Ja ich hab mir die woche mal die zeit genommen und bin nach karlsruhe in den rockshop gefahren wo ich auch gut beraten wurde.
Nachdem ich geschildert habe was ich machen will gings los.
Kleine einführung in die materie..
Dann hörte ich mich durch, zuerst fand ich die 8030 von genelex unglaublich krass, ich fragte mich wie aus solch kleinen boxen so ein runder sound kommen kann.
Ich hörte mir die adam a5x und die yamaha hs80m an und von maudio und event.
Nach wirklich ausführlichem hören mit verschiedener musik hab ich mich entschlossen das die adam a5x mir am besten gefallen ich habe oft mit den yamaha hs80m verglichen aber irgendwie wurde ich mit denen nicht richtig warm. und die maudio und event waren eigentlich ganz nett aber die höhen waren bei der adam unglaublich toll.
dann kam die frage von mir wegen der größe des raums, der verkäufer meinte das spielt keine rolle da man sie in einem dreieck zur person aufbaut.
Dann schaute ich mir noch interface an, hab auch gesagt was ich mit euch hier besprochen habe, mit dem akai eie pro dem apogee usw. er sagte das für meine zwecke das apogee einfach zu teuer / zu professionell sei, und das akai hat probleme mit treiber und latenzen. er sagte mir er kann mir das focusrite usb 6 empfehlen er nutzt es selbst und es ist perfekt für meine zwecke.
und für 189 nicht gerade teuer..
Im endefekt bin ich zu dem Entschluss gekommen mir Als abhöre die adam a5x mit 2 ständer zu kaufen , und als interface das focusrite, in naher zukunft kommt dann noch ein sub dazu um das ganze ein bisschen zu ergänzen.
Und da es zurzeit bei Thomann das angebot gibt
https://www.thomann.de/de/adam_a5x_stativ_bundle.htm
wo ich sozusagen die ständer geschenkt bekomme ist das ein weiterer kaufgrund !