alternativen zu amp-topteil?

Crusher schrieb:
15 Röhrenwatt können verdammt laut sein. Mein H&K Edition Tube is auch schon an der Grenze des möglichen für eine Wohnung.

auf diese Aussage hab ich mich bezogen ... :)
 
wenn du meinst..... *gähn*

*sich wieder in den chat verzieh*
 
Ja, InFlame, es geht auch um den Druck und natürlich ist es nicht so "fett", aber wie willst du den den Druck ausnutzen in einer Wohnung?
 
Wenn du ein Auto hast, kannst du dir kaufen, was du willst. Wenn du jedoch (so wie ich) in einer Stadt wohnst und auf öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrzeug der Eltern/Freunden angewiesen bist, kann ich dir nur raten für zu Hause einen kleinen 15Watt Transistor-Verstärker oder nen Preamp über die Musik-Anlage oder nen Multi oder sonstwas (letztere sind gut für Aufnahmen zu gebrauchen). Und dann für Proberaum/Bühne einen extra Amp. Denn du wirst auch nen 50Watt Combo nicht vom Proberaum nach Hause und umgekehrt schleppen!
 
ok verstehe.... es war einfach zuu verlockend ^^

kann mir dann jemand einen guten combo empfehlen mit 75 oder 100 Watt, muss keine super effekte eingebaut oder so, dafür hab ich ja mein multifx :) muss nur gut klingen und darf nicht zu teuer sein ;)

EDIT: wie sieht es mit Powermixern + PA Anlage aus? dann müsste meine restliche bandcrew nicht immer ihre amps mitschleppen wenn sie bei mir üben will... :) kennt sich da jemand aus? :)
 
Also is ja irgendwie interesant der Thread...hehe
Naja das mit dem Fullstack würde ich auch lassen (Obwohl es serh geil aussihet hehe)
Ich hab zu hause nen kleinen 30Watt Transistoramp...
Klingt natürlich nicht so brauschend...aber dafür ist die freude größer wenn ich im übungsraum bin und die sachen die ich zu hause gebastelt habe dann über meinen richtigen amp speile.
Ich hab nämlich einen MARSHALL JCM800 und ne 4x12er..bin ich jetzt ein toller Typ? (hihi nicht so ernst nehmen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben