@soundmunich
dann lies das unfundierte Gefasel nicht.
Oder kannste nicht anders, als das zu lesen?
Brauchste was zum Aufregen oder so?
"Mach weiter Deine Bayernmucke" sag ich auch nicht zu Dir.
@Salty
Na, Du sprichst von feuchten Schlüppern bei F. und G., wenn die was Neues beabsichtigen, rauszutun.
Interessant, dass ein kleiner unbekannter Fisch dann direkt abgefertigt wird, allerdings nicht von Dir.
Ich bin seit 45 Jahren TB fan und erlaube mir, eine gewisse Vorfreude mit Alugittenfans zu teilen. Wenn ich direkt geschlagen werde, macht das so richtig Spaß.
Lasst doch mal konstruktiv sein und nicht gleich kloppen.
Schreiberisch kann ich mich manchmal leider nicht zurückhalten. Siehe oben - tut mir leid soundmunich.
Deine ersnthaften Ideen, worum es sich handeln könnte, Salty, sind völlig logisch. Hier herrscht ja pot. Bedarf.
Das wäre allerdings nichts wirklich Neues. Oder doch, wenn man z.B. einen "Halb-Strumpf" für die Beans entwickelte.
Der sch...kalte Hals nervt, wenn man Holz gewohnt ist. Die schwarzen Hälse machten das Problem damals etwas kleiner.
Eine magnetische dünne Halbschale, die an Aluhälse anpassbar ist - wäre wohl absolut neu.
Ein Holzkunstwerker sollte individuelle hauchdünne Schalen liefern könnte.
Baguley, Alef usw. würde ich vorschlagen, die Rückseite des Halses mit 1 oder 2 mm Vertiefung fräsen zu lassen und ein individuelles Furnier nach Kundenwunsch einzulegen. Tippe, einer von denen macht das i-wann, wenn sie merken, dass der Kritikpunkt Kälte den Umsatz behindert und sie ein interessantes USP hätten - imho.
Hardke = Knüller.
Diese neuen Wärmefolien aufkleben? Die funtzen sogar mit solar.
Wie ne heizbare Heckscheibe behandeln? (Auf großes Batteriefach achten.)
Gewichtsreduktion: was am Schwerpunkt verändern? Dann braucht man nicht so schweres Holz zu nehmen, Travis, aber dann wäre die Form nicht so geil geworden - beim Bass - versteht sich.
Meine Gedanken ... an die Lumi-Interessenten.
Was mein Ding betrifft, ist der Zweck wenig erklärungsbedürftig. Aber zeigen sollte man das schön und mit Text. Boing und fertig.
Ich möchte ehrlich vermeiden, mir im Vorfeld anzuhören, das das bescheuert oder unrealistisch oder marketingmäßig ballaballa sei. (Und leider auch, dass jemand die Idee "zu gut" findet ...)
Kann jemand das verstehen?
Dass ich hier über mich und mein Hobby und über ungelegte Eier schreibe?
Also, meine Freundin oder meine Kumpels ham mit Alu und so nix anner Backe. Sprech ich lieber mit mir selbst oder wat?
In diesem Sinne - n ganz schönen Sonntach noch.
Michael