Amp für höchstes 400euro

  • Ersteller indian elephant
  • Erstellt am
Aber der laney, meint ihr der ist lautgenug? auch für auftritte? ist damit metal machbar? reagiert der gut auf effekte?

Machst Du Witze? Mit so einem Ding kannst Du den Drummer aus dem Proberaum blasen ... Live dürftest Du mit einer 4x12 Box eher das Problem haben, dass Du den Master mit der Pinzette irgendwo bei 1,247 einpegeln musst ... ich persönlich kann Deine Bedenken nicht ganz verstehen, dass Dir irgendwas oberhalb von 30 W Vollröhre zu leise sein könnte ...

Achso, einen Tipp hab ich noch: Ein gebrauchter Twin Reverb oder The Twin ist absolut im Budget (700-1000) und hat wirklich einen ganz puristischen Kanal. Vol, 3b-EQ, fertig. Das Ding hat 85 W, und ist ein verschrienes Clean-Monster. Auch beim was-hält-das-Gehäuse-aus-Test habe ich keine Röhrenzerre gehört.
 
Aber der laney, meint ihr der ist lautgenug? auch für auftritte? ist damit metal machbar? reagiert der gut auf effekte?
Laut genug? Freu dich wenn du ihn zu nem Viertel aufreissen darfst :D
Wie schon gesagt eher der britische Sound, wie viel Gain der hat weiß ich net...
Aber persönlich würd ich bei deinem Clean anspruch immer noch zum Fender raten, der von kypdurron vorgeschlagen wurde und wenn du die Zerre eh mit Tretern machst...
 
Wie schon gesagt wurde ist der laney wohl einer der lautesten amps in seiner gewichtsklasse.
Allerdings ist er nicht gerade ein paradebeispiel für den clean betrieb, er fängt sehr schnell an zu zerren.
Richtig laut kannst du ihn kaum clean spielen. Ist wirklich eher eine rocksau, dafür aber eine sau gute!
 
Der Kustom Defender ist wärmstens zu empfehlen!!!!!!!
Setzt sich auch locker gegen den Drummer durch.
Ansonsten mein momentaner Liebling http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0014692-000
mit dem hab ich null Probleme mich durchzusetzen (Drums,Bass,2.Gitarre).....
meistens bin ich eher zu laut!!!!

Ich wuerde hier, wie auch schon von Kypdurron erwaehnt, nen Fame GTA-15 oder GTA-40 vorschlagen. :)

He Leute, LESEN!!! Nicht bloß die Überschrift.. :D Der Typ hat sich mittlerweile 900€ von Omma ergattert, da wird er nicht mehr nach günstigen Fames und Kustoms gucken. :great:
 
Naja stimmt schon, 900 nu und die will ich auch anwenden...^^
Ich hoffe n Stack wäre drin, aber solange die combo auch schweinelaut ist, ist das kein Ding. Es reicht 1 kanal, wenn allerhöchstens 2 aber 3 oder 4 will ich als metalhippi boykottieren da ich diesen technikdingerwahn nich mag ;). Ich weiss auch nicht wie das bisher so rübergekommen ist aber was mir zurzeit beim Proben ziemlich Schwierigkeiten bereitet ist das feedback des voxes. (naja klar ich mein, brutal übersteuert...), hoffe der Amp hält das aus...
Scheint wirklich nichts über anspielen zu gehn, weiss nurnich wo, denn in unsrem kaff (naja auf die 100000 gehts schon zu...^^) hats nur einen musikladen der elektrische sachen verkauft und der ist erstens mal nur Ibanez und Hagström händler und dazu n Saftladen...
Und in die nächst größere Stadt zu fahren weiss ich nicht ob das soviel Sinn hat, denn ich weiss nicht ob die die Amps dahaben... Bestellen werd ich eh über thomann, aber ohne anspielen werd ich n teufel tun beihnahe 1000 euro auf gut glück auszugeben.

ähm und es war mein Opa der das Geld locker gemacht hat...^^ nurma so ;)
 
Warum unbedingt n Stack? Unhandlich, nervenaufreibend.. Für das Geld ist n schöner ENGL-Combo drin, den hast du dein Leben lang.
 
also ein feund von mir spielt das fame halfstack, ich hab auch selbst schon gespielt und ich kann nur sagen für diesen Preis sehr sehr empfehlenswert. Ich spiele Den Hartke Piggy back. head und box haben eig die selben featurs wie der Fame bloß is das Teil teurer. Und ich muss sagen der Fame ist besser als der Hartke... Der hartke hat mir zu viel Bass und high gain gekommt man da auch nich raus.
das is auch der Grund warum ich mir einen neuen holen will. ich will mir zuerst inen "übergangs amp" holen, für um die 300-400€... eine combo, da ich auch in 2 bands spiele und dieser so garnich geht... nachteil auch is das Rauschen und wenn man über die Hälfte beim Volume geht fängt das ding an zu pfeifen( sofen derr zweite kanal drin ist, ode zerrpedal vornedran )



---->hab das mit dem höheren budget eben erst gelesen....
 
naja stack... es ist eine art dresscode wenn ihr versteht was ich meine, auch wenns eigentlich unsinnig ist so zu denken. Fakt ist aber dass man mit 900 schon ordentliche stacks bekommen kann. Undhandlich ist mir egal. Im gegensatz eigentlich würde ich keinen amp nehmen den ich ohne bemühungen rumtragen kann, da diser dann doch in den speakern eingeschrenkt sein muss; und egel wie viel watt dann die elektrik hat, ein bsp: 6" speaker ist dann halt doch nur begrenzt...
 
So, um nun endlich volle Verwirrung zu stiften, schmeisse ich noch einen Amp in den Raum, den ich leider noch nich antesten konnte, aber über welchen ich schon viel gelesen hab und er scheint bis auf diese Metal-Geschichte perfekt zu passen. Nanana, wer will denn hier sofort aufhören zu lesen. Es kann denke ich mal mit deinem Treter auch bestimmt auf Metal-Gain hochgepimpt werden:D.

Orange Tiny Terror

->15Watt (wir haben ja schon gelernt, darauf kommts nich so an, und laut Hörensagen ist er echt ne Wucht!)

->absolut puristisch mit Gain, Tone und Volume-Regler

->Damit hast du dein Half Stack

->wie eben beim Fame angemerkt, hat auch er eine scharfe Optik

->leicht und klein ist er auch

Ausserdem hast du dann noch Geld für eine richtig gute Box über. Evtl. einfach eine passende Orange Box

Ich denke, der Amp könnte Dir gefallen, und nein, ich verkaufe ihn nicht zufällig im Flohmarkt, wie jeder wahrscheinlich nach dem Post denken wird:D:D:D


Max!
 
naja stack... es ist eine art dresscode wenn ihr versteht was ich meine, auch wenns eigentlich unsinnig ist so zu denken. Fakt ist aber dass man mit 900 schon ordentliche stacks bekommen kann. Undhandlich ist mir egal. Im gegensatz eigentlich würde ich keinen amp nehmen den ich ohne bemühungen rumtragen kann, da diser dann doch in den speakern eingeschrenkt sein muss; und egel wie viel watt dann die elektrik hat, ein bsp: 6" speaker ist dann halt doch nur begrenzt...

Wer kauft denn auch fuer 900 Euro einen Combo mit 6" Speaker?

Ein guter 1x12" Combo kann in Sachen Lautstaerke und Durchsetzungsfaehigkeit locker mit jedem Stack mit halten - mit dem Unterschied, dass man den Combo auf 3 stellen kann, waehrend das Stack auf 1,5 steht :)...

Wenn Du unbedingt fuer das Geld ein Halfstack (oder meinst Du gar ein Fullstack? :D) haben willst, musst Du in Sachen Soundqualitaet erhebliche Abstriche machen... Und bei 900 Euro fuer den Amp wuerde ich den Guvnor definitiv nicht mehr als Hauptzerre benutzen wollen.

Du koenntest z.B. ein Auge auf nen Engl Thunder (bzw. Screamer, falls Du die restlichen Kroeten noch auftreiben kannst - oder halt gebraucht)) Combo werfen - das waere dann wohl wirklich etwas fuer's Leben. Interessant sind in dem Preisbereich natuerlich auch Peavey Classic und Laney LC Modelle...

Wenn's doch unbedingt ein Einkanaler sein sollte, bleibe ich bei meiner Empfehlung: Fame GTA-15/40. Puristisch, klingen gut, handlich... was braucht man denn mehr?
 
Wenn Du unbedingt fuer das Geld ein Halfstack (oder meinst Du gar ein Fullstack? :D) haben willst, musst Du in Sachen Soundqualitaet erhebliche Abstriche machen...
Du koenntest z.B. ein Auge auf nen Engl Thunder (bzw. Screamer, falls Du die restlichen Kroeten noch auftreiben kannst - oder halt gebraucht)) Combo werfen - das waere dann wohl wirklich etwas fuer's Leben. Interessant sind in dem Preisbereich natuerlich auch Peavey Classic und Laney LC Modelle...

Wenn's doch unbedingt ein Einkanaler sein sollte, bleibe ich bei meiner Empfehlung: Fame GTA-15/40. Puristisch, klingen gut, handlich... was braucht man denn mehr?

:great::great::great::great::great:
 
Hi,
da ja nun mal ne ordendliche Finanzbasis z.V. steht hab ich da noch nen Vorschlag:
Fender HotRod deVille: http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Fender-Hot-Rod-DeVille-212-prx395469963de.aspx
Ich glaube kaum, dass man woanders mehr CLEAN-Sound bei hoher Lautstärke bekommt.
Gruss
Kai

Ich glaub kaum, dass jemand, der aus Credibility-Gründen ein Stack kaufen möchte (kommend von einer 5 W Transe), einer Szene angehört, in der es cool ist, mit tweedbezogenen großen Fender-Combos zu spielen :D Das riecht doch nach dicken bärtigen Männern, die mit der Tele vor dem Karohemd Bluesrock spielen ...

warum fällt mir nur gerade das hier ein ...

5608.jpg


wer hat den Dicksten? Neil hat den Dicksten :D
 
Achso, einen Tipp hab ich noch: Ein gebrauchter Twin Reverb oder The Twin ist absolut im Budget (700-1000) und hat wirklich einen ganz puristischen Kanal. Vol, 3b-EQ, fertig. Das Ding hat 85 W, und ist ein verschrienes Clean-Monster. Auch beim was-hält-das-Gehäuse-aus-Test habe ich keine Röhrenzerre gehört.

mein "The Twin" läuft im Bandkontext auf 25 Watt (statt 100) und der Master im Clean-Kanal steht unterhalb von 9 Uhr. Und is schweinelaut. Da komm ich auch mit Akkorden gegen den 5-köpfigen Bläsersatz an.
Auf einem Open-Air darfs dann schon mal wenige Millimeter mehr sein... immer noch auf 25 Watt... und alles bleibt clean ;)
 
Trotzdem bleibt die Formel 12"Combo=gleicher Preis wie Stack mit deutlichen Soundeinbußen. ;) oder seh ich das falsch? Zeig mir ein Stack, das genauso gut brüllt (gut nicht zu verwechseln mit laut!) wie z.B. genannter ENGL Screamer.
 
der höhrer preis resultiert ja nicht zuletzt aus der anzahl der speaker in der dazugehörigen box und dem erhöhten holzverbauch.
Ich hab leider noch keinen screamer hören dürfen.
Allgemein (nicht unbedingt im clean betrieb) kann ich mir aber vorstellen, dass ein GH50L (600euro alte version neu) an einer günstigen box wie z.b. der HB 412er vintage sich nicht verstecken braucht.
An stelle des gh50l´s kann man noch eine hand voll weiterer guter topteile setzen.
Wenn der threadersteller gerne ein stack will, soll es so sein.
Da muss man nicht ständig seinen combo empfehlen.
Einmal anmerken, dass es sowas auch gibt reicht ja.
Es ist fast in jedem thread immer das gleiche....

Bitte nicht persönlich nehmen.

meine 2cent
 
Nein eigentlich haben sie recht, ich habe mir vorgenommen dass ich in den Thread möglichst parteilos hineingehe (ok das ich niemals ein modellingding nehmen werde war klar aber naja) und deshalb sollte ich mich auch auf combos einlassen. Ihr versteht aber sicherlich dass stacks was mächtigeres haben, irgentwie...
Da ich es einfach kaum abwarten kann, fassen wir mal zusammen:
LANEY GH50LN + laney box
ENGL Screamer (auch wenne s schwer wird nochmal 100 piepen herzubekommen...)
Fender Twin Reverb oder The Twin
Fender HotRod deVille
Orange Tiny Terror

Noch was einzuwerfen? Was meint ihr was passt? Was schließt ihr aus? usw.
grüße
 
Ihr versteht aber sicherlich dass stacks was mächtigeres haben, irgentwie...

wer merkt denn auf die Optik, wenn der Sound passt? .... doch nur jugendliche Pupertätsboliden, die nicht anständig spielen können, oder? ;)

alle anderen entscheiden allein aus musikalischen Gründen ;)
 
jaja is ja gut... jugendlich könnte stimmen aber egal
ich dachte das hätte ich eigentlich mit meinem letzten post geklärt...
 
du erwähntest den gh50ln...

die alte version, der laney gh50l ist derzeit billiger.
Inwiefern der gh50l in seinen möglichkeiten erweitert wurde, ist mir nicht bekannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben