Amp bis 600 für Slash Sound?

  • Ersteller Slash_GnR
  • Erstellt am
Eher nicht. Ich habe mein Topteil vor zwei Jahren für 900 Euro gekauft, und vor einem Jahr für 900 Euro wieder verkauft. Das ist auch der übliche Preis für das Top, das der Combo SO viel billiger ist, wage ich zu bezweifeln...

Da bist du dann wohl nicht mehr ganz im Thema. Die die letzten 6100, die ich vor wenigen Wochen in der Bucht hab auslaufen sehen, haben so grade mal die 500€-Marke angekratzt. Zudem hab ich vor 4 Wochen einen 6101 für 570€ gekauft (hier über den Flohmarkt) und keines der der Angebote auf meine Anfrage im Flohmarkt hat die 650€ überschritten.

Das die limitierte Auflage in blau mit dem polierten Chassis/Logo deutlich teurer ist, will ich nicht bezweifeln

Wobei die 25W allerdings etwas anders klingen, da sie im Trioden-Betrieb zustande kommen. Das klingt deutlich weicher / nachgiebiger als der Pentode-Betrieb und ist für die Anforderungen des Threadstellers eher nicht geeignet.

Ich hab lediglich ein "feature" des 61xx aufgeführt - ohne irgendeine Wertung bzgl der Anforderungen
 
Er wird aber als bester Marshall, der je gebaut wurde, gehandelt.

Als bester Marshall überhaupt würde ich jetzt nicht sagen, dafür haben die Modelle, die toxx bereits genannt hat, zu viel Einfluss in der Blues- und Rockgeschichte gehabt. Im Sinne von "bester moderner", also Mehrkanalmarshall, würde ich das aber so unterschreiben.
 
Bzgl. Kauf.

Bei eBay würde ich das auch eher nicht kaufen. Schau lieber mal hier im Flohmarkt, dann im Thomann Kleinanzeigenbereich und auf diversen anderen Musikerforen im Suche/Biete Bereich!

Ich habe mit jetzt nicht alles durchgelesen und weiß auch nicht wieviel Watt der Amp haben soll, aber ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Marshall Haze 15 Watt Head gemacht! sehrsehr gutes Teil. Und m.E.n auch laut genug für Gigs. Teste den doch auch einfach mal an.
Aber verwechsle es nicht mit der Haze 40 Watt Combo. Die klingt m.E.n einfach bescheiden.

LG
Sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben