Alternative zu meinem Fender 68 Vibro Champ - Vox, Marshall oder Supro?

Einfach mit einem Pedal meinen kleinen Fender in einen Marshall zu verwandeln, ist natürlich die kosten- und platzsparendste Möglichkeit - sofern das denn funktioniert.
Ich habe etwas Recherche betrieben und der von dir benannte Guv'nor scheint schon das richtige Pedal zu sein. Aber dann stellt sich halt immernoch die Frage: Welchem Amp ist das Pedal denn vorgeschaltet?
Wie verhältet es sich denn mit solchem Emulationen wie dem UAFX Lion?
Ich besitze den UAFX Lion 68 und spiele diesen direkt in den clean Kanal meines ENGL Fireball 25 mit Box mit Celestion Vintage 30 Speaker. Jeweils direkt in den Amp, also nicht in den FX Loop. Außerdem nutze ich den Lion auch für meinen Fender SuperChamp X2 mit 112 Box und Scumback Speaker.
An beiden Amps klingt der Lion fantastisch.
Besser als mit jedem herkömmlichen Pedal, wovon ich auch einige habe.
Sicher ist alles Geschmacksache und ich habe auch keinen Vergleich zu einem echten Marshall. Aber ich hatte schon diverse DSL‘s und die klangen nicht so besonders gut.
Ich bin jedenfalls mit meiner Lösung sehr zufrieden.
 
Besser als mit jedem herkömmlichen Pedal, wovon ich auch einige habe.
Sorry, ich bin da nicht sehr belesen - was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Lion und einem "herkömmlichen Pedal"? Ich habe schon mitbekommen, dass man den Lion quasi ohne Verstärker direkt in eine PA geben kann, richtig? Aber wenn man ihn so wie du vor einem Verstärker benutzt, dann ist er doch einfach "nur" ein Pedal, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben