Alternative: Wie seid ihr reingekommen in die Richtung?

  • Ersteller Killamangiro*
  • Erstellt am
bei mir wars "molotov soda", danach kamen dann 'blitz" und "no means no". und viel "husker du", aber so richtig punk sind die ja nicht. da sass ich auch schoen mit 13 auffer domplatte den ganzen tag und hab dosenbier gesoffen. danch kamen dann auch schleimkeim und popperklopper und keimzelle und wie der ganze kram heisst. slime nicht zu vergessen.

das wurde erst besser als ich dann zu qualitaetspunk bis noiserock wie therapy? oder carter usm gewechselt habe, so anfang der 90er. bad religion und NOFX war sicher auch dabei

die "nirvana - bleach" habe ich mir mit 16 oder so geklaut, danach habe ich mir die haare bis zum kinn wachsen lassen und gebleicht. nochen strickpullover und fertig war kurt cobain fuer arme. ich habe damels echt schlechte musik gemacht, aber eine nach der naechsten abgeschleppt
 
Oberflächlich in meiner Anfangszeit durch die krassen Anarcho Punkrocker von Blink 182.......dann viel mir aber irgendwann die Pump up the Valuum von NoFx in die Hände und seit dem ging es bei mir mehr in die Punkrock Richtung und weg vom Poppunk.......ich denke mal, dass es bei mir daran lag, dass wenn man einmal eine wirkliche Punkband gehört hat und vorher nur Blink etc. ist man doch sehr begeistert davon, was man mit ner E noch so machen kann, außer ständig nur lustige Melodien rauf und runter zu spielen.....so wars bei mir jedensfalls! Gruß matze.....
 
Dank meines 6 Jahre älteren Bruders kam ich relativ früh in Kontakt mit guter Musik. Das waren noch die guten alten Zeiten, als es noch kein deutsches MTV gab, noch keine Klingeltonwerbung und keine Gerichtsshows. Man hörte Nirvana, Green Day, The Offspring, Social Distortion, Dead Kennedys, Misfits, Hosen, Ärzte, WIZO, guckte nachts Beavis & Butthead... ich vermiss diese Zeit richtig, obwohl ich mitte der 90er erst 10 Lenze zählte. War ne verdammt geile Zeit! :great:
 
Mein ersten Punk hab ich so weit ich weiß mit 1 oder 2 gehört(auch wenn ich das damals natürlich nich verstanden habe,also hab ich es eher indirekt gehört). Mein Vater und seine Kumpels waren riesige Ton Steine Scherben Fans. Mit 12 hab ich se wieder rausgekramt und seid dem hat sich die Härte der Musik geändert. Heute höre deathmetal, aber trotzdem höre ich zu gern alte punkplatten und neige mich nich der musik ab.
 
also bei mir wars ganz klar Guano apes (gefallen mir heute noch), offspring und hald natürlich Nirvana
 
Als ich 10 war kam mein vater mit der best-of toten hosen platte nach hause(ja... ihr habt richtig gehört:D), eigentlich hab ich die dann viel öfter als er gehört:rolleyes:.
DAnn ich habe mit 11 "die ärzte" im fernsehen gesehen und fand die total toll.Als ich dann das nächste mal in nem cd laden war, hab ich mir Geräusch und die neue dth platte gekauft. bis ich mir immer mehr gekauft habe.Jetzt bin ich irgendwie auf "the Hives und "WIZO"(was wohl eher punk sein dürfte) gekommen.......Jetzt bin ich 13 hab 5ärtze cd's; 4DTH-PLatten;2Hives Platten und eine Wizo platte... werd mir aber natürlich immer mehr kaufen:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:......

so wars bei mir, aber auf nem Konzert war ich noch nie:(, aber kommt noch...
 
Bei mir fings so an, dass ich früher so mit 5-6 Jahren immer die Mucke von meinem Bruder an den Ohren hatte. Da waren Sachen von Offspring, Clafinger, Green Day, Sepultura, Bodycount, Biohazard und NOFX bei.

War nie so ganz meine Musik. Bis ich dann irgendwann mal Killing in the name gehört hab, worauf ich mir gleich '94' (mit 7) Das "Rage Against the Machine" Album gekauft habe.

Und somit war der erste schritt in die richtige Richtung getan.
 
bei mir warens DTH...mein älterer Cousin hatte schon die ganzen CDs von denen, da konnte ich sie mir dann immer anhören. Besonders gut fand ich damals von der Learning English 'Punk was (Carnival in Rio)'---hab da zwar, mit ca.10 jahren,kein wort verstanden.war aber auch egal. die musik hat mich einfach umgehauen!
 
Also NIrvana fand ich, dank meines älteren Bruders, schon immer kacke...
Ich habe mit melodic punk angefangen. Vor allem Millencolin, u.a. auch Pennywise, Anti-Flag usw..
Naja dann fing die ganze Emo-Phase an ^^. Und die wurde dann quasi zur emocore-phase. die bis jetz anhält... aber ich hör auch viel waschechten alternative
 
nicht aufgepasst und doppelpost - sorry
 
Bei mir war es ähnlich wie bei vielen anderen Leuten hier:

Die ersten Songs, die mich so richtig für rockige Klänge begeisterten, waren: Offspring - Self Esteem, Green Day - Basket Case und H-Blockx - Move. Die kamen alle etwa zur gleichen Zeit raus, ich hab die Songs gehört und war ab diesem Zeitpunkt quasi infiziert.
Nirvana kamen dann unweigerlich noch dazu.

Oben genannte Songs finde ich übrigens auch heute noch sehr geil, obwohl ich sie schon unzählige Male gehört hab. :great:
 
ich hab mit 6 jahren von meinem opa das totenhosen album opelgang bekommen. und seit dem bin ich dabei bei d-punk und auch ein bisserl amipunk.

Am geilsten war das ich mi 6 immer vorm spiegel stand und hofgarten nachgesungen habe, bis mir meine eltern das album weggenommen haben, wolten wohl erreichen, dass ich keine punk mucke mehr höre, haben sie auch geschafft.... für ca. 2 wochen. dann habe ich mir andere alben von meinem opa besorgen lassen, der war da immer sehr cool drauf. *G*
 
naja, mit 9 oder 10 hab ich angefangen acdc zu hören (weil ich den namen cool fand :cool: ) und bin dann ewig auf der metal-schiene gewesen (metallica sowieso aber auch so zeug wie bolt thrower und anthrax :rock: ). dann ist n kumpel 1997 mit der double pladinium von lagwagon angekommen und ich fand alien8 so geil, dass ich es ca. 20 mal hintereinander auf ne kasette aufgenommen hab (damit ich nicht dauernd zurückspuhlen musste:screwy: )... naja und dann halt der "übliche" weg über nofx, good riddance, usw. usw. allerdings kann ich mit dem ganzen "skatepunk" zeugs nix mehr anfangen (wird langsam echt langweilig, poppig und ich könnt ja kotzen wenn ich sum41 und blink182 :mad: seh...). mittlerweile häng ich auf blood for blood, dead kennedys, boysetsfire (wobei die ja auch von platte zu platte massentauglicher werden - wird wohl am major deal hängen) und v.a. im moment auf mars volta...
 
Einstieg halt so 08/15: Offspring -> Blink 182 -> NuMetal - Welle (Static-X, Limp Bizkit, Korn) -> Emo (Brand New, Taking Back Sunday) -> MeloDeath (Amon Amarth, Ensiferum) -> Death ( Behemoth, Nile, Disgorge) :p
 
Einstieg New Metal-Welle dann gings weiter über 3 Doors Down zum Radio-Rock bishinn zu bisl Metall und neuerdings Emo.

Höre eigentlich durchweg alles was mir gefällt.
 
also hab wie die meistens hier mit offspring angefangen,denn kam social distortion,circle jerks,ziemlich viel bad religion und so
wie ich da drauf kam? irgendwie kam ich da selbst drauf.als ich angefangen hab das zu hören hat das noch niemand von meinen freunden gehört.weiß echt nich woher ich das hab.....
leider hören das jetz hamma viele von meinen freunden:mad: !! wär ja nich so schlimm wenn das von denen selbst gekommen wär.............:mad:
ach scheiß drauf........:)
 
punkkillerkiller schrieb:
leider hören das jetz hamma viele von meinen freunden:mad: !! wär ja nich so schlimm wenn das von denen selbst gekommen wär.............:mad:
ach scheiß drauf........:)

Sorry, aber hast du irgendwie eine Profilneurose?
Sei doch froh, das du für deine Kumpels der Punk Messias bist!
 
oldboy schrieb:
Sorry, aber hast du irgendwie eine Profilneurose?
Sei doch froh, das du für deine Kumpels der Punk Messias bist!
ja, du hast gut reden.wär ich ja eigentlich auch aba das is nich so einfach wie du denkst..........du kannst das wahrscheinlich nich verstehen aba in meinem fall is das echt hart!! eine freundin z.b. zieht ALLES von mir ab, musik,style,einstellung,sie redet sogar wie ich!!okay,das wär ja jetz auch nich soo schlimm aba das problem is, dass sie so tut als ob ICH SIE nachmachen würde!
sry,habs dann falsch formuliert, aba davon wollt ich ja eigentlich auch gar nich reden,das passt nämlich hier voll nich rein
 
also ich hab das eigentlich von meinem vater geerbt, der auch ein großer fan von rockmusik ist, wie z.b. deep purple, black sabbath, jethro tull etc.

irgendwann so ca. mit 10 hat er dann mal auf ner kassette im auto killing in the name von ratm angemacht, das fand ich schon damals gut:)

dann hab ich das lied als ich so 13 war nochmal bei nem kumpel gehört und bin seit dem reisiger fan von ratm, killing in the name ist immer noch mein absolutes lieblingslied:)

naja, wie das so läuft, ich hab dann halt noch was von anderen bands gehört, z.b. bei kumpels.

ein weiterer meilenstein für mich war das erste konzert bzw festival auf edm ich war, nämlich die mtv campus invasion in bielefeld 2004, wo die beatsteaks geil gerockt haben, seitdem geh ich auch regelmäßig auf konzerte und festivals (area4, rar05)
 
punkkillerkiller schrieb:
ja, du hast gut reden.wär ich ja eigentlich auch aba das is nich so einfach wie du denkst..........du kannst das wahrscheinlich nich verstehen aba in meinem fall is das echt hart!! eine freundin z.b. zieht ALLES von mir ab, musik,style,einstellung,sie redet sogar wie ich!!okay,das wär ja jetz auch nich soo schlimm aba das problem is, dass sie so tut als ob ICH SIE nachmachen würde!
sry,habs dann falsch formuliert, aba davon wollt ich ja eigentlich auch gar nich reden,das passt nämlich hier voll nich rein

:( das macht mich echt betroffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben