Minor Tom
Registrierter Benutzer
entstaubt auch die Karotte
geht doch nix über nen sauberen Verschreiber, hebt die Parodie auf die nächste Ebene ...
Passend dazu die aktuelle Werbung hier .... für den Vorwerk Kobold 100.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
entstaubt auch die Karotte
Man kann auch direkt sein Gehör prüfen, und es wirkt auch als Phasenprüfer für die Steckdose des AmpsIch seh da nur Vorteile
komisch.. meiner ploppt goar nüscht! Auch nicht, wenn ich Gain+ Volume auf habe, ist mit 2 mal passiert bzw. ich war 1 mal "mutig"...Knacken/ ploppen beim Einschalten tut nur der Transen Amp... egal ob Volume auf 0 oder aufgedreht
komisch.. meiner ploppt goar nüscht! Auch nicht, wenn ich Gain+ Volume auf habe, ist mit 2 mal passiert bzw. ich war 1 mal "mutig"...
Ne, ne... Volume bleibt auf 0 beim einschalten, Gain bleibt auf dem, was ich zuvor eingestellt habe, ich vergesse (noch) schnell, was ich für Einstellungen hatte, hatte ja noch nie einen Amp ;-) Wenn Volume auf 0 ist, kann ja durch die Lautsprecher nix kommen. Und zumindest bei meinem Vox kommt da bisher nie ein "plopp" oder so
Habe noch nie irgendwas umgestellt zum Einschalten, bei guten Amps gibt's da kein Knacken, wenn doch, ist das Schaltungslayout in meinen Augen einfach scheisse
Solche Kleinigkeiten sind meist nur die Spitze des Eisbergs, gerade wenn man täglich mit Elektronik zu tun hat, und sich die Schaltungen und die Bauteile solcher Amps mal anschautsolche Kleinigkeiten
Beim An- und Ausschalten bin ich da sehr entspannt.
Wenns kein Röhrenamp ist, würde ich glaub ich auch beim Stimmen nicht ausschalten oder runterregeln.
Ich hab aber sowieso Kabel mit Silentsteckern im Einsatz, würde die auch nicht mehr missen wollen:
Alternativ könnte man auch über Cliptuner nachdenken wenn regelmäßig nur deswegen gesteckert wird, ich hab mir aber sagen lassen, dass man den Einsatz davon nicht offen im Forum thematisieren sollte
Warum schreiben manche Hersteller, dass man beim Einschalten den Amp ein paar Minuten im Standby lassen soll? Dies würde die Lebensdauer der Röhren erhöhen.Von technischer Seite - sprich Röhrentechnik - braucht es keinen Standby-Schalter.
Die Kathode muss beheizt werden, um Elektronen zu emittieren; eine anliegende Anodenspannung juckt die Röhre erst mal nicht, solange sie nicht geheizt wird.
Will man den Amp für kurze Zeit stumm schalten, wäre der Stdby eine Möglichkeit - das geht aber auch mit dem Volume-Pot.