Amp bis 250 €

Ähhh Little Giant ist ohne Zusatzpedale imho nicht besonders für Hardrock geeignet, schon garnicht zuhause... Und der hat keinen Effektweg und kein Reverb, nur 1 Kanal nix weiter.

Hat sicher seinen Reiz, aber für zuhause find ich das nix

Edit: XD ja 400 Presets naja klingt halt viel, jedenfalls sinds nicht zuwenige XDD

Oooooha, da ist wohl jemand etwas voreingenommen ;)

Da muss man mal sich ein bisschen gedulden und bei Papi zu genüge autowaschen und Rasenmähen zu, und schon hat man einen Blackheart
Little Giant mit einem Boss OS-2 mit dem man wunder bar geile Sound aus dem kleinen großen rausbekommt. ;)

Bitte nicht böse nehmen, will ja auch nur Helfen. :)

LG Crunchy

Ich merke schon hier gibt es wahnsinnig verschieden meinungen ;D

Sagte ich ja bereits :)
Tips mitnehmen, anspielen und schauen ob sich dein empfinden mit den genannten Tipps deckt...

Dann entscheiden :)

Gruss JD

du hast ja gesagt das du keinen musikladen in der nähe hast, aber ich glaube du solltest doch mal einen tag in ein größeren laden fahren und alles mal durchprobieren!

empfehlungen sind schön, aber letztendlich kommt es ja drauf an ob es dir gefällt, daher testen und dann entscheiden...ist wirklich besser, du siehst ja die ganzen verschiedenen meinungen und jedem gefällt was anderes...

ich seh das genauso, Blues/Hard Rock à la ACDC/ZZ Top schreit nach ner (kleinen) Röhre und nicht nach ner Modelling Transe!

Überhaupt find ich das Argument mit dem "wenig Clean Headroom" bei eben diesen Stilvorstellung bisschen witzlos.

Und bei Endstufenzerre kommen die Nachbarn doch schon selbst bei nem 5W Amp an der Tür klopfen.
... und für kleine Gigs reicht son Brüllwürfel auch allemal. Falls nicht: Mikro davor.

Ich persönlich hab einiges durchprobiert und kann in Sachen kleine Röhre den hier wärmstens empfehlen!
https://www.thomann.de/de/vox_ac4tv.htm

Kostet 250 €, kann nach Belieben auf 1/4W, 1W oder 4W gefahren werden. Damit kannst du das Ding in jeder Umgebung aufreißen und bei den vollen 4W macht der mit seinem 10" Speaker schon ordentlich Krach. Ich spiel zwar selbst Harp drüber, aber ne Gitarre hing auch schon dran und hat für große Augen gesorgt.

Wenn dir der zu puristisch ist und lieber etwas vielseitiger sein soll, dann aus meiner Sicht auf alle Fälle diesen hier:
https://www.thomann.de/de/fender_vibro_champ_xd.htm

Gleicher Preis, da hast du Effekte und auch dein amp-modelling, aber immerhin kein digitales und den echten Röhren-Sound dahinter.

Passen auch beide genau in deine Budget-Vorstellung und du hast auf alle Fälle lange Spaß dran.

Grüße

Edit: aber letztendlich ist es wirklich am besten in ein großes Musikhaus zu fahren und alle mal durchzutesten! Den kleinen Fender Champion 600 würd ich da auch noch auf die Liste setzen, obwohl der genauso puristisch aufgestellt ist und der Speaker nich so pralle ist.

Der Vibro Champ gefällt mir : )

Der Vibro Champ gefällt mir : )

Ist auch wirklich einer der wenigen in deinem Preissegment,die vielseitig sind UND
harmonisch und nicht künstlich klingen.

Ansonsten gäbe es auch noch den Lieblingsgeheimtipp
Fame GTA 15 + Trampelbude XY

Das ist ja gut :great:

was hast du denn bisher alles getestet???

ich hab mal nen samstag den peavey vypr, vox vt, laney prism, fender g-dec, line 6, roland cube ausgiebig getestet. mein favorit war eindeutig der vox. dann kam der peavey.... sehr enttäuscht war ich vom line 6.
ein kollege war mit - auch für ihn war eindeutig der vox sieger.

aaaaaber

ein röhrenverstärker sind die nicht und werden die nicht. von den modeling-amps hat der vox die beste dynamik

gruß
aus der nachbarschaft

harbster

Ich schließe mich meinem Vorredner an:
Fender Fm 212 R -> Echt guter Amp in dieser Preisklasse, durch die drei Kanäle die sich unterscheiden sehr flexibel:)
Ich spiele den seit ca. 4 Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen.

Ein Amp den ich auch noch aus Erfahrung wärmstens Empfehlen kann:
https://www.thomann.de/de/crate_gt212_egitarrencombo.htm

Mfg

also der vibro champ ist nicht schlecht, hab ihn letztens getestet und er hat mir gefallen...

Also ich bin momentan auch der meinung Fender Vibro champ ich hab ihn getestest ,er gefällt mir ;D
Den GT212 werd ich auch jetzt mal testen vom aussehen schockt der ja schonmal xD

Ich kann den Vypyr von Peavey (am besten den 30er :))nur empfehlen das Ding geht ab wie Sau einfach geil.Hab auch einen und meine Mutter steht schon sauer vor der Tür bei circa Lautstärkestufe 2 von 13

vypyr ist aber viel zu kompliziert und aufwendig zu programmieren, auf dauer nervt das ziehmlich finde ich!

Vox vt 30 !!!!!!!

schon besser :)

oder halt den line 6 spider IV je nach dem was dir besser gefällt...oder halt den vibro champ der auch super ist

Liegen zwar mit 350 Euro *leicht* über dem Budget des TEs, sind aber eindeutig super Amps :

http://cgi.ebay.de/Gitarren-Verstae...54QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2303c10512

Golden Ton VT-30.

- 2 Kanäle
- 30 Watt Vollröhre
- 12" Speaker
- anständiges Gehäuse
- Federhall, serielle Effektloop, Ausgang für 2. Speaker

Habe selber so ein Teil, und ich bin wirklich sehr angetan. Ist im Prinzip eine Kopie des Peavey Classic 30, nur besser aufgebaut - und er ist kein Röhrenkiller, wie der Peavey.

Sehr schöner Clean, ordentliche Zerre (ähnlich einem aufgerissenen Tubescreamer, wenn man will), der Hall klingt gut, wenn auch etwas lange nach...

Mit Sicherheit einer der besten Amps < 800 Euro, die man so in der Liga bekommen kann, auch was die Verarbeitung angeht. Röhrensockel im Chassis verschraubt und nicht auf den Platinen, anständige Röhren schon von Hause aus (Ruby Tubes, gematcht in der Endstufe). Kein Presspan-Gehäuse wie so häufig in der Preisklasse, sondern starkes aber leichtes Schichtholz.

Der Speaker ist klanglich eine Mischung aus VT30 und Celestion G12H, allerdings nicht so ausgeprägt in den Mitten wie der VT30, eher ausgewogener.

Der Vertrieb (Streetlife Studios) ist übrigens immer gut erreichbar und bei Fragen etc. sehr hilfsbereit. Die Amp-Layouts wurden übrigens von Larry (der ja auch hier im Forum vertreten ist) überarbeitet und danach fertigen die Chinesen die Amps.

Ein Versuch ist der Amp auf jeden Fall wert !

vypyr ist aber viel zu kompliziert und aufwendig zu programmieren, auf dauer nervt das ziehmlich finde ich!

Stimmt schon aber man muss ja nicht den ganzen Preset-Krempel machen.

Ich kann den Vypyr von Peavey (am besten den 30er :))nur empfehlen das Ding geht ab wie Sau einfach geil.Hab auch einen und meine Mutter steht schon sauer vor der Tür bei circa Lautstärkestufe 2 von 13

Cool. ;) da hast du also von 3-13 umsonst gezahlt. :great: