Morty1990
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.02.12
- Kekse
- 491
Ich denke nicht, dass die aktuellen JCM800 Reissues wirklich schlechter sind als die Originale aus der "guten alten Zeit".
Der aktuelle JVM410 hat (im Gegensatz zum JVM205 und JVM210) einen ziemlich authentischen JCM800- Modus. Insgesamt ist der JVM410 ein wesentlich flexiblerer Amp, bloß weniger kultig. Der JCM800 hat im Prinzip nur einen einzigen Sound - wenn auch einen ziemlich berühmten.
Alex
Und genau diesen berühmten Sound möchte ich ja haben. Auf Flexibilität beim Amp lege ich eigentlich weniger wert.
Und ich denke mal, dass dieser JCM800- Modus nicht an einen richtigen JCM800 ran kommt
Hey,
ich würde, bevor ich den JCM800er Reissue kaufen würde, noch den KerryKing Signature Amp testen. Ist ein JCM800 mit fetterer Endstufe und wahlweise einem classischen Rocksound oder einer klassischen Metalzerre. Mich hat er voll überzeugt, auch wenn ich mit KK rein gar nix am Hut habe. Leider sind die Modes nicht fußschaltbar.
Grüße,
Niklas
Das wäre noch ne Möglichkeit. Das müsste ich mir einfach mal anhören
Wenn er aber ein normaler JCM800 + dieses Signature -Zeug ist, dann könnte es vielleicht wirklich ne Alternative sein.
Aber wäre der eigentliche JCM800 dann nicht ein Reissue?
Edit: Das was ich jetzt darüber gelesen haben suggeriert ja eher, dass es ein Matal Amp ist. Und diese Musik will ich gar nicht spielen. Ob der für Rock so gut klingt...
das habe ich nicht gesagt. Ein alter Amp braucht eben auch oft erst einmal etwas Pflege... aber wenn es dann dafür besser klingt... wenn es denn besser klingt. Selbst innerhalb einer Baureihe gibt es manchmal Modelle die fantastisch klingen und andere die langweilig sind.
Aber 10 verschiedene Topteile kann ich ja nicht überholen lassen. Wie soll ich das dann herausfinden?
Klar... aber einer 1960er kann eigentlich kaum was etwas anhaben, also warum nicht gebraucht?
Ja, die Box würde natürlich auch gebraucht gehen. Aber ich möchte nicht meine Gitarre + das Topteil Anfang nächsten Jahres hier herumstehen haben und auf Ebay oder was auch immer noch zwei Monate auf ne Box warten