Hi!
Mir fällt im gesamten Thread etwas auf. Du nennst einen Amp, stellst ihn als Traumamp vor, hast allerdings anscheinend nicht sonderlich viel Ahnung. Das ist an sich kein Fehler, jeder fängt mal klein an.
Nur: informiere Dich doch bitte selbst ein bisschen auf den üblichen Homepages über das Angebot. Viele Fragen klären sich dann von selbst. Falls Du es bemerkst: jede Antwort verunsichert Dich und Du schwankst hin und her. Du möchtest einen 800er mit 1960A. Gut, kannich nachvollziehen. Dann kommt jemand und wirft "RI" in den Raum und sagt, dass das die RI schlechter klingen. Der nächste kommt und behauptet das Gegenteil. Du wendest Dich daraufhin vom neu zu bekommenden RI ab und möchtest das Original (weoches eigentlich?). RI heißt nicht "böse" oder so was in die Richtung, es bedeutet lediglich "Re-Issue", also eine Neuauflage eines Geräts.
Du möchtest einen geradliniegen Rockamp von Marshall, daher die Wahl des JCm 800. Du möchtest neu kaufen. Für Dich kommt nur der JCM 2203 RI in Frage. Alternativ dazu eben der 2203 KK. Dieser Amp (ich habe ihn übrigens auch) entspricht dem "normalen" 2003, hat aber statt der EL 34 KT 88 in der Endstufe. Das kann Dir aber letztlich egal sein - wenn der Klang Dir zusagt. Die Beast-Funktion, die wie ein zusätzlicher EQ wirkt, etwas mehr Gain bringt, muss ja nicht genutzt werden.
Wenn Du schon auf einen Einkanaler, einen 800er Marshall fixiert bist, dann teste das Teil doch einfach und bilde Dir Deine Meinung. Nur wegen einer Aussage dieses Vorhaben ein zu lassen und zu einem JVM, einem VM oder zu sonst was zu wechseln halte ich für weniger schlau. Lass Dich nicht verunsichern. Dazu gehört aber auch, dass Du im Vorfeld einfach ein paar Informationen sammelst um halbwegs in der Materie zu sein.
Matze