Amp für Härteren Rock bis 215€

  • Ersteller Screaming Guitar
  • Erstellt am
Wundert mich ebenfalls, dass der Name Fame noch nicht gefallen ist.
Nicht, dass ich jetzt für die Werbung machen wollen würde, aber zumindest sind die in einem interessanten Preissegment angesiedelt und ein Antesten wohl wert.

Der einzige Fame in dem Preisbereich (hab mich da letztens mal durchgekaut :)), den ich als brauchbar empfunden hab, war der GTA-15 - und damit wird haerterer Rock wohl schwer sein :D...
 
Der einzige Fame in dem Preisbereich (hab mich da letztens mal durchgekaut :)), den ich als brauchbar empfunden hab, war der GTA-15 - und damit wird haerterer Rock wohl schwer sein :D...
Okay - war nur ne Idee ...
 
da hier irgendwer den h&k edition blue angepriesen hat, kann ich nur noch mal mit nachdruck folgendes sagen: finger weg! hab den vor etlichen jahren mal als edition surf bekommen (sinnloses geld verbrennen von diversen verwandten, die einem sowas vorsetzen, wenn man sich eigentlich kohle zum selbstaussuchen und -kaufen wünscht...ahnungslose trottel) und das ding ist wirklich der letzte rotz, gerade für härteren rock so gar nicht zu gebrauchen. achso, falls den irgendwer kaufen möchte pn an mich :D ;)
 
hallo zusammen.

ehrlich gesagt hab ich schiss vor gebrauchten amps..weil ich die ja nicht angetestet hab..
und dann, wenn er kaputt geht nen schrott amp an der backe kleben hab..
und muss ich die dann abholen kommen?

-den Piggy von Hartke hab ich schon mal gesehn währ cool..naja
-was haltet ihr eigentlich vom Marshall MG 30DFX? Der war mein favorit...
-...oder von den Frontmans
-dann gäbs auch noch den Laney LV100

p.s. ich finds auch witzig, das bei einem steht der amp ist sowas von schlecht verarbeite und bei dem andren thread wow! von so 'ner verarbeitung kann man nur träumen. dasselbe mit zerrsounds. Kann man keinem mehr vertrauen? :eek:

ROCK ON!!

gez. Screaming Guitar:D

Ihr Seid echte Profis...DANKE!!:)

ganz ehrlich, der Hartke is wirklich naja nicht das Wahre...
die MG Reihe von Marshall ist wirklich low budget... und so klingts auch...
in folgendem Thread is ne Übersicht von UncleReaper...

Ich lege dir persönlich nen Attax Combo ans Herz( der 80er Combo is ne Volltranse, is aber passend für härteren Rock... alternative den attax100/200, beides Hybride, cool beim 200er, er hat nen klasse stereo chorus und is clean verdammt sauber)

hier der link...
https://www.musiker-board.de/vb/amp...-bereich-topteile-combos.html?highlight=metal

gruß JD
 
Hi
Ich will bzw. wollte keinen modelling-amp, weil ich die effekte lieber dazukaufen würde
[man kann wahrlos mit einander kombinieren, einzeln einstellen, und ich finds stylischer:D]
und ich hab gedacht wenn ich keine Effekte will dann grieg ich fürs gleiche geld nen besseren amp, als wenn effekte drin sind...
Die Effekte währen:
-Big Muff Pi (EH)
-Small Clone (EH)
-Compressor
-Octaver/Delay/Wah
Und ich hab insgesammt 350€, aber ich will 150€ oder so für effekte ausgeben...
Naja der PERFEKTE AMP:great:
-40-50 Watt (Schlagzeug übertönen)
-Effekteinschleifweg
-2 Kanäle Clean+Zerre [wobei die schon gut sein sollen]
-Hall

Cheers Screamin'
 
hmm ok wahrlos kombinieren is schon cool aber vorher würd ich mal abchecken was du wirklich brauchst an bodentretern
klar sind bodentretern cool aber wenn du nur auf müll rumtrits und dazu noch beim amp abstriche machen musst verliert das ganze schnell seinen reiz
 
okay..:rolleyes:
ich hab nochmal durchgerechnet...
Mein Geld werd ich fogendermaßen verbrennen:

-Amp 235€
-Effekte 177,50€ [Big Muff 59€, Nano Clone49€, Eddy 59€, Footswitch 9,50€]

Ich sollte das Geld aber beim MusicSTore in Köln Verbraten, weil ich da nen 200€ Gutschein hab [d.h. ich bezahl die 35€für den Amp selbst...]

cheers
 
edit:
ich benutz das teil eher zum üben als um sessions zu spielen also würden 40-50W reichen...und das soll ja noch transportabel sein...hmnn

danke trotzdem...mir wurde aber von ebay abgeraten..weil die Ebayer alle nur in den letzten minuten hochtreiben würden...:(

cheers
 
naja verklockend ist der Attax 100 ja schon
 
okay..:rolleyes:
ich hab nochmal durchgerechnet...
Mein Geld werd ich fogendermaßen verbrennen:

-Amp 235€
-Effekte 177,50€ [Big Muff 59€, Nano Clone49€, Eddy 59€, Footswitch 9,50€]

Ich sollte das Geld aber beim MusicSTore in Köln Verbraten, weil ich da nen 200€ Gutschein hab [d.h. ich bezahl die 35€für den Amp selbst...]

cheers

Das sin grob 400 eus, die ich sicher anders anlegen würde...

Vergiss den frontman, hatte einen ist clean gut... zerrig tuts weh..

Die Vöxe und die cubes sind absolut OK!

Ich würd mir das mit den Effekten überdenken, so wie du es schreibst (am Anfang) gibts eher weniger amps, ich hätte gegen modelling nicht einmal bedenken.

Die Treterchen würd ich mir später holen bei Bedarf (big muff ist so ne Sache...), vll. sogar dann andere, da gibts ja immer wieder ne riesige Auswahl... viele viele bunte Treter :D

Wie wärs denn mit sowas hier?
KUSTOM HV100
https://www.thomann.de/de/kustom_hv100.htm

Damit kannste echt was reissen, der klingt wirklich anständig, hat Power und ist flexibel....
dazu kommt halt noch der Umschalter, aber das läge immer noch im Rahmen.

Wenn du unbedingt Treterchen zum treten brauchst, also umschalten während des spielens... ist das natürlich nicht so prall, aber der amp wäre schon mal was, weil irgendwo built in Effekte und Treter kosten Geld und sind eigentlich nicht gleichzeitig nutzbar!

https://www.thomann.de/de/kustom_quad_65_dfx.htm
...den hatte ich auch mal, klingt auch für ne Transe sehr gut.... besser als die frontmans (obwohl der cleansound wirklich schön ist!) und ist dazu noch taubmachend laut bei Bedarf!

Mein Favorit wöööhre der hier (trotzdem sollte man wenn man kann alle checken) :rolleyes:

https://www.thomann.de/de/vox_ad50vt_valvetronix_gitarrencombo.htm

Der ist laut genug, klingt gut, ist stabil, wertig, gängig und deswegen auch wieder gut verkäuflich beim aufsteigen.
Klanglich finde ich ihn fantastisch!

Nicht einfach deine Entscheidung, nicht einfach zu beraten.... aber zumindest eine Meinung die vll. etwas weiterhilft.

Viel Spass beim testen!! :great:

..und Treter kann man sich immer noch dann holen, da gibts ganz spannendes, wo der Spass schon bei rel. wenig Kohle beginnt und was taugt.... bad monkey für 39€ ... nur mal als Beispiel
 
der ad50vt is ein solider ampm stimmt,

aber für hätere sachen nicht gaaaanz so richtig... kannste aber trotzdem mal anspielen...
ps leg dir die treter lieber gebraucht zu...


Gruß JD
 
gibt ja auch den vt XL, der metal AD. aber da kann man auch die cubes ansehen.
kein mensch zwingt dich, die effekte zu nutzen. sie sind da und du kansnt sie nutzen, musst ja nicht. beim cube einfach abstellen und beim ad die bypasstaste.
schlecht klingen die im übrigen nicht und eine gitarre zum synthi zu degradieren, was passieren würde, wenn du das signal durch 4 effekte jagst, muss ja nun nicht sein, oder?
 
der ad50vt is ein solider ampm stimmt,

aber für hätere sachen nicht gaaaanz so richtig... kannste aber trotzdem mal anspielen...
ps leg dir die treter lieber gebraucht zu...


Gruß JD

...wieso denn nich :confused:

...isss jetzt zwar mit dem kleinsten der Vöxe eingespielt worden, aber vom Konzept schenken die sich kaum was...
...und der große Bruder kann das sogar noch besser!!!

amp VOX DA5


...auch das, obwohl jetzt nicht grade ne super Aufnahme iss....

und es iss ne Tele! ...auch das kleine geile Vöxchen ;)

Ich finde das schon hart (in Bezug auf harte Sachen), aber meine Meinung ist sicher auch nur eine von Vielen ;)
 
edit:
zitat vergessen ^^
edit:
ich benutz das teil eher zum üben als um sessions zu spielen also würden 40-50W reichen...und das soll ja noch transportabel sein...hmnn

danke trotzdem...mir wurde aber von ebay abgeraten..weil die Ebayer alle nur in den letzten minuten hochtreiben würden...:(

cheers

lieber in letzter minute hoch, als schon 3 tage vorher. ebay is eben n bissche tricky wenns günstig werden soll. wenn die falschen leute mitbieten (was ungefähr 90% der ebay user betrifft ^^), kanns ziemlich schnell teuer werden aber man muss ja nich drüber gehen. wenns nu doch gebraucht sein darf, würd ich nen marshall vs65r vorschlagen. ich hatte die 100w version davon und fand den sound immer sehr geil.
 
ja geh doch einfach innen musicstore und spiel sachen an die du dir leisten kannst
ich versteh auch nicht ganz was du mit den ganzen effekten willst? warum brauch man denn ein zerrpedal wenn man einen guten zerrkanal hat? du solltest schaun wo du das geld einsparen kannst wenn du schon gezwungen bist einen neuen amp zu kaufen.
 
...wieso denn nich :confused:

...isss jetzt zwar mit dem kleinsten der Vöxe eingespielt worden, aber vom Konzept schenken die sich kaum was...
...und der große Bruder kann das sogar noch besser!!!

amp VOX DA5


...auch das, obwohl jetzt nicht grade ne super Aufnahme iss....

und es iss ne Tele! ...auch das kleine geile Vöxchen ;)

Ich finde das schon hart (in Bezug auf harte Sachen), aber meine Meinung ist sicher auch nur eine von Vielen ;)

nicht falsch verstehen, ich finde die AD reihe super...
aber ich finde die härtere Gangart machen andere einfach besser...
ich mags jetzt nicht so... aber hey das is wie bei allem geschmackssache...


Gruß JD
 
Wundert mich ebenfalls, dass der Name Fame noch nicht gefallen ist.
Nicht, dass ich jetzt für die Werbung machen wollen würde, aber zumindest sind die in einem interessanten Preissegment angesiedelt und ein Antesten wohl wert.

x-Riff

Würd dir auch zum Laney raten, aber um mal den Namen Fame zu erwähnen: Von Fame gibt es einen guten 60W Hybrid Amp den GX60R.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Combos/Fame-Vintage-Line-GX60R-Combo-/art-GIT0010463-000

Hab das Teil selber zum üben für zu Hause. Ein sehr schöner Cleankanal und einen sehr guten Overdrivekanal, bekommt einen sehr schönen sahningen Rocksound bis hin zu einem guten Highgainsound hin. Das Teil kostet zu Zeit 119€ im Store.

Ist echt nicht verkehrt das Teil... Und dann hättest du noch Geld für deine Effekte.

Hab sogar einige Auftritte mit diesem Teil gespielt.
 
Hi, was haltet ihr davon?

Marshall MG 30 DFX

und

Fender Frontman 65R bzw Fender Frontman 210R?

Das sind ehrlich gesagt meine Favoriten...naja...in dem Preisbereich sollte es liegen...ihr spielt ja bestimmt alle hi-end stacks..und dann ist die verarbeitung halt schrottig und der zerrsound, kreissägenartig...

MfG Screamin':great:
 
Beratungsresistent?!?

Der MG30 ist totaler Müll und überteuert noch dazu...und den Fender kann man höchstens mit einem Zerrpedal betreiben da der Leadkanal auch grauslig klingt.

Wie schauts mit dem Peavy Bandit aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben