Amp für Härteren Rock bis 215€

  • Ersteller Screaming Guitar
  • Erstellt am
ganz ehrlich, der Hartke is wirklich naja nicht das Wahre...
die MG Reihe von Marshall ist wirklich low budget... und so klingts auch...
in folgendem Thread is ne Übersicht von UncleReaper...

Ich lege dir persönlich nen Attax Combo ans Herz( der 80er Combo is ne Volltranse, is aber passend für härteren Rock... alternative den attax100/200, beides Hybride, cool beim 200er, er hat nen klasse stereo chorus und is clean verdammt sauber)

hier der link...
https://www.musiker-board.de/vb/amp...-bereich-topteile-combos.html?highlight=metal

gruß JD

ich verweise nochmal hierauf... scheinbar willst du keine Hilfe...
Bevor ich für nen MG geld rausschmeiße lieber nen guten Gebrauchten !!!
Der MG is nicht rock pur, nur weil Marshall drauf steht !!!! (meine Meinung siehe oben)

und die Fender sind nicht das ware für härteren Rock... damit bekommste nicht was du willst...

wie gesagt, ich halte von der blauen Attax Reihe verdammt viel... da is amtlicher rock für wenig geld drin
da stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis....


Gruß JD
 
was ist der sinn dieses threads?
wir schrieben uns was aus den fingern bis was weiß ich, und ständig landen wir bei MG, FM und Piggy.
den sinn des modelling-ablehnens hab ich noch immer nicht verstanden, weil kein effekt forced-on ist.
ich steige jetzt aus, es reicht und mach eh keinen sinn.

und nein, ich spiele keine hi-end-stacks. mein heimamp ist von plus, all-tube amp. der wird um einen vintage 30 erweitert und davor kommt bald ein zerrer um den clean und crunch mit einem hi-gain zu beglücken.
im proberaum steht ein ampeg solid state 212 combo mit nem pcl preamp.

kosten proberaum: 300 €
kosten zuhause: 400 €

und ich habe den cube 60 angespielt und er hat mich umgehauen. super sound! effekte, wenn du sie nimmst, sind ordentlich... aber warum sage ich das
 
Ich weiß auch nicht wo das Problem des Threaderstellers liegt. Ich denke sicher nicht, dass wir hier alle High-End Amps bespielen... Ich für meinen Teil spiele einen Randall RG50TC für 570Euro, wobei ich ein ganz bissl am überlegen bin, mir mal nen Marshall JCM 800/900 oder so für das Geld zu kaufen, und eine 150Euro Gitarre ->Absolut kein High-End.
Ok die Gitarre ist gebraucht und selbst zusammengebaut und klingt für das Geld einfach genial, aber KEIN high end.

Ich selbst habe mit einem Marshall MG10 angefangen und muss sagen, die Dinger sind nur Einsteiger-Übungsamps. Auch wenn deiner dann ein MG30 wäre, soundtechnisch tun die sich nichts, und es gibt einfach Amps die besser sind (Siehe Vox AD XX [Hab den selber mal angespielt, wirklich gut], Peavey Bandit [auch angespielt, ebenfalls gut] etc.).

Hinzu kommt, dass ich partout nicht verstehen kann, warum du unbedingt diese Effekte brauchst? Du meinst du spielst zu Hause? Ab und zu mal ne Session und einen Verstärker für 215€, das klingt verdammt nach einem Anfänger, der damit rumexperimentieren will und spielen will. Aber das brauchst du für deine Zwecke doch garnicht?! Fürs herumspielen würde doch ein Modeller total ausreichen. Und bevor du wieder anfängst, "Wir haben auch alle 20 Effekte zu Hause" ,NEIN!. Ich hab kein einziges, da ich auch erst 3Jahre spiele und es für meine Zwecke (zu Hause und ganz selten bei Sessions + Proben) vollkommen ausreicht.


Also mein Rat: Lass die blöden Effekte! Kauf dir einen Amp für dein gesamtes Budget, der wird mehr taugen, als deine Zusammenstellung. Bei einem Modeller wären da auch noch Effekte drin!

Ich hoffe, ich konnte dich noch ein wenig überzeugen, und lass den MG30 und den FM weg, die klingen wirklich nicht so gut, wie das, was du sonst bekommen würdest!

Mfg Max!
 
@ Screaming Guitar


Hol dir was du willst !
Das sind ja nur ratschläge von uns um dir einiges an leid zu ersparen aber entscheiden musst du ganz alleine.

Zum letzten mal rate ich dir was gebrauchtes zu holen, als Bsp. Peavey Pro oder Bandit macht gebraucht vielleicht 200 € ersteren bekommst wahrscheinlich günstiger.
Und bei bedarf ein Multieffekt dazu.
Fertig !

Dann haste auch was um mal innen Proberaum gehen zu können.
 
Danke für eure Mühe:great:

ich guck mir das alles nochmal an was ihr mir empfolen hat und such was raus und spiel sie an...der Attax währ cool nur wie soll ich den runter handeln..und was haltet ihr vom Laney LX 65 R..aber ich will ja nicht nur metal spielen sondern nirvana, rage against the maschine, metallica oder ac/dc [also vieles;)]

auf jeden fall danke für eure ratschläge und ich werde sie mir annehmen...
VIELEN DANK!!!

Cheers
 
Danke für eure Mühe:great:

ich guck mir das alles nochmal an was ihr mir empfolen hat und such was raus und spiel sie an...der Attax währ cool nur wie soll ich den runter handeln..und was haltet ihr vom Laney LX 65 R..aber ich will ja nicht nur metal spielen sondern nirvana, rage against the maschine, metallica oder ac/dc [also vieles;)]

auf jeden fall danke für eure ratschläge und ich werde sie mir annehmen...
VIELEN DANK!!!

Cheers

hab ich alles mit dem Attax gespielt ;) vornedran halt ein BOSS OS2 als tretmine...
ich würde dem Kollegen halt mal klar sagen, dass der Preis mal hammermäßig überzogen ist... einfach einschreiben ist das einfachste...
wenn du nen guten Blauen Attax für inkl. Versand für 220-240 bekommst, dann würde ich da nicht lange fackeln...
 
Hiho, alle miteinander!

Ich habs zuerst nich geglaubt ein bekannter will mir jetzt seinen 4 Jahre alten Attax 80 für 210€ überlassen. Das Teil ist in Markellosem zustand und haut rein. DANKE!

bis denne
Screaming Guitar:great:

p.s. das is der geilste Amp den ich je gespielt hab!
 
Hiho, alle miteinander!

Ich habs zuerst nich geglaubt ein bekannter will mir jetzt seinen 4 Jahre alten Attax 80 für 210€ überlassen. Das Teil ist in Markellosem zustand und haut rein. DANKE!

bis denne
Screaming Guitar:great:

p.s. das is der geilste Amp den ich je gespielt hab!

Na das freut mich... vieles kommt eben anders, und alle empfehlen vieles und anderes :D

Tja, all diese threads helfen nicht unbedingt wirklich, aber sie machen Spass ;)
 
Na dann hau mal rein !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben