Amp für Les Paul...bis 400€

viel spaß & glück. also ich würde dir echt sehr stark zum spider raten. klingt besser und hat viel mehr einstellmöglichkeiten. ---> flexibler.
sag uns bescheid wies ausgegeangen ist.

viel spaß & glück. also ich würde dir echt sehr stark zum spider raten. klingt besser und hat viel mehr einstellmöglichkeiten. ---> flexibler.
sag uns bescheid wies ausgegeangen ist.

Ich hasse Spider-Amps...:( Schnickschnack. Spielzeug.

Marshall Valvestate 8080

Kleine Liste ;):
https://www.musiker-board.de/vb/amp...amps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html

Gebraucht sind natürlich auch feine Kandidaten wie dier Peavey Classic 30, Laney VC-15/VC-30 (UK-Preise vergleichen!) der Vox AC 15 drin.

Warum bietest du auf einen Amp, den du anscheinend noch nie gehört hast?
Think:

...
der peavey valveking würde mir schon einleuchten...aber dazu gibt es scheinbar auch gespaltene meinungen ?!?!

Das gilt im Übrigen für jeden Amp. Selbst wenn du Amp XYZ blind kaufst und zufrieden bist, kannst du es eigentlich nicht sein, weil du keinen Vergleich zu anderen Amps in der Preisklasse hattest, du musst also antesten.

glaub mir, ich würde SEHR gerne einige antesten....doch bei mir in der nähe gibt es einfach keine läden die genug amps haben....in 200km entfernung liegt das nächste große musikgeschäft...aber auch da haben sie nur viel zu wenig amps.
deshalb werde ich mich auf die tests und meinungen die ich online finde verlassen müssen :S

grüße

€dit: Ich werde mich jetzt echt mal am UK-Gebrauchtmarkt umsehen...ist der Peavey Classic 30 echt so ein wahnsinnsteil ????

...ich würde mir eher nen kleinen Röhrenamp mit nem guten Grundsound kaufen und dann ein paar Effekte für die Variabilität einsetzen. Ist einfach ein besseres Spielgefühl als mit so ner Modelingkiste - das fühlt sich immer irgendwie indirekt an - da diese Digitalprozessoren für eine kleine Latenz (Verzögerung) in der Wiedergabe sorgen... Ausserdem lieber einen richtig geilen Grundsound als viele OK sounds. Möglichkeiten gibt es für 400 Euro ja viele, ich sag nur Orange, Crate, Blackheart, Blackstar,... Ein 5-15 Watt Röhrenamp ist dann auch mit ner Zusatzbox mal für kleinere Gigs zu Gebrauchen, falls Du doch nicht mehr nur Zuhause spielst!

Line 6 Spider 3.
Wenn für Zuhause, 75W (klingt druckvoll, aber keines falls laut, ist auch für ne Mietwohnung okay ;))
wenn für Band das 120 oder gar das 150 Watt Modell. ;)

Wenn du das 75W Modell nimmst, brauchst du sogar nur 300 Euro zahlen! :)

ich könnte für 220€ nen 7 Jahre alten Peavey Classic 30 bekommen....ist laut angaben in einem top zustand !
was haltet ihr davon ?

@slash 360:
ist der Spider 3 ein Röhrenamp ??

Line 6 Spider 3.
Wenn für Zuhause, 75W (klingt druckvoll, aber keines falls laut, ist auch für ne Mietwohnung okay ;))
wenn für Band das 120 oder gar das 150 Watt Modell. ;)
Also nee beim besten Willen. Meiner ungefragten Meinung nach teures Spielzeug.. Nix für Band. Ich hab mir ja nun vorgenommen, diesen Röhren_Spider mal zu probieren auf Anraten einer von mir geschätzten Persönlichkeit:) aber dieser Spider 3- der war für die Band viel zu chemisch...
ich könnte für 220€ nen 7 Jahre alten Peavey Classic 30 bekommen....ist laut angaben in einem top zustand !
was haltet ihr davon ?

@slash 360:
ist der Spider 3 ein Röhrenamp ??
NIMM IHN! Der Spider 3 ist ein mit Chemie vollgepumpter, flach und laut klingender Transistorverstärker. :redface:

Ich schalt mich mal ein :
NEHM DEN CLASSIC 30 ! :D
Wenn das nicht klappt , würde ich auf den spider valve bieten und wenn das nicht klappt nen Valveking kaufen ( der wird in erster Linie schlecht gemacht , eigentlich taugen die Sounds für den Preis definitiv ) .

Egal , nehm den Classic 30 und werd glücklich :)

moin

schau mal im gebrauchtzeugs abteil...
was bitte schön wird der gibson denn im u400 oder gar u500euro neumarkt denn gerecht? nichts...
außer vielleicht ne 5 w vollröhre...
nen classic 30 oder mit glück nen dsl401 (u.U. muss man die röhren wechsel was aber eher auszuschließen ist)...lass dir den teufel nicht an die wand malen...setz alle hebel in bewegung...pump mutti/oma an um dir den traum zu erfüllen...
dann sollten 5-600euroen drin sein und dafür kriegste gebraucht dann schon nen ordentlichen combo

wer billig kauft kauft zweimal und das ist überall so

ich würd dir auch auf jeden fall zum peavey raten, um den preis bekommst du den kein 2. mal
vor allem hast du dann auch noch etwas kohle übrig, die du anderwertig investieren könntest, z.B. in ein vernünftiges verzerrerpedal, falls dir die ampinterne zerre zu lasch ist.

grüße

ok danke euch vorerst !
ich erfahre aber leider erst in ein paar tagen ob das klappt mit dem peavey classic 30...
ich werde euch dann informieren !

tomobi grüßt und dankt

...für das Geld würd ich bei nem Peavy Classic 30 sofort zuschlagen - schlägt jede Line 6 Modelingkiste bei weitem!

Naja, also der Spider klint ja wohl alles andere als schlecht....

Ist natürlich nicht mir einer Vollröhre zu vergleichen, aber das Preis-/Leistungsverhältniss ist einfach prima.

Zum Peavey kann ich nix sagen, soeinne habe ich nochnie gespielt..

Ich habe den Peavey Valveking angespielt und muss sagen, der AMo ist echt schlecht. Vom Sound hat er mir absolut nicht gefalen, von der Verarebitung und dem Speaker will ich gar nicht reden. Der Peavey Classic 30 kann ich auch empfehlen. Ein Klasse Amp mit sehr gutem Sound.

Naja, also der Spider klint ja wohl alles andere als schlecht....

OK, es gibt ja auch Leute, die mögen Erdbeerkakao...:D

(den Spidervalve hab ich noch nicht gehört, der soll ja wirklich gut sein...)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag erdbeerkakao und mag den spider valve :D:D
die anderen spider kann man aber wirklich in den müll kloppen.

hey !
das mit dem Peavey Classic 30 hat geklappt...allerdings für 305€ anstatt der 220€ aber das ist er mir wert :D
mit Versand komme ich auf 350€....aber dann habe ich ja ein ordentliches teil zuhause !

vielen dank für eure beratung, ihr habt mir sehr geholfen !

grüße, tomobi