Amp bis 250 €

Also kann man mit dem Vypyr ZZ Top oder Westernhagen spielen und auch AC/DC und sowas ?

okay, also geh doch mal in einen laden und teste den peavey an. vllt is tes ja genau das was du gesucht hast.

aber ich würde auch nochmal einen line 6 spider IV testen, ist so zusagen der konkurent vom peavey...

Das ist mein Problem in meiner nähe ist wirklich kein Musikladen!
Deshalb frag ich nämlich euch ...

Also kann man mit dem Vypyr ZZ Top oder Westernhagen spielen und auch AC/DC und sowas ?

damit kanns tdu durch die 24 amp models so gut wie jeden sound einstellen den du suchst, das ist ja das schöne an moddeling :)

Ja das hab ich mir gedacht dann ist ja alles klar ;D

Alles, sehr flexibler Amp :great: Von Clean, Blues bis zu Extrem-Metal

Ja teste ruhig auch mal den neuen Line 6 Spider IV ich kann zu dem nix sagen, da ich ihn nicht kenne, aber der Vypyr ist schon geil.

Das ist mein Problem in meiner nähe ist wirklich kein Musikladen!
Deshalb frag ich nämlich euch ...

bestell ihn dir bei just music oder so (bitte nicht bei T) und wenn er nichts ist kannst du ihn ja innerhalb von 30 tagen zurückschicken.

Ja testen wäre schön :/

Geht aber sehr schlecht ^^

Ja stimmt:great:

So ich mach dann jetzt am besten noch einen neuen thread auf für ne neue klampfe da ich nächstes jahr eine neue holen möchte ;D

gerne :)

was solls denn werden??^^

Sind ja toll, Eure Kommentare! Was für Hallen füllt ihr denn?
Ich spiele bei live acts einen Engl, wenn aber abgenommen wird, dann kommt der blackheart dran. Und dann reicht der vollkommen! Faby hat von Mini-Gigs geswprochen. Beschallt ihr alle die Allianz-Arena? Also ich bin da bescheidener! Wir nicht!
Ein bisschen Einsicht wäre nicht verkehrt.
Sorry

Sind ja toll, Eure Kommentare! Was für Hallen füllt ihr denn?
Ich spiele bei live acts einen Engl, wenn aber abgenommen wird, dann kommt der blackheart dran. Und dann reicht der vollkommen! Faby hat von Mini-Gigs geswprochen. Beschallt ihr alle die Allianz-Arena? Also ich bin da bescheidener! Wir nicht!
Ein bisschen Einsicht wäre nicht verkehrt.
Sorry

???

also du kannst jawohl nicht abstreiten das der headroom von dem blackheart nicht in der probe für einen clean sound reicht........

und ein einkanaliger analog amp ist bei seinen soundvorstellungen auch nicht so das wahre glaube ich, da passen moddeling amps besser!

Soweit ich gelesen habe möchte Faby Rock/Blues spielen. Das schreit nach einem Röhrenverstärker. Ich will wirklich das Thema Röhre/Transe hier nicht wiederbeleben, weil es sinnlos ist, aber für mich ist klar, dass Modeller Kunstprodukte sind , die etwas vorgaukeln.
Die letzte Entscheidung hat er. Insofern sind unsere Empfehlungen zu verstehen, als Meinungen.

aber er will auch viele stile abdecken...das ist ja die sache, und mal ganz nebenbei, für 250 euro bekommt man kaum einen guten röhrenamp.

der blackstar ist ok, aber man ist dann auch auf den einen sound festgelegt, das ist ja das problem, daher finde ich, das man für den preis mit einem modeller sehr gut bedient ist!
ich kenn den peavey sehr gut und er klingt nicht künstlich.

-MK- hat da glaube ich doch schon recht.
egal ich denke ich werde mir den vypyr holen ;D

also wenns modelling sein soll...
da fand ich egal was andere sagen den Vox Valvetronix VT50 gar nicht schlecht...
gibbet so um die 299... is halt über Budget.

Ganz cool soundtechnisch is auch der Roland Cube 30... der liegt in deinem Budget...

non modelling
peavey bandit als 1x12er kannste dir auch mal reinziehen...

wenn du nix gegen was gebrauchtes hast, dann schaue dich mal in Richtung Hughes and Kettner Attax 80 um. der kann rocken.

aber was dir keiner abnehmen kann, ist schon mal das anspielen... einfach um zu sehen ob dir der sound auch gefällt.... wenn dir hier 10 leute im Board ne Empfehlung geben, dann haben 10 Leute eine unterschiedliche Meinung... was auch gut ist... es gibt ähnliche geschmäcker aber keine gleichen ;) deshalb geh auf jedenfall anspielen :D

Allgemein zum Thema gigs....in der regel wird ja live trotzdem nen Mic vor den Lautsprecher gehängt und abgenommen....von daher is die Wattzahl mal zweitrangig... gut 5 Watt, da isses mit Headroom für gigs ohne abnahme des Amps wirklich bisserl schwierig... zum Recorden reichen die aber 100% und vollkommen aus....da isses meist eh leise ;)

Gruß JD

Ich werde sie einfach ausprobieren ;D

Soweit ich gelesen habe möchte Faby Rock/Blues spielen. Das schreit nach einem Röhrenverstärker. Ich will wirklich das Thema Röhre/Transe hier nicht wiederbeleben, weil es sinnlos ist, aber für mich ist klar, dass Modeller Kunstprodukte sind , die etwas vorgaukeln.
Die letzte Entscheidung hat er. Insofern sind unsere Empfehlungen zu verstehen, als Meinungen.

Richtig !! Bei Deiner Musikrichtung lieber etwas sparen und einen gescheiten Röhrenamp kaufen bevor Du Dir einen Modeller holst um nach ein paar Wochen/Monaten festzustellen, das er an einen Röhrenamp nicht rankommt.:eek:

Gebraucht bekommst Du durchaus für 300-400,-€ ganz gescheite Amps

Ja hab ich mir auch schön überlegt ich werde einfach mal den modeller ausprobieren und danach nen röhren... Danke