Amp für Metal bis 250€

  • Ersteller Masterff
  • Erstellt am
Masterff
Masterff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.113
Kekse
619
Eigenschaft
 
Letzteren deiner Vorschläge kann ich dir auf gar keinen Fall empfehlen. Ich habe den größeren Bruder (VK 100) gespielt und der ist nur bedingt für Metal geeignet und für die Sachen, die du machen möchtest jedenfalls nicht ohne externen Verzerrer.

Ein Kollege spielt den Marshall 100 DFX und macht damit Thrash/Heavy Metal. Wir hatten noch gestern einen Gig mit seiner Band gehabt und der Sound ist killer. Schön rotzig. Also Thrash Metal geht, aber Death Metal.

Wie wäre des denn mit dem Peavey Vypyr 30. Der kostet 195 Euro und hat auch 30 Watt. Außerdem hat der den 6505 im Programm, den Metalamp schlechthin. Ich weiß allerdings nicht, wie gut de Simulation ist. Solltest du ggf. im Musikladen mal antesten.
 
der Vypyr dürfte sehr gut passen,hat auch einen 12er Speaker drin
https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_30.htm
die neue Serie der MG´s sollen auch nicht schlecht sein,hat aber nur einen 10er Speaker,wenns mal richtig laut sein soll hat der weniger Druck
 
Und was haltet ihr vom Randall?
Von Modelling Amps bin ich eher weniger überzeugt.
Vom Sound her sollte er auch melodische Sachen drauf haben.

http://www.instrumentpro.com/P-RANV2XNM.html

hier z.b. der hat auch einen 12 Zoll Lautsprecher
 
den Randall kenn ich jetzt überhaupt nicht,scheint auch in Deutschland nicht so verbreitet zu sein.Hört sich auf jeden Fall mal nicht schlecht an für199€
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=19560
 
Was heißt hier nicht verbreitet?
Als Metal Amp schon:
Kirk Hammet
Michael Amott
Gus G
Scott Ian
die beiden Dimmu Borgir Gitarristen
George Lynch
benützen den Amp z.b. bzw. haben ein Signature Modell
 
Der Randall klingt echt ganz gut. Nur findet man den z.B. bei Thomann.de nicht.

Ansonsten ist der mal nicht schlecht, wenn Michael Ammott ihn mitdesigned hat, würde er sogar voll in deine Richtung gehen. Seine Bands Carcass (Thrash) und Arch Enemy (Melo Death) passen ja zu dem Sound, den du dir wünschst.

Das Tei scheint sogar einen Loop zu haben. Damit kannst du auch noch Effekte reinhängen und alles ist analog, was dir ja scheinbar wichtig ist. Speakergröße ist natürlich für den Wumms entscheidend und 12er sind schonmal echt nicht verkehrt. Das habe ich bei meinem H&K Matrix gemerkt. Habe davor auch nur einen kleinen 30 Watter mit 8 oder 10 Zoll und Effektgerät davor gespielt. Dem Klang hat es einfach an Tiefen gefehlt und die sind beim Metal schon wichtig.
 
Der Randall klingt echt ganz gut. Nur findet man den z.B. bei Thomann.de nicht.

Ansonsten ist der mal nicht schlecht, wenn Michael Ammott ihn mitdesigned hat, würde er sogar voll in deine Richtung gehen. Seine Bands Carcass (Thrash) und Arch Enemy (Melo Death) passen ja zu dem Sound, den du dir wünschst.

Das Tei scheint sogar einen Loop zu haben. Damit kannst du auch noch Effekte reinhängen und alles ist analog, was dir ja scheinbar wichtig ist. Speakergröße ist natürlich für den Wumms entscheidend und 12er sind schonmal echt nicht verkehrt. Das habe ich bei meinem H&K Matrix gemerkt. Habe davor auch nur einen kleinen 30 Watter mit 8 oder 10 Zoll und Effektgerät davor gespielt. Dem Klang hat es einfach an Tiefen gefehlt und die sind beim Metal schon wichtig.

Thomann hatte ihn aber zeitweise.
Carcass ist aber ne Death Metal/Grindcore/Melo Death Band gewesen (siehe zb. Wikipedia, musst die drei Bandphasen unterscheiden) und keine Thrash Band außerdem hast noch Spiritual Beggars seine Stoner Rock Band vorgelassen, Thrash hat er nur bei seinem Intermezzo bei Kreator gespielt,Doom damals bei Candlemass.
Und ja Michael Amott ist neben seinem Bruder und Jeff Loomis und Dave Mustaine mein absoluter Lieblingsgitarrist.
Würde auch gut zu meiner ESP LTD Ninja Amott passen.
Effekte mag ich lieber analog bis vlt. das Delay wobei mir da aber auch das Ibanez Analog Delay (das rosafarbene) fast am besten gefällt.

Dem Peavey Vypir vertraue ich nicht so ganz da ich von Modelling Sachen nicht soviel halte und der 6505 ist eigentlich ein Amp der eher für volle Verzerrung da ist wie ich gehört habe oder?
Habe ich jedenfalls in einem Thread wo es um den Unterschied zwischen 5105 und 6505 ging gelesen.
 
Oh nein,
Der Gitarrist meiner (Ex-) Band hat diesen AMP (in Schwarz) und mit dem haben wir auch Metal gespielt.
Druck macht der schonmal genug, also ich kann Schmendricks Empfehlung nur unterstützen. :)
 
Klingt irgendwie lustig. Ist ein Hybridamp. Allerdings finde ich das Cab dazu irgendwie seltsam. 4 x 8 Zoll Speaker drinne??? Wie klingt denn sowas? Mich würde mal der Frequenzbereich der Speaker interessieren. Wenn ich das lese, klingt das für mich nach laut und hoch?

Mein lieber Jolly... 250 Kröten zur Verfügung haben und dann nach dem Frequenzgang der Speaker töff töff fragen... ;)
Laut ja. Und für hoch gibt´s in zwei Kanälen einen Dreiband-EQ. Und da du sicherlich eine Heavy-Mörtel-Humbucker-Axt :D spielen wirst, isses noch einfacher das in den Griff zu kriegen.
 
Mein lieber Jolly... 250 Kröten zur Verfügung haben und dann nach dem Frequenzgang der Speaker töff töff fragen... ;)
Laut ja. Und für hoch gibt´s in zwei Kanälen einen Dreiband-EQ. Und da du sicherlich eine Heavy-Mörtel-Humbucker-Axt :D spielen wirst, isses noch einfacher das in den Griff zu kriegen.

Ich will ihn mir bestimmt auch nicht kaufen. Ist nicht mein Thread. :p Habe meinen Traumamp bereits. Zumindest mal vorerst ... ;)

Nee, aber stimmt kleinere Speaker haben nicht unbedingt etwas mit schlechterer Basswiedergabe zu tun (siehe 10 Zöller im Bassbereich). War ein Fauxpas meinerseits. :redface:
 
Will jetzt keinen neuen thread aufmachen deswegen frage ich gleich hier.Will mir auch n´Metal-Amp zulegen und der Fame klingt ja von den Eigenschafften ganz gut und auch die Bewertungen sind ja top.
So nun zu meinen Fragen:

1.Hat der auch genug Zerre ?
2.Ist der Besser als der Peavy Bandit 112 NEW (von der Zerre und der Qualität)

Danke schonmal im Voraus
 
Ich kann dir nur die erste frage beantworten, da ich den Peavey nicht geepielt habe.


Ich denke für den "normalen" Gebrauch reicht die Zerre vollkommen.
(Ich weiß ja nicht genau was du spielen willst, wenn du vltra-evil-br00tal-death-Metal mit eierschneider Zerre willst, reicht es ohne Stompbox vllt. nicht aus.
 
Melodic Death wollt ich damit spielen um deine Frage zu beantworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben