Alternative: Wie seid ihr reingekommen in die Richtung?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
Meine erste Berührung mit der Gitarrenmusik war mit 10/11 und zwar mit Wizo. Ein Kumpel hat mir eine Kassette von denen ausgeliehen und die hab ich rauf und runter gehört.
Ich wusste zwar nicht so wirklich um was es geht, aber es hat mir gefallen :D .
In meiner großen "Ich werd Tony Hawk"-Zeit bin ich dann auf weitere Bands wie Blink, Bloodhoundgang, Limp Biskit (Bis zum 2.ten Album waren sie OK) , Lagwagon gestoßen.
Komischerweise hat mich Hip Hop teilweise mehr oder weniger durch diese Zeit begleitet. Von 4-5 Jahren hatte ich eine Gitarrenmusikpause und wäre fast dem Hip Hop verfallen. Dazu muss man sagen, dass ich in dieser Zeit andere Gründe hatte, mit den (Hip Hop)Leuten "befreundet" zu sein, die ich hier nicht ansprechen werde.
Ich bin froh, dass das nicht passiert ist. Ironischerweise wurde der Weg zurück zur Gitarrenmusik von einem Mtv-Nirvana Special eingeleitet.
Heute höre ich was mir gefällt...:great:
 
iwar am anfang von der einstellung nur leicht "angelinkst"(hab zu dem zeitpunkt nur müll gehört wie zb ärzte, hosen blink182 und sowatt) dann hab ich mir irgendwann ne terrorgruppe platte geholt und kurz danach kame schlachtrufe brd I-V und deutsche punkinvasion I-III nja dann hatte ich plötzlich die fast schon extreme Linke einstellung und hör atm nur deutschpunk und lauf mit iro und schöner lederjacke rum :p

ediht sagt: ich hab früher auchma nirvana gehört aber nur ne kurze zeit...
 
die ärzte hab ich gehört seit ich 10 war oder so.. ging auch n paar jahre so weiter, und mit 13 kamen dann hosen, offspring etc. und mittlerweile hab ich nen ziemlich ausgeprägten musikgeschmack, von deutschpunk wie slime, schleimkeim etc. über anti-flag, offspring bis zu afi.. nirvana ist natürlich auch ganz oben mit dabei bei meinen lieblingsband.. die warn/sind einfach top..
 
hat angefangen, dass 1994 ein gutes punk-jahr war (rancid, green day, offspring)...da war ich grad im besten alter (8) und damals bin ich auf den geschmack gekommen...eigentlich war mein nachbar "schuld" weil er mir zum geburtstag eine platte (never mind the bollocks) von den sex pistols geschenkt hat und eine kassette mit songs von rancid, green day und dem restlichen angesagten punk-zeugs. mit höherem alter (und interesse für diverse sachen abseits des kinderspielplatzes) is dann auch irgendwie eine punk-einstellung dazugekommen (sehr zur unfreude meiner eltern). tja, dabei bei ich bis heute geblieben und ich bin stolz drauf!
ob punkerin oder punkette is mir egal...punk bleibt punk :)
 
tony hawk pro skater 1.

da hats angefangen,aufgrund des police trucks und der ramones.
 
Mein Vater war im Herzen immer Rocker. Da bin ich AC/DC, Deep Purple, Jimmys Exp., etc begegnet.

Dann kam bei mir
Hosen / Ärtze (Ja, ich hörte beides!)
Offspring

Damm alles durchenander:
Fucking Faces
Braid
Coco Rosie
Emo/Punk

Heute fast nur:
Nirvana
Silverchair
 
mein einstieg waren die red hot chili peppers. und denen bin ich dafür heute noch dankbar :D

dann kamen die ärzte, blink182, green day usw.

heute sind es immer noch meine peppers, nirvana natürlich, die ärzte un green day immer noch un ansonsten noch NoFX, Lagwagon, anti-flag,...

aber meine momentanen lieblinge sind:

die beatsteaks. einfach hochgnial die jungs.
 
als kind hab ich immer die scherben-platten von meinen alten gehört, auch hosen, mit 13 aufm ärzte-konzi bekam ich nen a.m.-music mailorder-katalog, mit 14 war ich dann das erst mal bei nem punk-konzi auf dem BUMS gespielt hat, und am ende noch dritte wahl!!!
 
als ich 9 war kam "Offspring - Smash" raus, die hat meine Mami mir dann gekauft (ja ich war in der dritten Klasse *g*) und so kams dann halt.. kurz darauf gings mit Wizo auch los bei mir ... aber bin nun wieder raus und bin wieder bei ner anderen Richtung :)
 
...jetzt biste "altörnetif"
 
Naja ich hab meinen Kopf eingeschaltet...

Akkord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben