[Amp] Fender Super-Sonic 22 Amp

• Ersteller stratgod82
  • Erstellt am
Ich hatte mir einen 60er Top als Alternative überlegt - weiß jemand ob er auch so rauscht?

...also...ich habe gestern auch einen 22er getestet, übrigens für 850,- VK, der hatte einen wirklichen super Sound, aber gerauscht hat er deutlich...

850 € ???

Neuware???

Hallo

aufgrund dieses Threads ist mein Interesse gehörigst am SS22 Rauschinger geschrumpft. (bin alter Fenderianer)

Gibts eigtl Neues von den gepeinigten Usern hier im Thread?

Bis jetzt hab ich noch meinen Princeton gespielt, den aber verkauft, weil ich etwas 12 zölliges mit etwas mehr Headroom haben will.
Prinzipiell käme dann ntrl der DR infrage, aber....schwer, fehlender FX ( auch mit ein Abgegrund des Prinzen).

Da gibt's aber die all in one Lösung, Rivera Clubster doce.
12", FX Weg, 15kg, FX, 2.Kanal, Fender clean + Reverb vom Allerfeinsten.

Alles noch nicht selbst gehört und gespielt, aber sehr interessant. Einzig das Vibrato hat er nicht, aber das ist genau das, was ich überhaupt nicht benötige.

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ir die Reveras mal angehört, erinnert mich stark an die MusicMans, schöner clean, so wie das eine Transe eben machen kann :rolleyes: *harhar*

den Pro Tube Reverb fand ich sehr schön vom Clean, was auch an dem großen Gehäuse und dem 12" lag.
Der SuperSonic spielt sein ekarten erst im Burn Channel aus

Ich hatte meinen zwischendurch zur Reparatur gehabt. Zurueck kam (wieder) ein neues Geraet (jetzt hatte ich insgesamt 3!), das nach Nikotin roch und die gleichen Macken, aber in etwas abgemilderter Form hat.

Ein toller Amp, von dem ich wegen der Kinderkrankheiten zur Zeit leider nur abraten kann...:mad:

Jep, die kriegen das nicht gebacken mit dem SS22. Totaler Flop das Teil, aber Hauptsache man schreibt "made in USA" drauf und kassiert nen Tausender dafür...

Ich bin erstmal zufrieden mit meinem Alternativsetup (Princeton Recording Amp und ggf. Princeton Reverb dazu) und spare jetzt auf einen Tone King Imperial. Mit dem hab ich dann Ruhe und gut is.

Ich hab mir hier die ganzen Stories angehört und war ziemlich erstaunt, da ich das gleiche mit meinem Haze durchgemacht habe. Na ja, nachdem ich ihn dreimal eingeschickt hatte, hat mir mein Musikhändler, das angebot gemacht, dass er mir den aktuellen Marktpreis anrechnet (er ist zum Glück nicht sonderlich gesunken) und ich mir was neues aussuchen darf. Schade, dass Firmen wie Marshall oder Fender, die ja nun wirklich genug Erfahrung haben müssten, es einfach nicht gebacken kriegen.

Ich hab mir hier die ganzen Stories angehört und war ziemlich erstaunt, da ich das gleiche mit meinem Haze durchgemacht habe. Na ja, nachdem ich ihn dreimal eingeschickt hatte, hat mir mein Musikhändler, das angebot gemacht, dass er mir den aktuellen Marktpreis anrechnet (er ist zum Glück nicht sonderlich gesunken) und ich mir was neues aussuchen darf.
Wollte er Dir nicht das Geld zurückgeben? Wäre nämlich Dein Recht gewesen, das Geld zu verlangen.

Zum Super-Sonic: hab den jetzt auch mal spielen können. Was Neues kann ich nicht berichten; er klingt töffte und rauscht dabei ziemlich, egal mit welcher Gitarre und in welcher Einstellung der Hall auch ist.

Schade, dass Firmen wie Marshall oder Fender, die ja nun wirklich genug Erfahrung haben müssten, es einfach nicht gebacken kriegen.

Die haben es anscheinend (noch) nicht nötig, sich da mal intensiv drum zu kümmern. Solange Leute aufgrund des "guten Namens" die Produkte kaufen und solche Mängel nicht kundtun, wird deren auf Gewinnmaximierung ausgelegte Strategie nunmal aufgehen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das so ähnlich läuft, wie bei den nervigen Telefon-Quiz-Anrufen: Wenn nur 2% anbeissen, dann lohnt es sich schon für die "Veranstalter". Sprich: Solange nur ein geringer Prozentsatz an Amps zurückgeschickt wird, dann gibt es für den Hersteller keine Veranlassung, die Produktion komplett zu überarbeiten. So funktioniert das dann wohl...

Wollte er Dir nicht das Geld zurückgeben? Wäre nämlich Dein Recht gewesen, das Geld zu verlangen.

Das muss er erst, wenn ich ihn ein viertes Mal einschicken müsste, er also drei mal defekt war. Da ich ihn aber erst das dritte mal eingeschickt habe, finde ich es sehr fair von ihm.

Und auch das Geld würde mir nix bringen, da ich ja nen Amp brauche :gruebel:

Bezüglich des intensiv drum kümmern: Marshall war bei mir immerhin sehr bemüht, alles zum besten zu richten, der Kundensupport war immer freundlich und ist auf alle Angebote eingegangen. Dass nun die Kisten, die sie mir schicken, nicht funktionieren (auch nach ca. 3 Revisionen nicht), dafür stecke ich denen nicht die Schuld in die Schuhe :D

Hi Warren,
ich hab Dir mal eine PN geschrieben wegen der "Rechtsberatung". ;) Will hier nicht rumspammen.
Gruß

.....mir juckt's ja echt in den Fingern.... schon mal was vom Bugera V55 gehört.... aber nö, ich lass' es lieber... schreib's lieber nur ganz klein.... :rofl:

;)

Gruß Michael

Ich finde den Thread interessant, zeigt er doch beeindruckend was Customer Service eben nicht ist :D
Mich wundert es eh schon seit Jahren, warum alle bei Gitarren und Amps von Quality Made in USA schwärmen, sich die wenigsten aber ein Auto nach amerikanischem Qualitätsstandard gönnen würden :gruebel:
Ich hab den Supersonic hier in Australien angespielt und der Verkäufer meinte zu mir grob übersetzt:
"Das ein Rückläufer, einen der weniger rauscht und poppt muss ich bestellen"
Das restliche Gespräch will ich hier besser nicht wiedergeben, ...

Der Amp an sich ist eine geile Sau, aber seine Defizite machen ihn für mich unkaufbar.

edit: die Geschichte spricht aber imo auch nicht für den Händler, meine Erfahrung ist, wenn man alles über den Händler laufen lässt und der engagiert ist, hat man bei unwilligen Kundenservices mehr Erfolg.

E
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel #8 beachten!
Moin moin,

hatte gestern den Super Sonic 22 mal bei der Bandprobe. Geiles Teil...

Nun mal meine Frage:

Ich finden den Speaker (von eminece für fender gebaut) sehr höhenlasitg und kratzig. Habe mich denn entschieden meine 4x12er mit vintage 30 an zu schliesen....rockt wie sau!!!!!

Aber!!! Wenn ich die 4x12 an die "externe Speaker" buchse hänge, kommt kaum was raus ?? An der "intern gehts" ??

Geht die "externe" bcuhse nur, wenn "Intern" auch was angeschlossen ist ?? und wenn ich dann die 4x12er benutzen will muss ich die an "intern" anschliesen ??? Klink komisch und ich hoffe ihr wisst was ich mein...

mfg

FLorian

hi!

ja, das ist richtig - die "extern"-buchse funktioniert nur wenn an der anderen ein speaker angeschlossen ist.
einfach die große box in die erste ("intern") buchse einstöpseln!

optimale ergebnisse erzielst du allerdings mit einer box mit 8 ohm gesamtimpedanz - die marshalls haben ja meist 16 ohm...

cheers - 68.

Jo Danke.

Zum Gglück habe ich die Box mal umgebaut und kann nunn wählen zwischen 16 und 8 Ohm. Nimm aber soweiso immer die 8 Ohm sachen...

HI,

ja, die Main-Speaker-Buchse (intern) muss IMMER belegt sein sonst kommt nix raus. Steht aber auch im Manual!

Grüße,
Mathias

Juhuuu! Ich hab mir den SS22 nun auch bestellt. Freue mich schon total drauf. Vielen Dank für das Review!

Hell yeah :)
Amp ist angekommen. Das Rauschen beim Aufdrehen des Reverbs ist bei meinem Exemplar nur ganz minim zu hören. Habs wirklich nur mitgekriegt, weil hier im Thread ja reglich darüber diskutiert worden ist. Das Teil klingt mit der Tele Custom II (P90) einfach herrlich dreckig! Und ich hätte nie gedacht, dass der Amp so laut ist! :great: Somit kann ich ihn bedenkenlos auch live einsetzen.

IMG_0417.jpg