch rausnehmen? Das Pedal hat doch einen 3-Band EQ (welcher übrigens an Effektivität kaum zu übertreffen ist ;) Selbst kleine Bewegungen hört man da schon deutlich).

GEH´ ENDLICH TESTEN! NUR DEIN OHR UND GESCHMACK ZÄHLEN! DU VERLIERST WICHTIGE ÜBUNGSZEIT!

Absolut! Je länger es hier dauert, desto mehr wird dir auch irgendwann empfohlen. Mittlerweile ist die Liste enorm angewachsen und fast jede Möglichkeit wurde besprochen. Die Aussage, du kannst nicht testen, zählt nicht! Jeder kann testen :D
 

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