Meiner Erfahrung nach sind auch die Blugocaster sehr unterschiedlich geaged. Meine hat beispielsweise nur leichten Flugrost an manchen Metallteilen, das Modell, welches in einer Gitarrenzeitschrift getestet wurde sah eher so aus, als wäre es hinter einem Jep durch Salzwasser gezogen wurden... Ich bin auch kein Freund von Aging, aber bei meine finde ich es doch passend und haptisch sehr schön.
Also: Vielleicht kannst du dir ja ein passendes Modell heraussuchen, wenn dir die Gitarre gut gefällt.
Sonst: Was genau gefällt dir denn Konzept? Diese zuschaltbare Dummyspule würde ich nicht überbewerten, der Effekt und die Auswirkung auf den Klang ist doch höchst marginal, vor allem da die Blugocasterelektronik eh schon gut abgeschirmt ist. Mit einer gut verarbeiteten Gitarre kannst auch so sehr, sehr rauscharme Single Coils haben. Davon abgesehen ists es ja ne normale "08/15" Strat...
Oder ist es einfach so, dass sich die Gitarre für dich gut anfasst? Falls das der Fall würde ich ein "normales" Strat Modell von Vintage nehmen.
Sonst würde ich mich einfach generell auf dem Strat-Markt umsehen, da haben sehr viele Anbieter sehr gute Modelle in fast allen Preisklassen im Angebot, vom höhenlastigen 50s Sound bis zu modernen Strat-Sounds (meine Blugocaster fällt da irgendwie in die Mitte, höhenlastig ist sie schon, aber mit einem modernen Touch).
Welches Klangrichtung solls denn genau (Vintage kann ja 50s, 60s oder 70s sein) sein und wie hoch wäre dein Budget?