Damals war ich ja auch sehr auf diese Pro-Version von SM Pro Audio gespannt... aber dann kam ja nie was.
Aber mit der Audiostation hat Seelake hier ja offensichtlich eine mehr als ebenbürtige Alternative parat.
Warum SM Pro Audio das ganze V-Machine-Projekt über einige Jahre hinweg verfolgt hat, um das ganze dann einfach links liegen zu lassen, bleibt uns wohl weiterhin vorenthalten.
Etwas hiervon könnte es gewesen sein:
- Budgetprobleme
- Fehlkalkulation bez. Entwicklungsaufwand
- Verschiedene Interessensparteien innerhalb der Firma
- Die Köpfe des Projekts (z. B. der Hauptentwickler der Software etc.) sind vlt. ausgestiegen und es wurden vlt. keine kompetenten Nachfolger gefunden, oder der Ausstieg erfolgte sogar ohne Projektübergabe.
- usw.
Letztendlich hat die Firma wohl langfristig doch noch Licht gesehn und hat deshalb versucht, das Projekt aufrecht zu erhalten, bis alles wieder in die Gleise kommt.
Und somit gab es ne Weile lang weiterhin Ankündigungen und Versprechungen.
Was ich sagen will ist, dass SM Pro Audio ev. gar nicht wirklich schuld an dem ganzen Ablauf ist, und das Projekt einfach retten wollte.
Aber letztendlich stimmt es schon, nach aussen hin geht das ganze dann in Richtung Betrug.
Btw... Ich frag mich auch, warum SM Pro Audio ihr Digitalmixer-Konzept an Soundcraft übertragen hatte.
Ob es nur die Angst war, dass der Markt ein neues Digitalmixer-Konzept nicht akzeptieren würde, wenn es von einem Hersteller ohne renommierter Mischpult-Vergangenheit stammt?
Oder gabs andere Gründe?
Wie dem auch sei... Wenn Seelake nun auch noch die Audiostation Mini rausbringt, muss man der V-Machine keine Träne mehr nachweinen. (Die Rausschmiss-Preise der V-Machine mal ausser Acht gelassen.)
Letztere könnte mich in Versuchung bringen... nur hätt ich gern statt den 4 Outs insgesamt 6 Outs und ADAT gehabt. Aber man kann ja nicht alles haben.
Mal sehn.
Bin gespannt...