Stratspieler
Helpful & Friendly User
Wenn ich so sehe, wie zurzeit die KA mit den Vaporizern geflutet werden, finde ich es um so bemerkenswerter, dass es hier nach wie vor Enthusiasten für diesen Amp gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich so sehe, wie zurzeit die KA mit den Vaporizern geflutet werden, finde ich es um so bemerkenswerter, dass es hier nach wie vor Enthusiasten für diesen Amp gibt.
Ich werd jetzt auch langsam mal den festen Einbau des Attenuators angehen, so wie oben von @dude88 beschrieben. Hat vielleicht jemand eine Idee wo man solche Kappen bekommt die beim Vaporizer original drauf sind?
Die gefallen mir eigentlich ganz gut und ich wollte sie nicht wirklich durch was anderes ersetzen...
Und noch eine Frage zu den LEDs: Wie hast du beide LEDs in ein Jewel gepackt? Einfach geklebt? Oder ist das dann so eng das man die einfach da rein stecken kann?
Ich schließe u.a. aus dieser Beobachtung:
- Der Vaporizer ist ein Amp der polarisiert. Manche lieben ihn, andere mögen ihn ganz und gar nicht.
- Es scheinen verschiedene Chargen nach Deutschland gekommen zu sein. Dabei gibt es Hinweise darauf, dass es bei späteren Chargen zu Änderungen kam.
- Die Serienstreuung der Chargen beim Vaporizer scheint erheblich zu sein.
...Ich glaube es war auch einfach die Gier bzw. das Haben-Wollen... Wann kriegt man schon mal einen Amp von Fender (lizensiert) für 179... Dann war er auch noch selten und in den Foren lauerten die Leute und haben geschrieben wie doll sie drauf warten... Ich glaube der ein oder andere hat sicherlich dann einfach zugeschlagen ohne zu wissen, was man damit machen will oder ihn überhaupt zu brauchen...
Z.T. werden die Vapos aber auch über Kaufpreis feilgeboten; ich könnte mir auch vorstellen, dass es Leute gab, die ihn gekauft haben um ihn später etwas teurer abzugeben...
Ich verfolg(t)e das eine Zeitlang mit dem Pawnshop Excelsior. Der unmittelbare Hype nach dem Release war über angeblich leergekaufte Lager sagenhaft, erste wenige Excelsioren, die seinerzeit in den KA auftauchten, wurden für geradezu Wucherpreise angeboten. Dann verschwanden sie etwas längere Zeit aus dem Blickfeld der KA, d.h. es gab wenig Angebote. Nur ab und zu tauchte mal ein "brauner" auf. Inzwischen gibt es sie vermehrt dort wieder und zurzeit jedenfalls werden sogar die "bunten" zu - naja, fast wieder - moderaten Preisen angeboten.
Und ebenfalls ein Mega geiler Amp aus der PS-Serie...
What you say about the FX-looop is generally true, but I'm not sure if an FX loop would really help for this amp to keep space-FX cleaner.
When playing at somewhat higher levels, the powerstage will add noticable distortion. So your FX-devices are then still at the 'wrong side' of where the distortion is generated.
But who knows...
Bye!