So breit, dass du dan Amp hinten einschalten musst
Ich kann deine Euphorie absolut verstehen, gerade der Cleankanal hat mir sehr gefallen und vom Red Channel brauch ich erst gar nicht anfangen. Sägen ohne Ende
Bloß zu teuer war er mir
Haha... das "Layout" is schon witzig und ich hab auch keinen Plan, warum Power und Standby hinten sind. Entweder war wirklich kein Platz mehr oder der Gedanke dahinter ist, dass man verhindern will, dass jeder Nappel nach dem Linecheck mal einfach den Standby umlegt oder was auch immer. Obwohl ich das sehr weit hergeholt finde^^
Naja, vllt weiß ja jemand anders bescheid, was es damit aufsich haben könnte
Der Cleankanal ist wirklich super. Schön perlig... Fender halt... auch wenn er echt früh beginnt zu zerren, wenn man mit dem Gainregler auch nur nen Stück über 9uhr geht. Ebenfalls bemerkenswert ist, wie rauscharm der gut Eddi ist. Ha, ich dachte erst: "Hö?
Is' dat Dingens an?
" Kein Vergleich zu Recto, 6505 und co. Bis jetz auch nur einen Amp gehört der da halbwegs mithalten konnte - der Triple XXX. Der Red ist wirklich einfach nur geil... das Attack ist der Hammer. Sogar diese 4Notes-per-Sweep Arpeggios auf den tiefen Saiten (wie zb bei All Shall Perish's 'Black Gold Reign' am Anfang) springen dich derart "an", dass es eine wahre Freude ist. Wie transparent das ganze auch bleibt. Bin echt sprachlos. Selbst mega schnelles tiefes Singlenote geshredde kommt super differenziert an, sogar ohne nen Tubescreamer, welcher zu meinem Glück bzw meiner großen Freude und Verwunderung nicht mal mehr als Rackschmuck dienen könnte. Beim EVH hat man den beim besten Willen nicht nötig. Das Ding klingt ohne schon sowas von brutal und mmn sogar besser, da irgendwie tiefer gevoiced und smoother und nen Tick wärmer als mit der TS eigenen Mittenanhebung. Im Studio könnte man vllt noch überlegen mal nen TS zu probieren...
Der EQ arbeitet auch so wunderbar. Selten einen Amp erlebt, der sich so easy einstellen und wenn nötig auch verbiegen ließ. Der Wirkungsgrad und die Effizienz der EQ-Potis ist vom Handling her einfach eine Wucht.
Und zum Thema teuer und Preis: natürlich zahlt man son Amp nicht mal eben aus der Portokasse, aber ich wollte halt was nachhaltiges getreu dem Motto: ich brauche nie wieder nen anderen Amp. Das kann ich jetzt natürlich noch nicht vorausschauen, ich bin mir ja meiner leichten Wankelmütigkeit durchaus gewiss, nur habe ich wie gesagt im Moment und ich bin mir sehr sicher auch in längerer Zukunft keine Ambitionen in der Richtung. Das war mir die Schufterei, den sozusagen ausbezahlten Urlaub und die 2-3Monate Askese locker wert.
Und wenn du die Genrekonkurrenz mal unter die Lupe nimmst, wird die auffallen das die Hauptakteure Recto, Cobra und Powerball zum Teil um einiges teuerer sind.
Glückwunsch, für mich ebenfalls der geilste Amp aufem dem Markt, Gott diese dicken Eier
Ich drück mich auch schon seit der Markteinführung immer wieder drum herum, dabei führt doch kein Weg dran vorbei
Merci
Ohhhhh jaaaaa, das verträgt sich so wunderbar mit meiner Loomis, die ja den Tiefmittengrowl und ihre "Eier" so kleines bissel zeitversetzt "released"... das klingt einfach so unklar, wenn man nen tiefen Powerchord ausklingen lässt. Auch tiefe singlestroke Geschichten kommen so fett aus den Speakern, dass ich gestern morgen beinahe zu spät in die Uni gekommen wäre, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu zocken.
Bemerkenswert auch, wie singend der Lead beim Solospiel aufblüht. Hab ja noch nen Echobaby im Loop und da hat es gestern nur ein paar Bends und Vibratos
gebraucht und ich hatte eine Gänsehaut auffer Peller, die sich gewaschen hatte^^
Drück' dich nich drum herum: zwing dich einfach glücklich zu werden
So nun aber auch genug mit den Lobeshymnen... will hier ja mit meiner Euphorie niemandem auf die Eier treten