Whiteout
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 12.607
Aber noch fälscher ist es verkürzt zu sagen, dass ein 30Watt Amp für den Proberaum reicht.
Habe ich deshalb ja auch nicht getan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber noch fälscher ist es verkürzt zu sagen, dass ein 30Watt Amp für den Proberaum reicht.
Außerdem solltest du abwägen, ob du mit einem Verstärker, den du jetzt für vlt. 400 Euro kaufst in einem Jahr noch genau so glücklich sein wirst, oder ob sich im Zuge von Bandgedudel nicht doch in naher Zukunft etwas anderes anbahnen könnte, sodass du dir dann wieder einen neuen Verstärker holen musst. Denn dann wären die 400 Euro keine gute Investition gewesen, finde ich. Also schau, dass du was wirklich langfristiges nimmst, was dann in meinen Augen auch teurer sein kann.
Defekt? Speaker mit extrem schlechtem Wirkungsgrad? Was ist denn das für ein Verstärker?Ich nutze einen 120W Combo mit 2x12" Speaker und voll aufgedreht reicht er mir grad so.
Das war auch mein erster Gedanke.Defekt? Speaker mit extrem schlechtem Wirkungsgrad? Was ist denn das für ein Verstärker?
Defekt? Speaker mit extrem schlechtem Wirkungsgrad? Was ist denn das für ein Verstärker?
Das war auch mein erster Gedanke.
Vieleicht steht er auch so, dass er einem die Beinbehaarung trocken föhnt, dann hört man natürlich auch nicht so viel.
Damit will ich sagen, dass man nicht pauschal sagen kann, wieviel Watt ein AMP für den PR haben muss.
Wenn man Rock spielt, reichen sicherlich welche mit ner geringen Leistung aber für z.B. Deathcore ist mein 120W AMP schon knapp dimensioniert.
... Wo hast du das denn her? Aus dem "How to do Deathcore"-Handbuch?
Wer 120 Watt für "knapp dimensioniert" hält, probt entweder in 20km² großen Hallen und hat 200m lange Kabel oder ist taub. Wie Vendo geschrieben hat, wirds wohl eher an schlechter EQ-Einstellung liegen bzw am Metalmaster-Pedal...
Hallo erstmal,
also um zumindest mal die Sache mit dem Röhren und Transistor Eklat zu klären.......
Nein. brain.exe
Wenn ich Rock spiele, ist die Lautstärke mehr als ausreichend. Bei schnellen 16tel Figuren werd ich vom Schlagzeug fast übertönt.
Unser PR ist eher bescheiden klein. Die EQ-Einstellungen hab ich ebenfalls alle durch.
Vorher spielte ich über einen Marshall MG100 DFX 100 Watt 12" Speaker und dort war das Problem noch schlimmer.
Was habt ihr gegen den MetalMaster? Ich find den Sound eigentlich ganz ok.
MfG
Hi Nappi!
Nicht böse sein, wenn gleich die Meute über Dich herzieht.
Mit der ein oder anderen Aussage hast Du Dich quasi selbst zum Abschuß freigegeben.....
Greetz, Oliver
Gefährlich kanns schon sein, aber nicht durch die 90V sondern den Strom.Nappi schrieb:Ab 90V herrscht Lebensgefahr, daher ist der Umgang mit Röhren nicht Ungefährlich.
Nicht böse sein, wenn gleich die Meute über Dich herzieht.
Mit der ein oder anderen Aussage hast Du Dich quasi selbst zum Abschuß freigegeben