Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geil, ich ziehe in die Schweiz!!!In der Schweiz ist das einfacher, hier ist die Lautstärke grundsätzlich auf 100db begrenzt
merci Karma Killer! Für die ganze Stunde anschauen habe ich jetzt gerade keine Zeit, habe nur kurz "durchgezapped" und COTBB ganz angehört.
Der Sound ist sicherlich etwas matschig. Aber mir ist ohnehin ein Rätsel, wie man Gitarren auf BEADF#B bei so hohen Laustärken sauber auf der PA abbilden soll.
In der Schweiz ist das einfacher, hier ist die Lautstärke grundsätzlich auf 100db begrenzt, ausserdem wird oft in eher kleinen venues gespielt. Das macht es dem
Soundmann natürlich leichter und vielleicht klingt's dann einfach besser.
Und der Rest? Pardon, das ist wohl schon etwas jammern auf hohem Niveau, was hier betrieben wird
Gut, die Gitarren (am Bass und Drums ist mir spontan jetzt nichts wesentliches aufgefallen) sind nicht gerade meisterlich gespielt. Aber für einen live-event
finde ICH das völlig akzeptabel. Da habe ich schon sehr (sehr!) viel schlechteres gesehen/gehört.
Vielleicht bin ich aber auch nur altersmilde geworden und sehe die Dinge nach über drei Jahrzehnten "Metal" etwas gelassener
wow, dafür, das Du überhaupt keine Fakten hast bzw. kennst, haust Du aber ziemlich auf den Putz
Wie gesagt, selbst auf ihrer eigenen DVD-Veröffentlichung kommt kaum ein Solo ohne deutlichst schiefe Töne oder grobe Verspieler aus. Das Selbe gilt für beinahe alle YouTube-Videos, die ich bis jetzt gesehen habe.Ich weiss noch nicht, was ich mir unter "schlecht gespielten Melodien" etc. vorstellen soll. Gibt's keine brauchbaren Videos davon?
Denn ein Problem ist halt auch einfach bei ihnen, dass ihre Gitarren leicht mit dem Schlagzeug und auch oft mit dem Bass zusammenfallen, dass sie die Gitarren einfach so dermaßen tief stimmen...
Aber mir ist ohnehin ein Rätsel, wie man Gitarren auf BEADF#B bei so hohen Laustärken sauber auf der PA abbilden soll.
Und der Rest? Pardon, das ist wohl schon etwas jammern auf hohem Niveau, was hier betrieben wird
Johna Hegg fand ich eignetlich jetzt gar nicht mal so schlimm bei dem Konzert. Man hat gemerkt, dass er am Ende bisserl nachgelassen hat und die Growls nicht mehr so tief aus dem Inneren kamen, sondern eher ein Bellen waren, aber trotzdem war der noch ok. Wie gesagt, die Gitarren waren das eigentliche Problem.
da liegt die Vermutung nahe, dass die Gitarren in den Rythmusparts einfach auch die Töne nicht treffen und dann ist es klar, dass nur Matsch rauskommt.
Zitier doch wenigstens den RichtigenHör dir mal Liveaufnahmen von Arch Enemy oder Behemoth an (um nur mal zwei von SEHR vielen ausgezeichneten Livebands zu nennen), das ist ein himmelweiter unterschied.
Finde ich wie gesagt echt nicht so schlimm, wie teilweise dargestellt, klar gibts weitaus sauberer spielende Bands, und die sollten dringend dran mal arbeiten, aber das man sichs überhaupt nicht anhören kann, würde ich nicht behaupten, bis auf wie gesagt Ausnahmen wie Cry of the Blackbirds, was einfach nur lächerlich ist^^
Zitier doch wenigstens den Richtigen
aber von Arch Enemy welche wirklich sehr sauber spielen (wobei sie eben auch nicht so extrem runterstimmen wie AA)
Spielt ihr eigentlich auch mal in Unterfranken, würd ich gern mal sehen
AA haben ja mehr als genug Fakten unter dem Titel "Wrath of the Norsemen" selbst auf DVD veröffentlicht^^ Is zwar jetzt auch schon wieder ein paar Jahre alt, aber zu dem Zeitpunkt waren sie auch schon mehr als lang genug im Geschäft, um sauber zu spielen, wenn sie einen gewissen Qualitätsanspruch an ihre live Performance stellen würden.
Wie gesagt, selbst auf ihrer eigenen DVD-Veröffentlichung kommt kaum ein Solo ohne deutlichst schiefe Töne oder grobe Verspieler aus. Das Selbe gilt für beinahe alle YouTube-Videos, die ich bis jetzt gesehen habe.
[...]
Hör dir mal Liveaufnahmen von Arch Enemy oder Behemoth an (um nur mal zwei von SEHR vielen ausgezeichneten Livebands zu nennen), das ist ein himmelweiter unterschied.